Gelöst
Prepaid über Payback
vor 6 Jahren
Guten Tag,
Ich hab am 09.06.2019 über Payback eine Telekom Prepaid Karte bestellt. Leider habe ich seitdem keine Nachricht, geschweige denn eine Auftragsbestätigung erhalten. Nach der Bestellung erhielt ich nur den folgenden Hinweis:
"Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Auftrag mit der Auftragsnummer 164XXXX
Prozessbedingt erhalten Sie keine sofortige automatische Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Seite für Ihre Unterlagen auszudrucken. Sobald wir Ihren Auftrag an die Telekom übermittelt haben, erhalten Sie nach dessen Prüfung von der Telekom direkt eine Bestätigung Ihres Auftrags per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang bis zu 24 Stunden eines Werktags in Anspruch nehmen kann. Ihre Unterlagen werden im Anschluss von der Telekom versendet."
Seitdem herrscht Funkstille. Eine Statusabfrage auf der Telekom Seite ist nicht moglich, da die Auftragsnummer dafür 10-stellig sein müsste. Evt. kann mir hier jemand helfen?
Danke im Voraus und schöne Grüße
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
Hallo @Klampfi_Stf,
Hinterlege bitte deine Daten (Telefonnummer) im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Gib kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Justina,
danke für deine Antwort. Seltsamerweise behomme ich keine E-Mail-Benachrichtigung, wenn auf meine Beiträge geantwortet wird, obwohl das Häkchen aktiviert ist. Ich hatte am 15.06. einen neuen Bestell-Versuch gestartet. Diesmal hab ich Prepaid allerdings nicht über Payback bestellt sondern direkt über die Telekom Seite, da die Sache nämlich langsam akut wird und die Karte benötigt wird. Die Prepaid Karte ist für meine Tochter gedacht, als Ersatz für einen Vertrag bei einem Wettbewerber, der am 24.06. ausläuft. Hierfür hatte ich noch am gleichen Tag die Aufforderung zur Identifikation per Video-Ident erhalten und auch durchgeführt. Der Auftrag (XXX...009) ist lt. Auftragsverfolgung noch in Bearbeitung.
Für die Bestellung über die Payback-Seite habe ich keine Nachricht (also auch keine Aufforderung zur Identifikation) per E-Mail erhalten. Da ich jedoch demnächst sowieso für meine zweite Tochter eine weitere Prepaid-Karte benötige, wäre ich schon noch an der Prepaid-Geschichte interessiert.
Viele Grüße
Stefan
Antwort
von
vor 6 Jahren
Stefan, danke für dein Feedback. Warum du keine Benachrichtigung erhältst, kann ich an der Stelle leider nicht so sagen. Sorry! Ich habe aber gute Neuigkeiten. Der Auftrag ist nun mit dem Tarif MagentaMobil Prepaid M aktiv. In den nächsten Tagen erreicht dich auch eine schriftliche Bestätigung dazu und die SIM-Karte. Mit der Payback Bestellung muss etwas schiefgelaufen sein, denn normalerweise hättest du auch diese E-Mail erhalten müssen. Aber zum Glück ist der zweite Auftrag nun durch. Ich freue mich über eine Rückmeldung, wenn du alles erhältst.
Viele Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Justina,
danke für die Infos. Dann freu ich mich einfach Mal, dass einer von zwei Versuchen erfolgreich war und starte eine neue Payback Bestellung. Da hier noch kein sooo großer Zeitdruck besteht, kann ich mir ja noch ein paar Fehlversuche leisten ...🙃
Danke für deine Hilfe
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Stefan, danke für dein Feedback. Warum du keine Benachrichtigung erhältst, kann ich an der Stelle leider nicht so sagen. Sorry! Ich habe aber gute Neuigkeiten. Der Auftrag ist nun mit dem Tarif MagentaMobil Prepaid M aktiv. In den nächsten Tagen erreicht dich auch eine schriftliche Bestätigung dazu und die SIM-Karte. Mit der Payback Bestellung muss etwas schiefgelaufen sein, denn normalerweise hättest du auch diese E-Mail erhalten müssen. Aber zum Glück ist der zweite Auftrag nun durch. Ich freue mich über eine Rückmeldung, wenn du alles erhältst.
Viele Grüße
Justina M.
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vor 6 Jahren
lol Ja, mach das.
Gerne.
Viele Grüße
Justina
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von