Solved
Prepaid Probleme
7 years ago
Hallo,
heute morgen habe ich eine SMS bekommen, dass bei der Datenoption ein Fehler passiert ist. Wahrscheinlich waren es die 4,88€ Guthaben, denn mein Prepaid kostet ja 10€. Ich habe eigentlich eine automatische Aufladung die auch schon immer funktioniert hat, bloß diesmal nicht. Naja gut wie auch immer habe ich dann per Hand 15€ auf dem Handy gemacht. Nun habe ich genügend Geld auf dem Handy um mein Prepaid zu aktivieren für mein Internet.
Wie kann ich denn nun mein Prepaid aktivieren ? von alleine passiert da nichts und wenn ich auf diese pass.telekom Seite gehe, wird mir nur als Datenoption diese Tages Variante angeboten für 1,49€
Danke im voraus
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7 years ago
Folgender Text steht bei den Tarifdetails hinter der kleinen 1
Ob die Versuche jetzt einmal täglich passieren oder mehrmals ist erstmal nicht wichtig. Täglich ist jedoch mindestens einmal alle 24 Stunden.
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7 years ago
Hab genau das gleiche Problem. Da ich aber automatische Aufladung eingerichtet habe und außerdem noch ein Guthaben von rund 12 € vorhanden ist konnte ich dass nicht begreifen. Ein Anruf bei 2202 brachte folgendes zutage: Ihr Guthaben ist nicht ausreichend, ein Einblich in das Konto zwecks Überprüfung der Daten, Einstellung, Guthaben etc. ist nicht möglich. Wenn etwas mit der automatischen Aufladung nicht funktioniert müssen Sie sich an Alphacomm wenden, die machen das für uns.
Ein Anruf bei Alphacomm klärte nun den Sachverhalt. Schon seit Samstag gibt es eine Störung mit der Telekom, bei uns laufen seither die Telefone heiß. Wir könne keine Daten mit der TK austauschen. Bitte laden Sie einmalig manuell auf, wenn die Störung beseitigt ist geht alles wieder seinen gewohnten Gang.
Also habe ich einmalig aufgeladen, was auch angezeigt wurde, aber weitehin war kein Datenverkehr möglich. Ein erneuter Anruf der der TK, jetzt habe ich eine Störung im Datenverkehr gemeldet, brachte dann die entgültige Lösung. Nach Schilderung des Sachverhalts und Prüfung des aktuell zugebuchten Guthabens und meiner Daten - jetzt kann man es also doch - war dann alles wieder OK.
Was mich aber an der Sache so ärgert: Wieso weiss bei der TK keiner von der Störung und man schickt den Kunden von Pontius nach Pilatus bis der sich selbst durchgefragt hat? Den Prepaid Vertag habe ich mit der TK und die ist in allen disbezüglichen Angelegenheiten mein Ansprechpartner. Einfach zu sagen, damit haben wir nichts zu tun wenden Sie sich an unseren Subunternehmer halte ich schon für dreist.
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