Gelöst

Rufnummermitnahme aus Prepaid Vertrag der Telekom abgelehnt

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich bei der Hotline leider nicht weiterkomme.

 

Ich habe meinen Prepaid Vertrag zum 11.07.2023 gekündigt und den Wunsch zur Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter angezeigt. Laut Aussage der Telekom Hotline ist das Opt-In korrekt gesetzt worden.

Die Portierungsanfrage des neuen Anbieters wurde heute (26.06.2023) jedoch mehrfach durch die Telekom ohne Begründung abgelehnt. Weder der neue Anbieter noch die Telekom Hotline kann mir sagen warum die Portierung nicht erfolgreich ist.

 

Ich würde gerne den Grund für die Ablehnung erfahren und welche weiteren Schritte ich jetzt unternehmen kann.

 

Grüße

Leaktu

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Leaktu und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

     

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Wie besprochen, habe ich die Kündigung rausgenommen, da der Kündigungsgrund die Portierung verhindert hat. Bitte stelle die Portierungsanfrage neu. Nun sollte alles klappen.  Anschließend teile mir/uns hier mit, wenn diese erfolgreich war, dann veranlassen wir die Auszahlung deines Restguthabens. 😊 

     

    Beste Grüße

    Justina M.

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    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @abgänger,

     

    du hast uns bereits dein Anliegen in diesem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Rufnummernmitnahme-aus-Prepaid-Vertrag-der-Telekom-wiederholt/m-p/6850097#M703307 geschildert und mein Kollege hat dich angeschrieben, weil er dich nicht erreicht hat.

     

    Du bekommst dann morgen den gewünschten Rückruf. Fröhlich 

     

    Viele Grüße

     

    Maria