Gelöst

Rufnummernportierung morgen - SIM noch nicht da

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe am 10.02. ein S22+ inkl. Telekomtarif direkt bei Samsung vorbestellt. Dabei habe ich auch vom Magentavorteil Gebrauch gemacht, da ich bereits Festnetzkunde bei der Telekom bin. Der Vertrag wurde direkt am 10.02. geprüft und genehmigt. Zugangsdaten oder eine Auftragsnummer von der Telekom habe ich bis heute nicht bekommen. 

Nun zu meinem Problem: Der Vertrag beginnt morgen, meine jetzige Rufnummer wird dann auch direkt portiert. Eine SIM-Karte habe ich jedoch noch nicht erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, eine eSIM oder die physische SIM schneller zu erhalten? Der Versand des Handys kann ja durchaus noch etwas dauern..

Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass Handy und SIM getrennt verschickt werden, damit ich erreichbar bleibe. 

 

Viele Grüße

322

7

    • vor 3 Jahren

      Galaxy+

      direkt bei Samsung vorbestellt.

      direkt bei Samsung vorbestellt.
      Galaxy+
      direkt bei Samsung vorbestellt.

      Dann würde ich mal bei Samsung Rücksprache halten.

       

      Galaxy+

      Zugangsdaten oder eine Auftragsnummer von der Telekom habe ich bis heute nicht bekommen.

      Zugangsdaten oder eine Auftragsnummer von der Telekom habe ich bis heute nicht bekommen. 
      Galaxy+
      Zugangsdaten oder eine Auftragsnummer von der Telekom habe ich bis heute nicht bekommen. 

      Das hört sich nicht gut an!

       

      Galaxy+

      Der Vertrag wurde direkt am 10.02. geprüft und genehmigt.

      Der Vertrag wurde direkt am 10.02. geprüft und genehmigt. 
      Galaxy+
      Der Vertrag wurde direkt am 10.02. geprüft und genehmigt. 

      Ich denke es gab keine Nachricht von der Telekom. Wer hat ihnen dann die Genehmigung mitgeteilt?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Carolin L. ,

       

      erreichbar bin ich ab jetzt und morgen grundsätzlich auch ganztägig.

      Vielen lieben Dank für den Tipp, das ist eine gute Lösung, falls das Netz morgen wirklich weg sein sollte!

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Galaxy+ 

       

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Fröhlich Wie besprochen, die Ersatzkarte einfach im Telekom Shop holen und dann bist du zumindest erreichbar. Die Portierung zu morgen sieht gut aus. Sollten noch Fragen aufkommen, gerne bei uns melden und wir rufen durch. Hab einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Telekom hilft Team  & @Carolin L.,

       

      es hat alles geklappt, so wie ihr es vorgeschlagen habt. Vielen lieben Dank nochmal! Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Galaxy+ 

       

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. 

      Wann passt dir ein Rückruf heute bzw. in den kommenden Tagen zeitlich am besten? 

      Für den Fall der Fälle - gerne eine alternative Nummer hinzufügen. Fröhlich 

       

      Sollte die Portierung morgen durchgeführt werden und deine alte SIM kein Netz mehr haben, dann schnappe dir gerne deinen Ausweis und besuche die Kollegen im Shop vor Ort. 

      Mit deiner Nummer und deinen Ausweisdaten, sollten sie den aktivierten Vertrag finden und dir eine Ersatz-Karte aushändigen können. 

      Das als "Erste-Hilfe-Notkit" Zwinkernd 

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Galaxy+ 

       

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Fröhlich Wie besprochen, die Ersatzkarte einfach im Telekom Shop holen und dann bist du zumindest erreichbar. Die Portierung zu morgen sieht gut aus. Sollten noch Fragen aufkommen, gerne bei uns melden und wir rufen durch. Hab einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen