crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.08.2018 21:26
Hallo zusammen,
zur Zeit ist es nicht möglich, eine Prepaid-Karte inklusive Rufnummernübernahme mit einem "normalen" Zahlungsmittel zu bestellen, es wird lediglich Nachnahme per GLS angeboten. Dadurch entstehen Zusatzkosten von 4,95€ pro Karte - das sind nahezu 50% höhere, völlig unnötige Kosten. Vor ein paar Wochen habe ich noch eine Karte bestellt, da war das nicht der Fall.
Weder telefonisch noch per Mail war man in der Lage, das Problem überhaupt zu verstehen... ganz schön traurig.
Ich soll mich bitte an einen Vertriebspartner wenden (habe ich - machen die nicht) oder einen Telekom-Shop wenden (ist 50 km weit weg, will ich nicht).
Und meine spontane Lösung, sich einfach die Startpakete vor Ort zu kaufen, war nochmal ein Schuss in den Ofen, der mich auch wieder 20€ gekostet hat - denn eine Rufnummernportierung lässt die Telekom hier nicht zu, obwohl es sich zu 100% um das gleiche Paket handelt, was auch bei einer Online-Bestellung zugeschickt wird.
So kann man auch erfolgreich neue Kunden verhindern. Ich wollte mit drei Verträgen wechseln. Einer hat ja geklappt, für die andere beiden muss ich jetzt sehen, was ich mache...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.09.2023 11:26
Hallo @jorgedenada ,
vielen Dank für das nette und lustige Gespräch. 😊
Die Prepaid Jahreskarten für dich und deine Frau sind bestellt.
Falls da mit der Rufnummernmitnahme etwas nicht klappt, wirst du informiert, sag mir dann gern Bescheid.
Ich habe die Aufträge aber auch unter Beobachtung.
Liebe Grüße
Mandy S.
01.09.2023 13:56
Super, dass es geklappt hat.
Melde dich hier gerne wieder, wenn du noch was brauchst.
Liebe Grüße
Maria R.
27.07.2023 10:59
Schön, dass es mit dem Telefonat eben geklappt hat. Vielen Dank dafür! Und auch für dein Vertrauen! 🫶 Wie besprochen, habe ich die Aufträge, inklusive Portierung, für dich eingestellt. Solltest du noch Fragen dazu haben, gerne hier wieder melden und ich rufe dich an. 😊
Beste Grüße und einen schönen Tag,
Justina M.
09.11.2022 22:52
Hallo @timo.mae,
ich habe mir abschließend die Portierung angeschaut und es ist alles prima.
Der Tarif ist richtig eingestellt und das Datengeschenk mit +3 GB für 12 Monate ist ebenso erfasst.
Viele Grüße
Maria R.
Hallo!
Ich bin jetzt den Weg über den Telekom Shop gegangen. Es hat bestens funktioniert. Die Rufnummernübernahme hat ebenfalls funktioniert.
Wenn also nicht irgendwann einmal ein zeitgemäßes Ident-Verfahren über Post oder App an den Online-Kauf gekoppelt wird, bleibt nur der Gang zum nächsten Shop.
Beste Grüße,
Matthias W.
13.05.2019 19:55
01.09.2018 11:41
08.08.2018 15:27
Nachtrag:
Nachdem mir gesagt wurde, dass der offensichtlich derzeit einzige Weg eine telefonische Bestellung ist, habe ich jetzt gerade eben satte 31 Minuten mit der Hotline telefoniert. Dort bekam ich die Auskunft, dass die Bestellung von Prepaid-Karten telefonisch NICHT möglich ist.
Das habe ich nicht gelten lassen und nach längerer Rückfrage war es dann auf einmal doch möglich.
Der arme Mitarbeiter musste ALLE meine Kundendaten von Hand eintippen, auf dem einen Bildschirm meine Daten, auf dem anderen die Erfassungsmaske
Vielleicht merkt ja mal jemand bei der Telekom, dass es wohl einfacher ist, wenn der Kunde die Daten selbst eintippt und einfach nur die Zahlungsart "Überweisung / Lastschrift / Kreditkarte" auswählen kann...
Ich hoffe, dass jetzt wenigstens alles klappt!
09.08.2018 14:02
30.08.2018 10:45
Guten Tag , habe das gleiche Problem, Zahlung nur über Nachnahme .
Ich möchte gerne 2 prepaid Karten erwerben, vorallendinge da ich eine e Mail Angebot erhalten habe.
Hoffe das Sie mir dabei helfen können.
G. Domurath
01.09.2018 11:41
04.09.2018 14:05
Guten Tag,
Es ist inzwischen September, gibt es hierzu Neuigkeiten?
Mein alter Vertrag läuft am 17. aus und ich würde gerne zur Telekom wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.
Allerdings bin ich bis Ende September nicht in Deutschland und kann dementsprechend auch keine Lieferung per Nachnahme annehmen. Eine abweichende Lieferadresse kann ich natürlich auch nicht angeben.
Viele Grüße,
Philipp
04.09.2018 14:49
04.09.2018 14:53
Hi @Finn A.,
Das wäre eine Option für mich, angenommen die Rufnummermitnahme ist weiterhin möglich.
Wie muss ich vorgehen, um diese Option wahrzunehmen?
Viele Grüße,
Philipp
04.09.2018 15:31
04.09.2018 15:46
Soll ich lediglich bei der Hotline anrufen oder werde ich angerufen?
Ich bin momentan unter der Woche tagsüber von 9 bis 19 Uhr in der Schweiz, Telefonate sind also unglaublich teuer. Wenn ein Telefonat außerhalb dieser Zeiten nicht möglich ist, wäre ich am Donnerstag ganztägig in Frankreich und erreichbar.
Viele Grüße,
Philipp
04.09.2018 16:03
04.09.2018 17:23
ich habe meine Kunden- und Rückrufnummer hinterlegt.
Erreichbar bin ich:
Mo-Fr ab 19:00 Uhr
Donnerstag 06.09 ganztägig
Sa-So ganztägig
Viele Grüße,
Philipp
04.09.2018 17:37
06.09.2018 11:26
26.09.2018 21:01 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 21:03 durch den Autor
Hallo,
auch ich hätte recht gerne eine Telekom Prepaid SIM Karte erworben und hatte, in der Hoffnung die GLS Variante zu umgehen,ein Antragsformular von Payback gewählt, mit welchem eine kostenlose Zustellung per DHL angeboten wurde. Leider besteht die Telekom aber auf die Nachnahme durch GLS und somit werde ich weiterhin mit dem Kaffeeröster unterwegs sein.
Sehr schade.....
26.09.2018 21:10
Hallo,
auch ich hätte recht gerne eine Telekom Prepaid SIM Karte erworben und hatte, in der Hoffnung die GLS Variante zu umgehen,ein Antragsformular von Payback gewählt, mit welchem eine kostenlose Zustellung per DHL angeboten wurde. Leider besteht die Telekom aber auf die Nachnahme durch GLS und somit werde ich weiterhin mit dem Kaffeeröster unterwegs sein.
Sehr schade.....
28.09.2018 21:42 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2018 21:42 durch den Autor
Hallo,
das Interesse von T-mobil, Neukunden auf dem Prepid Sektor zu aquirieren scheint eher gegen Null zu gehen. Ansonsten müßte für Festnetzkunden die Zahlung auf Rechnung selbstverständlich sein. Neukunden sollten neben der Nachname, auch paypal oder Lastschrift wählen dürfen und alle für die Zustellung der Karte, Dienstleister, wie DHL, DPD oder GLS aussuchen können.
Darf ich auf eine Antwort seitens der Telekom und/oder T-Mobile hoffen?
Danke und Gruß
11.10.2018 21:16 Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 21:21 durch den Autor
Wofür ist eigentlich die Nachnamegebühr?
Was wird einem von GPS geliefert?
Korrektur: GLS meinte ich natürlich
PS: Ich benötige 4 Prepaid-Tarife
PS PS: hab vergessen zu erwähnen, jeweils mit Rufnummernmitnahme
14.10.2018 15:54
20.10.2018 10:57
Hallo Telekom Team,
ich würde auch gerne zwei Prepaid Karte per Paypla bezahlen, bitte setzen Sie sich mit mir in Kontakt
Gruß
21.10.2018 10:24
21.10.2018 11:36
Wie sieht das ganze mit eSim aus???
21.10.2018 12:04
21.10.2018 12:10
wird aber trotzdem per Nachnahme bezahlt?
21.10.2018 12:19
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.