Prepaid-Bezahlung nur per Nachnahme möglich!

Gelöst

Hallo zusammen,

zur Zeit ist es nicht möglich, eine Prepaid-Karte inklusive Rufnummernübernahme mit einem "normalen" Zahlungsmittel zu bestellen, es wird lediglich Nachnahme per GLS angeboten. Dadurch entstehen Zusatzkosten von 4,95€ pro Karte - das sind nahezu 50% höhere, völlig unnötige Kosten. Vor ein paar Wochen habe ich noch eine Karte bestellt, da war das nicht der Fall.

Weder telefonisch noch per Mail war man in der Lage, das Problem überhaupt zu verstehen... ganz schön traurig.

Ich soll mich bitte an einen Vertriebspartner wenden (habe ich - machen die nicht) oder einen Telekom-Shop wenden (ist 50 km weit weg, will ich nicht).

Und meine spontane Lösung, sich einfach die Startpakete vor Ort zu kaufen, war nochmal ein Schuss in den Ofen, der mich auch wieder 20€ gekostet hat - denn eine Rufnummernportierung lässt die Telekom hier nicht zu, obwohl es sich zu 100% um das gleiche Paket handelt, was auch bei einer Online-Bestellung zugeschickt wird.

So kann man auch erfolgreich neue Kunden verhindern. Ich wollte mit drei Verträgen wechseln. Einer hat ja geklappt, für die andere beiden muss ich jetzt sehen, was ich mache...

7 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @jorgedenada ,

 

vielen Dank für das nette und lustige Gespräch. 😊

 

Die Prepaid Jahreskarten für dich und deine Frau sind bestellt.

 

Falls da mit der Rufnummernmitnahme etwas nicht klappt, wirst du informiert, sag mir dann gern Bescheid.

 

Ich habe die Aufträge aber auch unter Beobachtung.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@viPhone

 

Super, dass es geklappt hat.

 

Melde dich hier gerne wieder, wenn du noch was brauchst. Fröhlich

 

Liebe Grüße

 

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@zhz9424 

Schön, dass es mit dem Telefonat eben geklappt hat. Vielen Dank dafür! Und auch für dein Vertrauen! 🫶 Wie besprochen, habe ich die Aufträge, inklusive Portierung, für dich eingestellt. Solltest du noch Fragen dazu haben, gerne hier wieder melden und ich rufe dich an. 😊

 

Beste Grüße und einen schönen Tag,

Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @timo.mae,

 

ich habe mir abschließend die Portierung angeschaut und es ist alles prima.

 

Der Tarif ist richtig eingestellt und das Datengeschenk mit +3 GB für 12 Monate ist ebenso erfasst. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Maria R. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

 

Ich bin jetzt den Weg über den Telekom Shop gegangen. Es hat bestens funktioniert. Die Rufnummernübernahme hat ebenfalls funktioniert.

 

Wenn also nicht irgendwann einmal ein zeitgemäßes Ident-Verfahren über Post oder App an den Online-Kauf gekoppelt wird, bleibt nur der Gang zum nächsten Shop.

 

Beste Grüße,

Matthias W.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @nasenzwerg,

vielen Dank für das nette Gespräch. Sollten zu der Bestellung oder anderem noch Fragen auftauchen, gern wieder schreiben.

Ich wünsche Ihnen noch eine gute Woche.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @domurath-gabriele,

danke für Ihren Beitrag und das Interesse an unseren Prepaid-Tarifen. Derzeit ist uns leider nicht bekannt, wann andere Zahlarten wieder zur Verfügung stehen. Tut mir wirklich leid, dass der Termin nicht eingehalten wurde.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nachtrag:

Nachdem mir gesagt wurde, dass der offensichtlich derzeit einzige Weg eine telefonische Bestellung ist, habe ich jetzt gerade eben satte 31 Minuten mit der Hotline telefoniert. Dort bekam ich die Auskunft, dass die Bestellung von Prepaid-Karten telefonisch NICHT möglich ist.

Das habe ich nicht gelten lassen und nach längerer Rückfrage war es dann auf einmal doch möglich.

Der arme Mitarbeiter musste ALLE meine Kundendaten von Hand eintippen, auf dem einen Bildschirm meine Daten, auf dem anderen die Erfassungsmaske Fröhlich

Vielleicht merkt ja mal jemand bei der Telekom, dass es wohl einfacher ist, wenn der Kunde die Daten selbst eintippt und einfach nur die Zahlungsart "Überweisung / Lastschrift / Kreditkarte" auswählen kann...

Ich hoffe, dass jetzt wenigstens alles klappt!

 

Telekom hilft Team
Hallo @growilette,

herzlich willkommen in unserer Community. Ihr Ärgernis kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aktuell ist Online tatsächlich nur de Bezahlung per Nachnahme für Prepaid-Bestellungen möglich. Andere Zahlarten werden voraussichtlich Ende August dazukommen. Ich freue mich, dass mein Kollege Ihnen helfen konnte und die gewünschte Prepaid-Karte für Sie bestellt hat. Wenn doch noch etwas sein sollte, melden Sie sich bitte einfach wieder.

Viele Grüße
Lilia N.

Guten Tag , habe das gleiche Problem,  Zahlung nur über Nachnahme .

Ich möchte gerne 2 prepaid Karten erwerben,  vorallendinge da ich eine e Mail Angebot erhalten habe.

Hoffe das Sie mir dabei helfen können. 

G. Domurath 

Lösung
Hallo @domurath-gabriele,

danke für Ihren Beitrag und das Interesse an unseren Prepaid-Tarifen. Derzeit ist uns leider nicht bekannt, wann andere Zahlarten wieder zur Verfügung stehen. Tut mir wirklich leid, dass der Termin nicht eingehalten wurde.

Viele Grüße
Lilia N.

Guten Tag,

 

Es ist inzwischen September, gibt es hierzu Neuigkeiten?

 

Mein alter Vertrag läuft am 17. aus und ich würde gerne zur Telekom wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.

 

Allerdings bin ich bis Ende September nicht in Deutschland und kann dementsprechend auch keine Lieferung per Nachnahme annehmen. Eine abweichende Lieferadresse kann ich natürlich auch nicht angeben.

 

Viele Grüße,

Philipp

Telekom hilft Team
Hey @Phil2812,

ja, es gibt Neuigkeiten. Fröhlich

Ich habe die Möglichkeit dir eine Prepaid Karte mit der Zahlungsart "Überweisung" zukommen zu lassen.

Wäre das eine Option für dich?

Viele Grüße
Finn A.

Hi @Finn A.,

 

Das wäre eine Option für mich, angenommen die Rufnummermitnahme ist weiterhin möglich.

 

Wie muss ich vorgehen, um diese Option wahrzunehmen?

 

Viele Grüße,

Philipp

Telekom hilft Team
@Phil2812,

ja, auch die Rufnummernmitnahme ist möglich. Fröhlich

Wir müssten diesbezüglich dann einmal telefonieren, damit ich die Daten usw. aufnehmen kann.

Viele Grüße
Finn A.

@Finn A.

 

Soll ich lediglich bei der Hotline anrufen oder werde ich angerufen?

 

Ich bin momentan unter der Woche tagsüber von 9 bis 19 Uhr in der Schweiz, Telefonate sind also unglaublich teuer. Wenn ein Telefonat außerhalb dieser Zeiten nicht möglich ist, wäre ich am Donnerstag ganztägig in Frankreich und erreichbar.

 

Viele Grüße,

Philipp

Telekom hilft Team
@Phil2812,

wenn du magst, kann ich gerne anrufen und wir beide machen das zusammen fertig. Fröhlich

Hinterlege mir dafür bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Benutzerprofil http://bit.ly/Kundeninfos und verrate mir, wann ich dich am besten erreichen kann.

Viele Grüße
Finn A.

@Finn A.,

 

ich habe meine Kunden- und Rückrufnummer hinterlegt.

 

Erreichbar bin ich:

Mo-Fr ab 19:00 Uhr

Donnerstag 06.09 ganztägig

Sa-So ganztägig

 

Viele Grüße,

Philipp

Telekom hilft Team
@Phil2812,

das hört sich gut an. Fröhlich

Ich würde Donnerstagvormittag durchklingeln.

Viele Grüße
Finn A.
Telekom hilft Team
Hey @Phil2812,

vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich Wie besprochen, habe ich die Prepaid Karte mit der Zahlungsart "Überweise" jetzt für dich bestellt.

Sollten noch Fragen aufkommen, melde dich bitte, ich helfe gerne weiter.

Viele Grüße
Finn A.

Hallo,

 

auch ich hätte recht gerne eine Telekom Prepaid SIM Karte erworben und hatte,  in der Hoffnung die GLS Variante zu umgehen,ein Antragsformular von Payback gewählt,  mit welchem eine kostenlose Zustellung per DHL angeboten wurde. Leider besteht die Telekom aber auf die Nachnahme durch GLS und somit werde ich weiterhin mit dem Kaffeeröster unterwegs sein.

Sehr schade.....

Hallo,

 

auch ich hätte recht gerne eine Telekom Prepaid SIM Karte erworben und hatte,  in der Hoffnung die GLS Variante zu umgehen,ein Antragsformular von Payback gewählt,  mit welchem eine kostenlose Zustellung per DHL angeboten wurde. Leider besteht die Telekom aber auf die Nachnahme durch GLS und somit werde ich weiterhin mit dem Kaffeeröster unterwegs sein.

Sehr schade.....

Hallo, 

das Interesse von T-mobil,  Neukunden auf dem Prepid Sektor zu aquirieren scheint eher gegen Null zu gehen. Ansonsten  müßte für Festnetzkunden die Zahlung auf Rechnung selbstverständlich sein. Neukunden sollten neben der Nachname, auch paypal oder Lastschrift  wählen dürfen und alle für die Zustellung der Karte, Dienstleister, wie DHL, DPD oder GLS  aussuchen können.

Darf ich auf eine Antwort seitens der Telekom und/oder T-Mobile hoffen?

 

Danke und Gruß

Wofür ist eigentlich die Nachnamegebühr?

Was wird einem von GPS geliefert?

 

Korrektur: GLS meinte ich natürlich Zwinkernd

PS: Ich benötige 4 Prepaid-Tarife

PS PS: hab vergessen zu erwähnen, jeweils mit Rufnummernmitnahme

Telekom hilft Team
Hallo @Günnie,

bei der Prepaid-Bestellung mit Rufnummernmitnahme wir aktuell nur die Zahlungsmethode Nachnahme angeboten. GLS liefert die SIM-Karte mit. Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn ich Sie bei der Bestellung unterstützen kann.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo Telekom Team,

 

ich würde auch gerne zwei Prepaid Karte per Paypla bezahlen, bitte setzen Sie sich mit mir in Kontakt

 

Gruß

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @N&D und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Leider ist nach wie vor lediglich die Bezahlung: Nachnahme möglich. Aus technischen Gründen kann immer noch keine Kreditkartenzahlung angeboten werden, leider auch kein Paypal. Die Kollegen sind bereits an einer Lösung dran, wie lange es jedoch noch dauert, bis wir die anderen Zahlungen anbieten können, kann ich an der Stelle leider nicht sagen. Tut mir leid.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Justina M.

Wie sieht das ganze mit eSim aus???

Telekom hilft Team
@N&D,

Sie zahlen nichts extra. Es gelten die Preise wie für ein klassische SIM-Karten (oder auch MultiSIM). Die eSIM können wir per Download im Kundencenter veranlassen, somit haben Sie keinen Postweg.

Viele Grüße
Justina M.

wird aber trotzdem per Nachnahme bezahlt?

Telekom hilft Team
@N&D,

nein, wird es nicht. Wir generieren eine eSIM per Download. Dieser Download ist kostenlos. Somit sehen Sie es einige Minuten später in Ihrem persönlichen Kundencenter. Somit wird es ja nicht per Post verschickt und es fallen für den Versand keine Kosten an.

Viele Grüße
Justina M.