Gelöst
Rufnummermitnahme aus Prepaid Vertrag der Telekom abgelehnt
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich bei der Hotline leider nicht weiterkomme.
Ich habe meinen Prepaid Vertrag zum 11.07.2023 gekündigt und den Wunsch zur Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter angezeigt. Laut Aussage der Telekom Hotline ist das Opt-In korrekt gesetzt worden.
Die Portierungsanfrage des neuen Anbieters wurde heute (26.06.2023) jedoch mehrfach durch die Telekom ohne Begründung abgelehnt. Weder der neue Anbieter noch die Telekom Hotline kann mir sagen warum die Portierung nicht erfolgreich ist.
Ich würde gerne den Grund für die Ablehnung erfahren und welche weiteren Schritte ich jetzt unternehmen kann.
Grüße
Leaktu
1250
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
169
0
2
vor einem Jahr
185
0
2
342
0
4
1950
0
5
141
0
3
Akzeptierte Lösung
Justina M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Justina M.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Leaktu und ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Wie besprochen, habe ich die Kündigung rausgenommen, da der Kündigungsgrund die Portierung verhindert hat. Bitte stelle die Portierungsanfrage neu. Nun sollte alles klappen. Anschließend teile mir/uns hier mit, wenn diese erfolgreich war, dann veranlassen wir die Auszahlung deines Restguthabens. 😊
Beste Grüße
Justina M.
6
9
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Justina M.
vor 7 Monaten
Hallo @abgänger,
du hast uns bereits dein Anliegen in diesem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Rufnummernmitnahme-aus-Prepaid-Vertrag-der-Telekom-wiederholt/m-p/6850097#M703307 geschildert und mein Kollege hat dich angeschrieben, weil er dich nicht erreicht hat.
Du bekommst dann morgen den gewünschten Rückruf.
Viele Grüße
Maria
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justina M.
Akzeptierte Lösung
Leaktu
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo Justina M.,
vielen Dank, das hat geklappt und die Rufnummer kann ab dem 05.07.2023 bei dem neuen Anbieter verwendet werden.
Das Restguthaben würde ich bis dahin gerne noch behalten, da ich solange noch die Sim Karte aus dem Prepaid Vertrag nutze.
Beste Grüße
Leaktu
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Leaktu
Akzeptierte Lösung
Justina M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Justina M.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Leaktu
Danke für das eben geführte Telefonat. Die Guthabenauszahlung habe ich soeben für dich veranlasst. Bitte nicht wundern, die Auszahlung auf dein Bankkonto kann bis zu zwei Wochen dauern. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte, und wünsche dir alles Gute! 🍀
Beste Grüße
Justina M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justina M.