Rufnummernmitnahme von Aldi-Talk zur Telekom

Gelöst

Hallo,

 

ein Freund von mir würde gerne von Aldi-Talk zur Telekom wechseln und dabei seine Rufnummer mitnehmen. Aldi bietet hierfür ein spezielles Formular an und verlangt eine Gebühr von 25€. Ist es erforderlich dieses Formular Aldi-Talk zukommen zu lassen oder kümmert sich die Telekom bei Abschluss des Vertrages und Angabe der alten Rufnummer darum?

 

MIt freundlichen Grüßen

Sven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo fallobst22,

 

ja, dieses Formular (geht an E-Plus) ist wohl erforderlich. Die Portierungsgebühr ist rechtens.

 

Dein Freund sollte das Formular aber nicht von irgendeinem Mobilfunkshop, von seinem Arbeitgeber usw.  per Fax an E-Plus übermitteln lassen, sondern sich besser selbst darum kümmern.

 

Viele Mitarbeiter in diesen Shops, aber auch betroffene Kunden selbst, sind mit dem Medium Fax überfordert.

 

Ich habe inzwischen schon weit über tausend Portierungsaufträge per Fax erhalten. Dafür sind diese bei E-Plus nie angekommen.

 

Ich weiß, woran das liegt. Kein technisches, sondern menschliches Problem.

 

VG kws

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo fallobst22,

 

ja, dieses Formular (geht an E-Plus) ist wohl erforderlich. Die Portierungsgebühr ist rechtens.

 

Dein Freund sollte das Formular aber nicht von irgendeinem Mobilfunkshop, von seinem Arbeitgeber usw.  per Fax an E-Plus übermitteln lassen, sondern sich besser selbst darum kümmern.

 

Viele Mitarbeiter in diesen Shops, aber auch betroffene Kunden selbst, sind mit dem Medium Fax überfordert.

 

Ich habe inzwischen schon weit über tausend Portierungsaufträge per Fax erhalten. Dafür sind diese bei E-Plus nie angekommen.

 

Ich weiß, woran das liegt. Kein technisches, sondern menschliches Problem.

 

VG kws

Hi Leute,

 

will mir jetzt das s8 bestellen und meine Nummer auch von Aldi-Talk zu TMobile portieren lassen. Wie gehe ich damit um, wenn ich auch will, dass der Wechsel zeitlich passt?Ich werde das s8 ja erst frühestens am 18.03. erhalten. Wähle ich beim TMobile Vertragsabschluss also "zum nächstmöglichen Termin" aus oder muss ich einen Wunschtermin nennen (den ich ja nicht kenne). Und muss ich erstmal die Mitnahme bei Aldi-Talk beantragen bevor ich den Vertrag mit TMobile abschließe?

 

LG

Christian

Telekom hilft Team
Hallo @cdesti,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Die richtige Auswahl ist dann "Zum nächstmöglichen Termin". Denn wie Sie schon selbst sagen, der Wunschtermin ist ja nicht bekannt.

Grüße
Peter

Hallo zusammen,

 

ist es möglich, eine Rufnummer von Aldi-Talk in einen bestehenden Geschäftskundenvertrag mitzunehmen? Gibt es dabei irgendetwas zu beachten?

 

Danke für eine kurze Info und Grüße

Felix

 

Guten Morgen @Felix Scharf,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Ich freue mich sehr, dass du dich für uns entschieden hast.

Damit deine Rufnummer zu uns portiert werden kann, sind bestimmte Voraussetzungen erforderlich. Grundvoraussetzungen sind die Vertragsdaten bei deinem jetzigen Anbieter. Ist der Vertrag privat, geschäftlich oder als Prepaid geführt? Bei einem Prepaid Vertrag ist es wichtig zum Zeitpunkt der Exportanfrage durch uns, dass ein ausreichendes Guthaben auf deinem IN-Konto vorhanden ist, da dieses direkt eingezogen wird. Ist kein Guthaben vorhanden, erfolgt sofort eine Ablehnung.

Sehr gerne melde ich mich bei dir und wir schauen einmal zusammen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.  Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Und damit du im Telefonat nicht suchen mußt, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: 

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo Susanne,

 

vielen Dank schon mal. Ich habe meine Benutzerdaten ergänzt, und würde mich über eine Kontaktaufnahme deiner/eurerseits freuen, um das Thema telefonisch klären zu können.

 

Bis dahin, viele Grüße

Felix

Gelöschter Nutzer

@Susanne L. 

Kommt spät, aber die Info kommt😊

@Felix Scharf,

vielen lieben Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen melde dich einfach bei mir zurück. Ich freue mich sehr auf unser nächstes Telefonat.

Herzlichen Gruß
Susanne L.

Hallo Susanne,

frohes neues Jahr! Fröhlich

 

Bitte melde dich noch einmal telefonisch bei mir, um das Thema abschließen zu können.

 

Danke und Grüße
Felix

Hey @Felix Scharf meine Kollegin befindet sich noch im wohl verdienten Urlaub. Sie wird somit erst am 10.1.22 wieder am Start sein. Magst du dich bis dahin noch warten oder kann jemand übernehmen? Schreib mir einfach. Liebe Grüße Cosa M. 

Hi Cosa,

 

danke für die schnelle Antwort. Kein Problem, am 10.1. reicht eine Rückmeldung auch aus.

 

Grüße

Felix

Hallo Susanne,

 

ich bitte noch mal um einen kurzen Rückruf zu dem besprochenen Thema.

 

Vielen Dank und Grüße

Felix