crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
27.05.2021 07:42
Prinzipiell: Es wird teurer im Vergleich zum M1+ und der eigentliche (für mich schlüssige) Sinn Festnetz und Mobile in EINEM Vertrag zu vereinen wird ad absurdum geführt.
Abgesehen davon finde ich das Kundencenter wirklich richtig gelungen.
Übersichtlich und logisch aufgebaut und gerade die monatlichen kündbaren Verträge haben etwas.
Mal schnell für zwei-drei Monate ne DatenCard buchen, weil gerade benötigt, fand ich sehr praktisch.
Man weiß gerade bei solch großen Unternehmen natürlich nie was da in den Hinterzimmern ausgeheckt wird. Allerdings wäre es (für mich) schon erstaunlich, wenn man nach solch kurzer Zeit der Tarif schon wieder eingestampft wird.
Abwarten und Tee trinken. Ich habe gestern erst die „Magenta TV Box“ im M1+ Kundencenter bestellt. Also noch funktioniert dieses ;o)
27.05.2021 08:11
Moin zusammen,
ich habe gestern auch problemlos noch eine Data Card bestellen können. Ich hoffe auch, dass der M1+ Tarif irgendwie, unter welchem Namen auch immer, weiter geführt wird und wir auch hier mal in den Genuss von eSIM und MultiSIM kommen.
Ein Statement des @telekomhilft Teams wir hier schon wirklich hilfreich! Wir haben uns auf dieses Experiment „M1 plus“ eingelassen, weil wir überzeugt davon sind, dass das ein zukunftsorientiertes Tarifmodell ist - Das kann ich auf jeden Fall von mir so behaupten! Jetzt würden wir gerne wissen, wie es jetzt für uns weitergeht.
🖖
27.05.2021 08:15 Zuletzt bearbeitet: 27.05.2021 08:16 durch den Autor
@anjolli so wie mir das jetzt mitgeteilt wurde, gibt es für bestehende Kunden noch keinen Plan. Fakt ist, dass bestehende Kunden von M1 Plus es AKTUELL NOCH behalten können, aber wie die Telekom in Zukunft verfährt🤷
27.05.2021 08:29
Hallo, und was ist der Plan bei den Beta Kunden?
27.05.2021 09:19 Zuletzt bearbeitet: 27.05.2021 10:06 durch den Autor
Moin & guten Morgen zusammen!
"Alles neu macht der Mai" oder wie heißt es so schön. Wer bereits MagentaEINS plus hat, kann es auch weiter nutzen & über ein attraktives Wechselangebot wird dann rechtzeitig infomiert. Mehr Infos habe ich auch noch nicht zur Hand.
Greetz
Stefan D.
27.05.2021 09:21
Soll es dann auch ein attraktives Wechselangebot für die Beta Kunden geben? Kann ich jetzt noch von Beta in Magenta 1 plus wechseln?
27.05.2021 10:06
Ist bekannt wie beim neuen Unlimited die Roaming Optionen ausserhalb der EU aussehen? Travel Mobil wird wohl nicht klappen oder?
27.05.2021 10:12 Zuletzt bearbeitet: 27.05.2021 10:13 durch den Autor
@Imsa_911 schrieb:
Ist bekannt wie beim neuen Unlimited die Roaming Optionen ausserhalb der EU aussehen? Travel Mobil wird wohl nicht klappen oder?
Für die Hauptkarte sollen es 45 GB im Monat sein, für die Community Cards 34 GB, für die Data Cards 18 GB und für die Teens Cards 12 GB.
https://www.teltarif.de/telekom-magentaeins-unlimited/news/84598.html
27.05.2021 10:17
stephan1987 schrieb: Soll es dann auch ein attraktives Wechselangebot für die Beta Kunden geben? Kann ich jetzt noch von Beta in Magenta 1 plus wechseln?
27.05.2021 10:39
@Johannes A. schrieb:
@Imsa_911 schrieb:
Ist bekannt wie beim neuen Unlimited die Roaming Optionen ausserhalb der EU aussehen? Travel Mobil wird wohl nicht klappen oder?Für die Hauptkarte sollen es 45 GB im Monat sein, für die Community Cards 34 GB, für die Data Cards 18 GB und für die Teens Cards 12 GB.
https://www.teltarif.de/telekom-magentaeins-unlimited/news/84598.html
Ich meinte AUSSERHALB der EU😉
27.05.2021 10:41
Wahrscheinlich sind die 1 GB weggefallen...aber die genauen Preislisten gibt es erst am Dienstag.
27.05.2021 10:46
@Imsa_911 Steht auch im verlinkten Artikel: "Anders als beim Mobilfunkanschluss des MagentaEINS-Plus-Tarifs stehen keine Inklusivleistungen abseits des EU-Roamings mehr zur Verfügung."
https://www.teltarif.de/telekom-magentaeins-unlimited/news/84598.html
27.05.2021 10:56
@der-maddin schrieb:@Imsa_911 Steht auch im verlinkten Artikel: "Anders als beim Mobilfunkanschluss des MagentaEINS-Plus-Tarifs stehen keine Inklusivleistungen abseits des EU-Roamings mehr zur Verfügung."
https://www.teltarif.de/telekom-magentaeins-unlimited/news/84598.html
Deswegen sprach ich ja von Optionen wie z.b. Travel Mobil. Welche Optionen wird man buchen können?😉
27.05.2021 10:58
@Imsa_911 Ah OK, verstanden. Ich denke, da wird man in der Tat die Tarifdetails am 01.06. abwarten müssen.
27.05.2021 11:04
Hallo @Stefan D. ,
heißt das also, dass ich auch noch in paar Jahren weiterhin in MagentaEins Plus M sein kann wenn ich zum Beispiel kein Interesse habe zu Wechseln und so zufrieden bin mit den Konditionen, die ich mit MagentaEins Plus habe ? Brauche keine MultiSim oder eSim und auch meine Community soll so bestehen bleiben. Oder werden wir irgendwann gezwungen zu Wechseln Bzw. Werden gekündigt?
Freundliche Grüße
27.05.2021 11:28
@Nw1969 schrieb:
heißt das also, dass ich auch noch in paar Jahren weiterhin in MagentaEins Plus M sein kann
den Zeitraum wird jetzt noch niemand sagen können
@Nw1969 schrieb:
Oder werden wir irgendwann gezwungen zu Wechseln Bzw. Werden gekündigt?
Wer die irgendwann kommenden Wechselangebote ausschlägt, muss damit rechnen, dass früher oder später eine Kündigung kommt.
27.05.2021 11:42
Nw1969 schrieb: heißt das also, dass ich auch noch in paar Jahren weiterhin in MagentaEins Plus M sein kann wenn ich zum Beispiel kein Interesse habe zu Wechseln und so zufrieden bin mit den Konditionen, die ich mit MagentaEins Plus habe ? Brauche keine MultiSim oder eSim und auch meine Community soll so bestehen bleiben. Oder werden wir irgendwann gezwungen zu Wechseln Bzw. Werden gekündigt?
27.05.2021 11:50
Liest dich schon wie Nötigung mit eventuellem Rausschmiss, auch für langjährige Kunden.
Das wäre echt keine tolle Idee von Telekom, denke ich.
Erst so einen günstigen Tarif wie M1+ rauskriegen und dann teuer nachlegen, vermutlich ohne wenn und aber und vermutlich noch mit Rufnummernverlust.
27.05.2021 14:16
wenn man auf die neuen Tarife ein Wechselangebot bekommen würde dann fände ich es ja noch OK. Aber halt nicht wenn alles gekündigt werden muss und die Rufnummern weg sind. Das wäre für mich eine absolute Frechheit. Glaube aber fast dass es darauf hinaus laufen würde. Je nachdem wie viele Kunden halt auf M1+ sind und ob es sich rechnet die IT dementsprechend zu ertüchtigen, dass so ein Wechsel überhaupt möglich ist.
27.05.2021 17:19
Puh schade das ganze...
Bin Grad noch bei Magenta eins Beta aber wäre dann direkt auf M1+ mit 250 gegangen sobald der ausläuft.
Ob Magenta eins unlimited dann was für mich ist weiß ich noch nicht.
27.05.2021 21:57 Zuletzt bearbeitet: 27.05.2021 22:00 durch den Autor
@Stefan D. @Nw1969 ,
Herr Wende (Pressesprecher der Telekom) antwortete heute (27. Mai 2021 18:05) hier
auf die Frage, was mit M1+ - Bestandskunden geschieht ("...Gelten Alt-Veträge weiterhin zum gleichen Preis oder werden da die Verträge gekündigt ..."), Folgendes:
"... Bestandskunden mit Tarif MagentaEINS Plus können diesen bis auf Weiteres unverändert nutzen. Sollten sich Veränderungen ergeben, werden wir rechtzeitig den Kontakt zu Ihnen suchen. Einfach so gekündigt wird selbstverständlich nicht. ..."
Beste Grüße,
enil-kil
29.05.2021 11:32
@Nico B. schrieb:
Wechsel zu MagentaEINSPlus als Bestandskunde sind nicht mehr möglich, lediglich Neukunden können es noch bis zum 01.06.2021 abschließen.
Als MagentaEINSPlus Bestandskunde wirst du ein Wechselangebot per Mail erhalten.
Informationen bezüglich einer möglichen tariflichen Änderung oder sonstigen Maßnahmen werden dir individualisiert per Mail zugetragen.
MagentaEIns unlimited löst MagentaEIns Plus ab, weshalb jegliche Wechselversuche etc. zurzeit nicht möglich sind.
29.05.2021 12:41 Zuletzt bearbeitet: 29.05.2021 12:43 durch den Autor
Ich habe soeben von der Hotline erfahren, dass die M1+ Kunden zum Jahresende ein Wechselangebot erhalten sollen. Die Magenta 1 Beta Kunden sollen nach dem Beta Zeitraum gekündigt werden und erhalten voraussichtlich kein Wechselangebot. Möchte man als Beta Kunde bei der Telekom bleiben und später den Magenta 1 unlimited Tarif nutzen, dann müsste man sogar die Mobilfunknummer erst zu einem anderen Anbieter portieren und sie anschließend im neu abgeschlossenen Magenta 1 unlimited Tarif zur Telekom zurück portieren.
Diese Vorgehensweise erachte ich ich als extrem Kundenunfreundlich und ich hoffe, dass sich die Telekom noch eine andere Lösung überlegt.
29.05.2021 12:52
Ja das ist tatsächlich ein bisschen zu viel. Magenta ein Plus wurde ja eigentlich schon als ganz normales Produkt vermarktet und hoch angepriesen aber die Kunden wurden mit vielem ewig hingehalten, und werden jetzt schlussendlich gekündigt. Schon ein bisschen frech.
29.05.2021 13:21
@apexCode schrieb:
Schon ein bisschen frech.
Ich seh das ein wenig so: Auch die Telekom hat jetzt "ihren" BER oder "ihren" Elbphilharmonie Fall.
Sie haben das mit der Kundenverwaltung vermutlich nicht hinbekommen im Kundencenter.
Wenn die Telekom Tarife einfach wären, dann wäre das ein lösbares Problem.
Aber die Telekom liebt ja kompliziert. Und stellt damit Kunden genauso wie sich selbst ein Bein.
Meine persönliche Einschätzung.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.