Probleme bei der Rufnummerportierung
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag über Preisbörse24 den Magenta Mobil M Young abgeschlossen und dabei die Rufnummerportierung von meinem alten Anbieter mit beantragt.
Die Portierung schlug nunmehr zwei Mal fehl, nach einem Telefonat gestern mit der Hotline schien es wohl daran zu liegen, dass der alte Anbieter das Optin noch nicht aktiviert hatte. Diese teilten mir jedoch mit, dass die Rufnummer bereits freigegeben sei.
Jetzt habe ich mir noch einmal meine persönlichen Daten verglichen und mir ist aufgefallen, dass bei meinem Wohnort für den alten Anbieter der Zusatz ", Ruhr" hinterlegt wurde, dieser ist auch nicht zu ändern. Bei dem neuen Vertrag habe ich diesen Zusatz nicht angeführt, kann die Portierung deswegen fehlgeschlagen sein?
Falls ja, wäre es möglich, diesen Zusatz in meinen Daten ebenfalls zu hinterlegen oder wie wäre nun die weitere Vorgehensweise?
Vielen Dank bereits im Voraus.
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4 years ago
@maqu_2105 bei der Porteriung wird eigenetlich nur:
-Anrede
-Vorname
-Name
-Geburtsdatum
-Rufnummer
-abgebender Betreiber
abgefragt und diese müssen korrekt sein!
Nenn doch mal den alten Anbieter!
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from
4 years ago
@Gadich
Danke für deine Antwort.
Die Daten die von dir genannt wurden waren defitiniv korrekt.
Mein alter Anbieter ist MaXXim, bzw mittlerweile Drillisch AG.
Unlogged in user
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from
4 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
Gern schaue ich mir deinen Auftrag näher an.
Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es nochmal versuchen?
Beste Grüße
Nico Sch.
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from
4 years ago
Bin jetzt leider vorübergehend nicht verfügbar, ab 15 Uhr wäre ich bis Tagensende erreichbar.
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from
4 years ago
Hallo noch einmal,
Marita hatte mich gerade versucht zu erreichen, leider bin ich heute bis 18 Uhr auf der Arbeit.
Es wurde aber auch noch einmal eine neue Portierung in Auftrag gegeben und habe eine SMS bekommen, dass mir ein Vetrag mit meiner Rufnummer ab 01.06.2021 bereitgestellt wird.
Ich denke dann hat sich die Sache doch auch erübrigt oder?
Answer
from
4 years ago
@maqu_2105 dann hat sich das in der tat erledigt, du müsstest dann lediglich den alten Auftrag noch stornieren lassen, das geht am einfachsten über die Lieferstatusholtine mit der Auftragsnummer für den fehlerhaften Auftrag!
Unlogged in user
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from
4 years ago
herzlichen Dank für deine Nachricht und die Rückmeldung, dass ein neuer Auftrag eingestellt wurde.
Melde dich gerne, wenn du Fragen hast.
Viele Grüße
Marita W.
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