Rückgewinnung empfiehlt Wechsel

Gelöst

Liebe Telekom,

 

nachdem ich meinen Vertrag vor einiger Zeit gekündigt habe, wurde ich heute von einer - leider etwas unaufmerksamen und scheinbar wenig kompenenten - Kollegin aus der Rückgewinnung angerufen.

(Unaufmerksam deshalb, weil sie nebenbei mit anderen Kollegen sprach und sehr abgelenkt wirkte. Inkompetent, weil sie sich weder Mühe gab, noch wußte, dass das IphoneX schon länger auf dem Markt ist "also ich kenne niemanden mit einem IphoneX" und im September voraussichtlich neue Iphones vorgestellt werden "Ist das IphoneX nicht gerade erst rausgekommen? Im September??")

 

Zu Beginn fragte man mich nach den Gründen für meine Kündigung. Nach meiner kurzen Antwort darauf (ich sehe nicht ein bei Verlängerung für ein IphoneX mehr oder zumindest. gleich viel zu zahlen wie bei einem Neuvertrag!) wollte sie gar nicht weiter drauf eingehen und dies so vermerken. Von einer Rückgewinnung keine Spur.

 

Später unterbreitete sie mir dann doch ein "unschlagbares" Angebot, welches exakt meinen jetzigen monatlichen Kosten entspricht. Das Iphone X gäbe es dann für 525,- Euro (Neuvertrag aktuell 549,95 Euro). Top Angebot!

 

Ich bekomme bei dem ein oder anderen Konkurrenzanbieter ähnliche Konditionen und das Iphone X für 1,- Euro. Die Netzqualität sei dahin gestellt. Ich lebe in einer Großstadt und habe mit keinem Anbieter Schwierigkeiten.

 

Fazit der jungen Dame war, dass sie mir dann empfehlen würde zu wechseln. Sie vermerkt das so und wünscht mir ein schönes Wochenende.

 

Kundenrückgewinnung sieht für mich anders aus.

 

MfG

J. H

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @juh,

es ist September und wir beide haben miteinander über die Möglichkeiten gesprochen.

Auch wenn wir nicht zusammen gefunden haben bedanke ich mich für das Gespräch.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wünsche viel Erfolg. Das Forum ist voll von An- und Nachfragen von der letzten 'Runde' um Galaxies und iPhones.
Dass Du die Geräte ggf. mit Vertragsbindung teurer bezahlst als im Shop, wird Dir sicher klar sein. Ein teures Ratengeschäft mit weiterer Providerbindung. Aber wenn es so sein soll.

Übrigens musst Du auch mit Antworten (auch den nicht gewünschten oder passenden) anderer Kunden rechnen, wenn Du hier im öffentlichen Kunde-hilft-Kunde-Forum postest.

@wolliballa

 

Naja „teurer“ ist relativ! Kannst es ja mal ausrechnen Zwinkernd

 

Ich rechne definitiv mit Antworten anderer User auf meine Beiträge. Bevorzuge allerdings qualitative und aussagekräftige oder bei Bedarf hilfreiche Antworten. Denn Sinn deiner „Antwort“ habe ich nicht verstanden... 

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @juh,

das sollten wir hinbekommen. Wie bist du morgen erreichbar?

Gruß

Karsten L.

@wolliballa  schrieb:
Ein teures Ratengeschäft mit weiterer Providerbindung.

Das ist kein Ratenkauf für das Smartphone.
Wenn es so wäre, bliebe das Smartphone Eigentum der Telekom, bis es bezahlt ist und dann wäre der Ratenvertrag zu Ende.
Dass es aber nicht mehr Eigentum der Telekom ist, kann man daran sehen, dass man vom 1. Tag an, wo man das Smartphone im Besitz hat, mit diesem machen kann, was man möchte, auch verschenken oder verkaufen.
Die 10 , 20 oder 30 € im Tarif sind, wenn man so möchte, ein Aufpreis, als Beteiligung sozusagen für das gesponserte Smartphone.

Man muss ja auch nicht das Smartphone mit dem Tarif nutzen.

Selbst viele Helfer und Teamies weisen immer wieder auf diese Auslegung hin, wenn jemandem kurz nach Vertragsabaschluss oder Verlängerung das mit erworbene Smartphone kaputt geht.

 

@@BigWoelfi2: Natürlich hast Du Recht. Kein Ratenkauf im juristischen Sinne. Die Provider sehen aber zu, dass Du über die Vertragslaufzeit das 'Ding', welche Brand auch immer, voll bezahlst und gerne mehr. Von Subventionen wie früher ist insbesondere bei Hypemodellen nix mehr zu sehen. Werden nur zu Kundenbindung genutzt, weil manche eben Wert darauf legen, vorne in der Schlange zu stehen.

Hi @Karsten L.

 

ich bin zwischen 10:00 und 13:00 Uhr in einem Termin. Am liebsten morgens um 9?

Telekom hilft Team
Werde ich so vermerken. Ich gebe den Kollegen eine Info. Fröhlich Gruß Karsten L.
Telekom hilft Team
Hallo @juh, vielen Dank noch mal für unser Gespräch, ich denke wir haben soweit alles besprochen, was offen war. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.

Hallo Stefanie!

Auch von meiner Seite noch einmal vielen Dank für das nette Gespräch und ein schönes Wochenende Zwinkernd