Sammelthread: MagentaEINS Plus

Gelöst

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

 

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

 

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

6 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Robby555 in der Regel entfallen die Rabattvorteile bei einem Tarifwechsel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@wolfii  schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.

Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.

Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.

 

Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".

Dann ist das Telefonat beendet.

 

Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.

 

Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.

Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.

 

Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.

Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.

 

Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.

Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.

 

Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:

 

  1. Der M1+ Wechseldienst nimmt alle Daten auf und koordiniert den Wechsel in die normale Tarifstruktur.
  2. Es erfolgt eine Info an die Kollegen vom Mobilfunk, die sich binnen etwa einer Woche telefonisch melden. Mit denen kann dann direkt besprochen werden, welche neuen SIM-Karten oder eSIMs man benötigt. Im Rahmen des Wechsels erhält man wohl auch eine neue SIM-Karte.
  3. Sobald der zweite Punkt erledigt ist, geht die Info zurück an den M1+ Wechseldienst und anschließend wird der Wechsel des Festnetzanschlusses besprochen. Da man hier auf eine andere technische Plattform umgestellt wird, wird es wohl wie ein Neuanschluss behandelt. Das heißt es gibt eine Ausfallzeit des Festnetzanschlusses von bis zu 28 Stunden.
  4. Anschließend hat man den M1U Tarif.

 

So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zur Info:

Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.

 

Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Alle-Infos-rund-um-die-neuen-MagentaTV-Tar...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.

Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus

 

Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:

"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."

 

"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"

  • "Geschäftskundentarife" (eigener Hinweis: Wer über seinen Arbeitgeber einen rabattierten Tarif bekommen hat, das läuft auch unter Geschäftskundentarif)
  • Bezüglich des Festnetzanschlusses (Typ, Versorgung, Tarifname):
    • "an Ihrem Festnetzanschluss MagentaTV" (eigener Hinweis: sei es als Tarifzusatz im Anschlusstarif oder als Zubuchoption "MagentaTV App Plus")
      Mehr Infos
      Entsprechende Tarifzusätze im Anschlusstarif sind beispielsweise TV, TV Plus, TV SAT, TV SAT Plus, TV Netflix, Entertain, Entertain Premium, Entertain SAT, ... , StartTV
    • "Anschlüsse mit Fiber" im Tarifnamen (eigener Hinweis: Anschluss läuft demnach nicht über eine normale Telekomanschlussdose sondern über ein notwendiges Glasfasermodem im Haushalt)
    • "Anschlüsse mit" "Hybrid"
    • "MagentaZuhause Regio" (eigener Hinweis: wurde früher MagentaZuhause Start genannt, was nichts mit dem aktuellen MagentaZuhause Start zu tun hat; im Falle von MagentaZuhause Regio wird eine (höhere) Internetversorgung des Anschluss dadurch erreicht, dass eine Teilstrecke außerhalb des Telekomnetz läuft: über das Netz eines Telekomkonkurrenten)
    • "Telefonanschlüsse ohne Internet" (eigener Hinweis: also reine Callanschlüsse über die Telekomanschlussdose)
    • "An Ihrer Adresse ist VDSL nicht mit einer Bandbreite von mind. 27,9 MBit/s verfügbar" (eigener Hinweis: demnach fallen alle Nicht-VDSL-Anschlüsse heraus, also auch via Funk, und alles mit einer zu niedrigen Versorgung über die Telekomanschlussdose)
  • Bezüglich Mobilfunk-Karten:
    • "Multi-SIM"
    • "eSIM"
  • "Dienste und Optionen wie z. B."
    • "Sky"
    • "Netflix"
    • "Disney+"
    • "MagentaSport"
    • "Spotify"
    • "Apple Music"
    • "SmartHome"
    • "Homepage-Produkte"
    • "EasySupport"
  • Weitere Dienste/Produkte z. B. :
    • MagentaCloud S
    • MagentaTV App Plus (die Zubuchoption für die Streamingversion bzw. App-Version von MagentaTV ist also doch ein Hinderungsgrund, wenn sie auf dem Festnetzvertrag eingebucht worden ist, obwohl MagentaTV streamen als buchbarer Dienst/buchbares Produkt für MagentaEins Plus angeboten wird)
    • Inklusivnutzer
    • MagentaCloud S für Inklusivnutzer
    • Mail M für Inklusivnutzer
  • eigener ergänzender Hinweis:
    • Sollte jemand Dienste/Optionen ... gekündigt haben, weil sie ein Hinderungsgrund für die Umstellung sind, dann wird bis zur endgültigen Abschaltung dieser Dienste/Optionen weiterhin kein Umbuchen auf MagentaEins Plus möglich sein.
    • Allgemein gilt: irgendwelche offenen Aufträge blockieren die Möglichkeit der Umbuchung. Diese müssen also erst abgeschlossen worden sein. Danach kann man es erneut probieren (ggf einen Tag später).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus. 

 

Die grundlegenden Vorteile sind:

  • Mobilfunk und Festnetz in einem Vertrag
  • Community und Datenkarten für Communitymitglieder dazu buchbar
  • MagentaTV aktuell als OTT-Variante möglich
  • mit MagentaEins Plus gehen wir einen neuen Weg -> Flexibilität, wie sie benötigt wird:
    keine Vertragslaufzeit, das dazubuchen, was man benötigt
  • Ratenkauf von Smartphone mit 0% bis zu 36 Monaten möglich

Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.

 

Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.

 

Vielen Dank für euer Interesse. Fröhlich

Gruß Jacqueline G. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Ich wollte ja auch eigentlich raus sein… 🤫… Kündigung läuft ja bereits. Drück euch die Daumen, dass alles reibungslos und etwas schneller läuft.

 

BG


@Gagarin26  schrieb:
Und wir anderen schauen weiter in die Röhre Traurig und warten und warten und warten und warten auf den Anruf der Mobilfunkabteilung

Da können aber die Kunden nichts dafür, die gerade umgestellt werden und auch nicht immer in zeitnahem Ablauf.

Wenn Du auf den Anruf der Mobilfunkabteilung lange wartest und sich nichts tut, hilft echt eine Rückrufanforderung beim Wechselberater, mit dem Du ja auf jeden Fall Kontakt gehabt haben wirst, oder?

Der kann das noch mal anstoßen auf jeden Fall.

 

Hatte jetzt mal nen Rückruf angefordert und wurde auch schon nach ner halben Stunde angerufen. Sie meinte dasselbe was auch anderen hier schon gesagt wurde. Ich wurde nicht vergessen aber die Wartezeit der Mobilfunkabteilung beträgt aktuell ca. 3 Wochen. Somit konnte ich hier auch nichts beschleunigen sondern einfach nur weiter warten 🙄

Ich bin mittlerweile schon etwas weiter. Heute sind meine neuen SIM-Karten angekommen und sind auch schon freigeschaltet.

 

Man bekommt ja einen Link, worauf man drücken soll, um zu bestätigen, dass die Karten da sind.

Das habe ich bereits heute gemacht, wie geht es dann aber weiter?

Ruft mich die Telekom an, oder muss ich mich melden und die "Portierung" anstoßen?

@nwsgruppe.ust 

 

Einfach abwarten - Du wirst angerufen

Und nicht vorher die Karten einlegen.

 

Hallo ihr Lieben,

 

mich beschäftigt auch gerade der Wechsel zu MagentaEINS Plus und ich habe dazu ein paar Fragen:

 

Erst einmal die Rahmenbedingungen:

- Ich habe seit Anfang April einen MagentaZuhauseXXL (500 mbit Glasfaser) für noch 39,95€, nach dem 6. Monat, also bald für 59,95€

- Parallel habe ich einen Mobilfunktarif MagentaMobil L für 79,95€ monatlich. Diesen kann ich Ende Oktober verlängern.

 

Wenn ich ab Oktober alles so lasse wie ich ist, zahle ich 140€ monatlich für beides. 

 

Mit MagentaEINS Unlimited zahle ich 125€ monatlich - und hätte sogar 1gbit Downstream zu Hause, dafür nur 100mbit mobil - was mir aber im Grunde genommen egal ist.

 

Frage:

Ich würde gern den Mobilfunkvertrag wieder mit einem Smartphone oder einer Watch oder so verlängern, ist das dann noch möglich? 

Was passiert mit den jeweiligen Mindestlaufzeiten der beiden bestehenden Verträge wenn ich jetzt zu MagentaEINS Unlimited wechsele? Was würde hiermit passieren, wenn ich erst den Mobilfunkvertrag verlängere und dann wechsele?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Julian

 

Hallo,

ich wollte eine 25-Euro-CommunityCard im MagentaEIns Plus Kundencenter kündigen. Leider läuft der Kündigungsversuch auf einen Fehler (mit mehreren Browsern getestet). Der Rückruf-Service teilte mir nun mit, dass aktuell keine Kündigungen mehr möglich sind, ich solle warten, bis mir ein Wechselangebot angeboten würde. Dort könne ich auch besprechen, wenn ich einen Teil meiner SIM-Karten nicht mehr benötige. Ich hoffe, dass ich innerhalb der nächsten 4 Wochen Kontakt zum Wechselteam habe und ich dann aus dem einen Kartenvertrag kurzfristig rauskomme.

Gelöschter Nutzer

@Stefan H_1 

Genau dieses Problem hatte ich gestern auch. 2 meiner Community Cards sollen zu Ende Oktober gekündigt werden.

Über das Kundencenter war es ebenfalls nicht möglich.

Ein Wechselangebot von M1+ zu M1U hatte ich noch nicht erhalten, also habe ich einfach mal die Nummer angerufen die hier schon kommuniziert wurde und habe das Problem geschildert.

Die sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin teilt mir dann mit, dass wir den Wechselprozess anschieben können und sie mit der MoFu Abteilung spricht, dass der Wechsel vorrangig behandelt wird, Aufgrund des Kündigungswunsches der Cards.

Das  Wechselangebot wurde mir dann binnen weniger Minuten zugeschickt. Dies habe ich dann nochmal bestätigt und nochmal den Wunsch aufgeführt die beiden Cards bis Ende Oktober zu kündigen.

Heute erhielt ich dann einen Rückruf von meinem Ansprechpartner. Diese teilte mir dann mit, dass Sie "grünes Licht" aus entsprechender Abteilung bekommen hat und der Auftrag vorgezogen wird.

Also einfach mal unter 0800 330 5399 anrufen und die Problematik schildern.

 

VG

Jan

 

Guten Morgen, auch ich habe das Wechselangebot am 13.9. angenommen, seitdem aber nichts mehr gehört. Nun ist es so, dass seit heute um 0:00 mein Festnetz nicht mehr geht. DSL Verbindung steht, aber kein Internet. Ich lebe im Vorwahlgebiet 02242. Ist das schon der im Hintergrund laufende Wechsel in die alte Welt? Neue Zugangsdaten usw habe ich nicht und man sagte mir, dass eigentlich erst die Mobilsparte am Zug sei. Handy läuft ganz normal und ohne Probleme, nur halt Festnetz seit dem Monatswechsel nicht mehr. Mehrfacher Neustart des Speedport Smart 3 war ohne Erfolg. Oder liegt derzeit im Bereich 02242 eine allgemeine DSL Störung vor? Vielen Dank schon mal allen.

@Bernd_Hennef 

 

Guten Morgen,

 

das hört sich für mich eher nach einer Störung an. Ich warte auch seit 14.09. auf den Rückruf der Mobilfunkabteilung. 

Vielleicht forderst du mal nen Rückruf an und fragst nach. Evtl. können die dann auch gleich ne Störung melden. 

 

Das ist eigentlich auch ein Grund warum warum ich schnellstmöglich raus will aus M1+, da man nicht mal mehr "einfach" ne Störung melden kann sondern selbst das dauert bis jemand zurückruft. 

Hallo an alle,

 

auch ich habe mittlerweile die Einstellungsmail erhalten und mit einer Kundenberaterin am 29.09. telefoniert.

 

Es war ein nettes Gespräch, Rabatte wie hier bereits genannt und auch auf die Dauer hingewiesen, da die Mobilfunkabteilung zur Zeit überlastet ist. Ist für mich in Ordnung.

 

Es konnte auch hinterlegt werden, dass esim verschickt werden.

 

Was mich jedoch verwundert, bis auf die sms mit der Ansprechpartnerin und der Kündigung von email S, habe ich keine weiteren Informationen/Bestätigungen erhalten.

 

War das bei euch auch so? Ach ja, in der MeinMagenta App ist meine Community weg, könnte nur noch eine neue anlegen.

 

Gruß und schönes WE!

@MaNiLi 

 

Das sind aber merkwürdige Dinge, die da passieren. 

Bevor ich nicht die neue SIM-Card mit neuer Rufnumner für den Wechsel zu M1U mit alter Rufnummer  hat dich an meinem M1+ gar nichts verändert.

 

Aus "alle erhalten das Wechselangebot im September" ist auch nix geworden.

 

Ich hab noch nix, im Gegenteil wird man bei M1+ immer mehr eingeschränkt. Meine Community ist auch leer und ich könnte nur eine neue erstellen. 

Pressemitteilung von heute:

MagentaMobil Flex: Mehr Freiheit geht nicht!

  • Alle MagentaMobil Tarife ohne Endgeräte künftig auch ohne Mindestlaufzeit buchbar
  • Flexibel ohne Aufpreis im Telekom Mobilfunknetz surfen und telefonieren
  • Neues Angebot gilt auch für Zweitkarten und MagentaMobil Data
  • MagentaEINS und MagentaEINS Unlimited profitieren ebenfalls
  • Neue Tarife als Business Mobil Vario auch für Geschäftskunden buchbar

Mehr Freiheit geht nicht! Ab dem 5. Oktober erweitert die Deutsche Telekom ihr Mobilfunk-Angebot. Der Name der neuen Tarife ist Programm: MagentaMobil Flex – der Zusatz Flex steht hierbei für „mehr Freiheit“, einen fairen Preis und das ausgezeichnete Telekom Mobilfunknetz. All das ohne Mindestlaufzeit.

Mit dem neuen Angebot bietet die Telekom die Möglichkeit, sich ohne Bindung von der Leistungsfähigkeit des 5G-Netzes zu überzeugen. Es ist das Ziel, mit den neuen und flexiblen Laufzeiten das Vertrauen in die Produkte und Dienstleistungen der Telekom weiter zu steigern und damit noch mehr Kund*innen zu erreichen und zu gewinnen. Alle MagentaMobil Flex Tarife werden ohne zusätzlichen Aufpreis angeboten. Zukünftig haben die Kund*innen also die Wahl, mit welcher Laufzeit sie ihren Tarif nutzen möchten. Kund*innen, die ein Endgerät mit attraktiven Konditionen in der Zuzahlung dazu buchen möchten, können weiterhin die MagentaMobil Smartphone-Tarife mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten abschließen. 

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-mobilfunkfarife-magentamobil-flex-...

 

Somit kann die Telekom uns (hoffentlich) auf die flexible MagentaEINS Unlimited umstellen. Idealerweise zu den bisherigen Konditionen.

Das ist ja spannend. Erklärt vielleicht auch die plötzlichen Verzögerungen in der Mobilfunkabteilung....

Ich würde mal sagen, alle, die hier gegen die 5G-Bremse mit diskutiert haben, haben dazu mit beigetragen, wenn jetzt wirklich auch für MagentaEINS Unlimited diese Begrenzung wieder aufgehoben wird.

 

Und ich möchte nicht hoffen, dass das jetzt wieder genau auf den Abschluss ab 05.10.2021 abstellt.

Mein Wechseldatum von M1+ steht in den Unterlagen/Bestätigungen auf 03.10.2021 und da galt ja für M1U noch 24 Monate MVLZ.

So kleinlich wird die Telekom doch nicht wirklich zeigen, oder?

 

Allerdings ist meine Migration noch nicht wirklich durch und mein Festnetz hat erst ab heute früh, gegen 03.00 Uhr funktioniert, wie sich im Router zeigt.

Und ich kann auch noch nicht alles im Kundencenter sehen, was ich eigentlich gebucht hatte.

Mail M ist noch nicht umgestellt und mein bereits als Master aktivierter Festnetz-Vertrag zeigt noch keine Rufnummern und auf das MagentaTV nicht.

 

Abschlussmittteilung für die Migration Festnetz ist ebenfalls noch nicht angekommen.

 

 

Dass es auch fürs Fetnetz gilt und die Geschwindigkeitsbegrenzung für MagentaEINS Unlimited fällt, habe ich da jetzt nicht herausgelesen...

@ata88 

 

Und was ist das hier?

 

  • MagentaEINS und MagentaEINS Unlimited profitieren ebenfalls

Festnetz ist eh Flat und wenn Unlimited auch profitiert davon, muss es auch für die MVLZ gelten, da man Unlimited verlieren würde, wenn man einen Vertrag kündigt.

 


@Stefan H_1  schrieb:
Alle MagentaMobil Flex Tarife werden ohne zusätzlichen Aufpreis angeboten

Das erschließt sich mir nicht: laut der Beschreibung gibt es keinerlei Nachteile, also wieso sollte man noch Verträge mit 24 Monaten Laufzeit buchen? Edit: Der Haken ist "ohne Smartphone" würde ich sagen, oder? Wäre für mich aber sehr cool, denn ich schließe meine Verträge grundsätzlich ohne Smartphone ab.

 

Edit:

Hab heute dann auch mal bei der Hotline angerufen und mein Wechsel von M1+ zu M1U angestoßen. War sehr leicht und sehr verständlich bisher. Mir wurde aber auch gesagt, das es gute 2-3 Wochen dauern kann alles. 

Habe dann auch gleich wegen den Flex nachgefragt: dazu konnte sie mir noch nix sagen, will sich da aber informieren und mich dann nochmal anrufen. Bin mal gespannt.

@Zegoh 

 

Du kannst ja mal hier nachlesen, wie es mir jetzt ergangen ist, seit mein Zuhause L von gestern zu heute umgestellt worden ist und was alles nicht gemacht worden ist.

 

Im Übrigen dauert die Umstellung von M1+ zu M1U jetzt ja auch schon seit 11.09.2021, immerhin bereits über 3 Wochen und nicht fertig.

 

@BigWoelfi2

Ich bin mal gespannt, wie es bei mir läuft und wie lange es dauert.

Heute war ja das erste Gespräch.

Am Telefon wurde mir gesagt 2-3 Wochen. 

 

Erstmal sollte ich eigentlich morgen nochmal angerufen werden, wegen den Flex Tarifen. 

 

Und sie meinte ich soll ne SMS kriegen, mit ner Rückrufnummer (falls ich Fragen hab), die ich bisher auch nicht erhalten hab. Wie lang hat das bei dir/euch gedauert? 

Und auch ne Mail wie ich meine Emails sichere, da meine Adresse wohl weiterhin genutzt werden kann, aber einmal alles komplett "leer" wird.

 

Mal schauen, wann alles los geht und wie lange es dauert. Hoffe es klappt alles recht zügig, habe ja auch keine Sonderwünsche. 

hallo @Zegoh 

 

bei mir sind es heute genau 3 Wochen seitdem Erstkontakt und bisher noch Immer kein Anruf der Mobilfunkabteilung. 

Damals hat die Frau vom Wechselteam noch von ca. einer Woche geredet, dass es dauert. 

 

Die SMS mit der man einen Rückruf vereinbaren kann hab ich noch einige Stunden später am selben Tag bekommen. 

Falls du Sie nicht bekomme hast hier die Rufnummer: 0800 33 05800. 

Musst nur vom Handy anrufen, dann erkennen Sie es sofort und es wird dir gleich vom Band gesagt, dass ein Rückruf veranlasst wird. 


@Felix132  schrieb:

bei mir sind es heute genau 3 Wochen seitdem Erstkontakt und bisher noch Immer kein Anruf der Mobilfunkabteilung. 

Damals hat die Frau vom Wechselteam noch von ca. einer Woche geredet, dass es dauert. 

Ok, mal sehen 🤔  klingt ja nicht vielversprechend.

 


@Felix132  schrieb:

Die SMS mit der man einen Rückruf vereinbaren kann hab ich noch einige Stunden später am selben Tag bekommen. 

Falls du Sie nicht bekomme hast hier die Rufnummer: 0800 33 05800. 

Musst nur vom Handy anrufen, dann erkennen Sie es sofort und es wird dir gleich vom Band gesagt, dass ein Rückruf veranlasst wird. 

Bisher noch nicht - hoffe das kommt noch alles, aber danke für die Nummer.

Muss ja jetzt eh erstmal ne Weile warten.

Habe jetzt endlich den Anruf der Mobilfunkabteilung erhalten nach 3 Wochen Wartezeit. 

 

Somit sollte es jetzt endlich weitergehen Zwinkernd


@Felix132  schrieb:
Somit sollte es jetzt endlich weitergehen Zwinkernd

Ich wünsche Dir, dass es zügig geht.

Ich bin noch immer nicht durch und bei läuft die Umstellung jetzt inzwischen seit dem 11.09.2021.

Migration Mobilfunk beendet 23.09.2021.

Festnetz am 28.09.2021 beendet, jedoch ohne MagentaTV und noch immer Mail M nicht übertragen, weil noch kein Online-Formular für die Wechselberater zur Verfügung steht dafür.

 

Meinen Wechselberater erreiche ich auch nicht, trotz mehrfacher Rückrufe und mehrfacher Zusagen, dass er mich anrufen wird.

 

Und ja, ich habe das jetzt alles mehrfach in Teilen oder ganz geschrieben und das werde ich so lange weitermachen, bis die Umstellung endlich komplett beendet ist.

 

Es ist einfach nur beschämend und enttäuschend, was die Telekom im Rahmen der Umstellung von M1+ zu M1U mit uns veranstaltet.