Gelöst

SKY GO Berechnung trotz Stream On

vor 8 Jahren

Hallo zum wiederholten Mal wurde mir jetzt bei Nutzung von Sky Go mein Datenvolumen vermindert. Die gebuchte Stream on Option hat dies nicht verhindert.

Weiterhin ist die Entertain App nur im eigenen WLAn nutzbar, da mir in anderen WLANs der Zugriff verwehrt wird.

Ich habe also ohne jeden Mehrwert jetzt einen teureren Vertrag und muss noch zusätzliches Datenvolumen verbrauchen.

 

Ich bitte um Klärung

 

Danke Frank

 

13907

14

    • vor 8 Jahren

      @niebuhr-f

      welchen Tarif und welche StreamOn Option ist denn gebucht?

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

       Hallo

      Ich habe am 5.5.2017 magenta eins Stream on Music und Video Max gebucht und bestätigt bekommen.

      Erstaunlicherweise ist es bei meinem Tarifoptionen jetzt aber vollständig weg. Zwischenzeitlich hat es auch mal funktioniert.

       Diese Buchung ist also ohne mein zu tun aus meinem Portfolio gestrichen worden.

      Das ist jetzt insgesamt der fünfte Änderungsversuch,  um genau diese Option zu buchen jedes Mal war irgendetwas dann nicht richtig trotz eingehender Beratung.

       Ich hoffe, dass nun bald eine funktionierende Lösung existieren wird.

        Gruß Frank  

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      War bei mir auch so.

      Hatte erst Streamon gebucht,

      und 4 wochen später nach umstellung den Magenta Eins TV Vorteil.

      Dafür werden halt alle vorteile einmal gelöscht.

      Musste streamon danach wieder buchen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die Info

      Offensichtlich wird mit den bei mir mehrfach versuchten Trick der Fehl- oder Nicht Information Streamon finanziert?

       

      Mich hat das jetzt mehrfach Nachbuchungen gekostet

      Ich bin wie so oft verärgert

       

      Frank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @niebuhr-f.

      Wie besprochen habe ich Ihnen nun die Datenpässe wieder gutgeschrieben.
      Sollten Sie in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben dann lassen Sie es mich bitte einfach wissen.
      Ich stehe Ihnen auch weiterhin sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.

      Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @niebuhrf,

      die StreamOn-Option greift nur innerhalb Deutschland. Im Ausland wird das Datenvolumen angerechnet, daher ist es bei Ihnen zu der Berechnung bei Sky Go gekommen.

      Beste Grüße

      Sarah W.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vorher nachher Bild datenvolumen vor sky Go Nutzung u danach Hallo , 

       

      Ebenfalls mit gebuchtem Stream on verbraucht sky Go datenvolumen!!!! 10 min Fußball ca 1,0gb !!!! Warum ?? Langsam nervt das , es wird von Seiten Telekom etwas versprochen ( kein Verbrauch von datenvolumen) und wird nicht gehalten . 

      71C573E6-AFBB-4A63-92CA-64213129B4F8.png

      3B563F16-C481-44C7-89F8-5E71656E996C.png

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @marco.hartel,

      wir gehen dem gerne nach, denn natürlich wollen wir halten, was wir versprechen.

      Welchen Tarif hast du bei uns? Ist StreamOn Music&Video tatsächlich im Kundencenter gebucht und aktiv und wurde das Smartphone nach der Aktivierung neu gestartet?

      War vielleicht noch eine andere App aktiv, die Daten verbraucht haben kann? Da hilft auch die Statistik zu den mobilen Daten im Smartphone weiter. Gab es irgendwelche Werbung/ Pop Ups während des Fußball Schauens?

      Generell ist es möglich, die Funktion von StreamOn von unserem technischen Support analysieren zu lassen, aber leider nicht mehr für den von dir reklamierten Zeitpunkt.
      Falls du nochmal den Verdacht hast, dass es nicht funktioniert, benötigen wir die folgenden Daten (kannst du dann ggf. gern via privater Nachricht schicken), wir leiten das dann an die Kollegen im Support weiter. Wichtig: Die Daten müssen binnen 24 Stunden ausgewertet werden, also bitte zeitnah schicken.

      1. Flugzeugmodus einschalten
      2. Flugzeugmodus ausschalten
      Netzart (2G/ 3G / 4G ):
      Uhrzeit:
      3. IP Adresse über den Link www.t-zones.de/apps/getheaders.jsp ermitteln
      IP von X-Forwarded-For eintragen:
      Uhrzeit:
      4. Datenvolumen prüfen unter pass.telekom.de
      Datenvolumen:
      Uhrzeit:
      5. StreamON Partner auswählen.
      Partner (z.B. YouTube):
      Dauer der Nutzung (mindestens 5 Min):
      Uhrzeit (Start):
      6. Flugmodus aktivieren
      7. Flugmodus ausschalten
      Netzart (2G/ 3G / 4G ):
      Uhrzeit:
      8. Datenvolumen prüfen unter pass.telekom.de
      Datenvolumen:
      Uhrzeit:

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      ja gibt es...

      Deutschlandweit mobil Musik und Videos streamen ohne an den Datenverbrauch zu denken

      Also nicht in Frankreich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @niebuhrf,

      die StreamOn-Option greift nur innerhalb Deutschland. Im Ausland wird das Datenvolumen angerechnet, daher ist es bei Ihnen zu der Berechnung bei Sky Go gekommen.

      Beste Grüße

      Sarah W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2299

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2737

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1542

      0

      2

      Gelöst

      in  

      3366

      0

      3

      in  

      292

      0

      2