Samsung Galaxy S7 (edge) Updates?!

Gelöst

Hallo Community,

seit dem Release bekamen die DBT Geräte des Samsung Galaxy S7 (edge) schon zwei mal ein Update (hauptsächlich Sicherheitspatches).

Telekom (andere Anbieter auch) hat bisher noch keines veröffentlicht.

 

Wann bekommen die Telekom Geräte endlich mal ein Update, kann doch nicht sein, dass nur weil man ein Branding hat, keine Updates bekommt.

Möchte ganz gerne mal eine Stellungnahme der Telekom dazu habe. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Kevin Fröhlich

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Seit einiger Zeit befindet sich das Update Android 7.0 Nougat für das Samsung Galaxy S7 / S7 edge im Rollout.

Das Update wird  am Anfang in Schüben frei gegeben, damit die Server nicht überlastet werden.

Über zukünftige Updates und Freigaben informieren wir auch weiterhin in unserem Sticky.

 

In diesem Sinne wünsche ich noch schöne Pfingsten. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @k.kolodzik,

 

ich bin zwar kein Telekom-Mitarbeiter, ....  ich verweise trotzdem mal auf diesen Thread für eine evt. Beobachtung.

 

Ge.Ru

@ge.ru den Thread kenne ich schon, habe auch vorher die ganze Community durchsucht.

Kann aber nicht sein das aktuelle Smartphones mit Telekom Branding keine Updates bekommen.

Moin Kevin / @k.kolodzik,

herzlich willkommen. Gerne beziehe ich Stellung zum Thema. Ich erhielt diese Woche unter anderem die Info, dass ein Update (Telekom) für das Samsung Galaxy S7 edge (G935F) spätestens in den nächsten 10-12 Tagen erscheinen soll. Es könnte Ihnen auch jetzt schon auf dem Endgerät angezeigt werden.

Viele Grüße
Karim C.

Hallo Telekom,

 

wo bleibt der August Sicherheitspatch für das S7 edge?

Freie (DBT), Vodafone, O2 und 1&1 haben den Patch bereits ausgerollt.

Ihr hinkt wieder mal hinterher. Siehe auch Galaxy S3, Galaxy S5 usw.

2016-09-01 Germany 6.0.1 G935FXXU1BPH6-G935FDBT1BPH2

 

Und ja, die einschägigen Seiten kenne ich:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd...

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Hallo-Telekom-Wo-bleibt-mein-Update/ba-p/1331216

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Warum-Branding-quot-Vorteile-eines-Telekom-Smartphones/ba-p/...

 

Dies gilt aber auch für die anderen Provider und die schaffen es halt nach wie vor die Updates schneller als die Telekom auszuliefern.

Seid ihr personell etwa so "schmal" aufgestellt? Das ist nach wie vor kein Verhalten welches ich von einem Premium Anbieter erwarte.

Hallo. Also ich habe heute vormittag ein update bekommen für mein Telekom S7 edge. VoLTE geht jetzt Wlan-call hab ich noch nicht testen können. 

 

Gruß Daniel 

Ja, als letzter deutscher Provider hat es nun auch die Telekom hinbekommen!

Hallo @danielboysen,

danke für die Rückmeldung. Viel Spaß bei der Nutzung.

Viele Grüße
Karim C.

Ich habe die folgende Frage schon öfter hier im Forum gestellt:

 

Welchen Sinn hat der Sticky https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd... wenn dieser nicht aktuell gehalten wird?

 

Es bringt doch rein gar nichts, wenn der User das Update schon längst installiert hat, Euch ggf. noch freundlich mit der Nase drauf gestoßen hat und Ihr es innerhalb eines Arbeitstages immer noch nicht schafft diesen Sticky für andere User zu aktualisieren.

 

Ich erwarte, dass das Update VOR der Veröffentlichung durch Google dort eingetragen wird, so dass man eine grobe Planung vornehmen kann.

 

Bestefalls mit Changelog und Datum der Bereitstellung!

 

Also VoLTE geht auf jeden fall. WLan-Call kann ich nicht testen bzw. geht es wohl noch nicht. Da wo vorher das S6 Edge Wlan-Call angezeigt hat. Zeigt das S7Edge nichts an.

 

Gibt es denn schon was offizielles ? Ob das S7 mit dem Update auch für Wlan-Call freigeschaltet wurde ?

 

Gruß Daniel

Kann zumindest nix von WLAN Call entdecken.,..

2016-10-17 23_06_04-Firmware for Samsung SM-G935F - SamMobile.jpg2016-10-17 23_07_42-Firmware for Samsung SM-G935F - SamMobile.png2016-10-17 23_08_36-Firmware for Samsung SM-G935F - SamMobile.png

Hallo! Aufwachen! Die Telekom Kunden warten auf den aktuellen Sicherheitspatch (Sep 2016)!!!

 

(Quelle: http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G935F/)

Ebenso auf Wlan-Call fürs S7/S7 Edge. Wie vor Wochen schon angekündigt.

Und direkt noch eine Frage: Habt ihr den Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd... endlich eingestampft? Da tut sich ja fast gar nix mehr!

2016-10-17 23_18_55-.png

Und soeben legen die freien Geräte mit Sicherheitspatchlevel Oktober 2016 nach! Telekom Kunden werden mit August 2016 Sicherheitspatchlevel wieder mal im Regen stehen gelassen!

 

(Quelle: http://www.sammobile.com/firmwares/download/103331/G935FXXS1BPJ1_G935FDBT1BPH2_DBT/)

 

 

Ja so langsam wird es ein wenig peinlich finde ich. Aber vielleicht überspringen sie ja gleich den September XD. 


@danielboysen schrieb:

Ja so langsam wird es ein wenig peinlich finde ich. Aber vielleicht überspringen sie ja gleich den September XD. 


Das will ich jetzt hoffen! Die DBT (freien) Geräte haben den September Sicherheitspatch übersprungen. Aber über die Updatepolitik der Telekom ärgere ich mich ja schon seit dem Galaxy S3! Dort war es genauso und beim S5 war es auch nicht besser.

Leider zwingt mich momentan mein Wohnort (also der Empfang dort) noch zum Verbleib bei der Telekom.

Grundsätzlich läuft das S7 Edge mit der aktuellen Software auch sehr gut. Bin auch grundsätzlich mit der Telekom sehr zufrieden und werde da auch mit meinen Verträgen bleiben.  

Aber die WLAN-CALL funktion wäre jetzt echt mal ne gute Sache. 

 

Ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis zum update. 

Ja, laufen tut es gut, es geht ja hauptsächlich um den Sicherheitspatch!

 

Wenn der Hersteller Deines Antivirenprogrammes eine zeitlang keine Updates der Virensignaturen für Deinen PC bereitstellen würde oder Microsoft würde in Deutschland Sicherheitslücken in Windows erst deutlich später flicken, wie würdest Du Dich beim Online Banking und Online shoppen fühlen? Nicht gut, gell? Zwinkernd

Vodafone und freie DBT Geräte legen mit dem Oktober Patch nach und Telekom Geräte sind immer noch im Sommer Schlaf! (August Patch!)!

Weiterhin keine Information im dazugehörigen Sticky. 

Wird es dazu mal eine Stellungnahme geben?

 

by the way... andere Provider müssen auch testen, also spart euch die Ausrede mit dem testen Zwinkernd

 

(Quelle: www.sammobile.de)

 2016-10-21 08_57_19_SamMobile.png

2016-10-21 09_01_48_SamMobile.png

So langsam wäre eine offizielle Antwort mal angebracht. Obwohl wir die Antwort wahrscheinlich schon kennen. Aber wie mein Vorredner schon schrieb: die anderen Provider testen auch und bekommen es auch hin.

Ich galube nicht das da was kommt... Irgendwann innerhalb der nächsten 1 bis 2 Wochen werden wir die Foren Admins wieder darauf hinweisen das der Patch zum Download bereit steht.

 

Das war beim SM-G900F ja auch nicht anders und ich werde von den Admins weiterhin wie Luft behandelt.

(Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Android-Lollipop-wie-lange-braucht-ihr-diesma...)

(ab Post 53 wird es spannend!)

 

Na ja grundsätzlich würde ich mal sagen: Ruhe bewahren und Schock bekämpfen Zwinkernd .

 

Das Handy läuft mit der aktuellen Software auch super. Und ich persönlich hatte noch keine Probleme durch Sicherheitslücken. Die werden, auch wenn es ärgerlich für uns ist, ihre Gründe haben. 

Mal nachfragen ist denke ich ok. Aber übertreiben sollte man es nicht.( Ich habe mir deinen Thread mal angeschaut.) Dann wird man auch bestimmt nicht von den Admins ignoriert. ( Ich kann die Administratoren in deinem Fall auch verstehen. Es sind auch nur Menschen. Zwinkernd )

 

Ich hoffe das das Update bald kommt. Welcher Sicherheitspatch es wird sehen wir dann. Hauptsache das WLAN-CALL dann verfügbar ist.

 

In diesen Sinne. Ein schönes Wochenende noch. Und Daumen drücken Zwinkernd Es wird alles gut.

 

mfg

 

 

Ich bin die Ruhe selbst!

 

Das Handy würde auch bestimmt mit Android 4 oder 5 super laufen, nur halt nicht mit den ganzen Features von Android 6.

 

Also telefonierst Du nur mit dem Smartphone und schickst mal hier und da eine belanglose Nachricht? Ich fühle mich wesentlich wohler beim Banking, shoppen und arbeiten, wenn das Gerät den aktuellen Patchlevel hat. Ich habe zum Glück auch noch keine Probleme durch eine Sicherheitslücke gehabt, ich möchte aber auch keine bekommen!

 

Wenn die Telekom diesen Thread mit aktuellen Freigaben anbietet, soll sie ihn auch pflegen. Bis jetzt war immer erst das Update da und der Thread wurde dann nach einem entsprechenden Userhinweis aus dem Forum aktualisiert. Dies ist mir zumindest bei den Galaxy Flagschiffen aufgefallen. Warum dann der Thread? 

 

Wenn dann noch Antworten von den Admins kommen die versuchen das ganze ins lächerliche zu ziehen, dann hört es bei mir auf. Ich arbeite auch im IT Support und würde es garantiert nicht mehr tun, wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würde.

 

Ich brauche das Gerät tagtäglich um mit meinen Kunden in Kontakt zu bleiben. Ein Ausfall durch Manipulation oder gar ein Diebstahl von Daten wäre katastrophal, sowohl privat als auch beruflich.

 

Ob nun ein neues Feature kommt oder nicht ist mir dabei noch ziemlich egal. Klar würde ich mich auch über WLAN Call freuen, insbesondere da der Funkempfang bei mir zu Hause sich in den letzten Monaten drastisch verschlechtert hat. Aber da sagt mir die Störungsstelle auch nur dass das jetzt halt so ist und nicht mehr zu ändern ist. Leider habe ich meinen Vertrag erst kurz vorher verlängert. Wenn der Empfang so bleibt gibt es wirklich keinen Grund mehr diese elendlich teuren Verträge länger als nötig zu finanzieren.

Ob der Service bei einem anderen Anbieter besser oder schlechter ist mag ich (noch) nicht zu beurteilen. Was ich sehe ist aber das Vodafone stehts zusieht freigegebene Updates dem Endkunden zügig zur Verfügung zu stellen.

Es ist ja wirklich erschreckend zu sehen,welche Regionen / Provider den Oktober Patch bereits ausgerollt haben und dann festzustellen wo die Telekom steht...Wütend (Quelle: sammobile.com) 

 

 
DateCountry/CarrierVersionPDACSC
28.10.2016Croatia (T-Mobile)6.0.1G935FXXU1BPJ6G935FDHX1BPG7
28.10.2016Unknown6.0.1G935FXXU1BPJ6G935FDHX1BPG7
28.10.2016Romania (Cosmote)6.0.1G935FXXU1BPJ6G935FCOA1BPG7
27.10.2016Saudi Arabia6.0.1G935FXXU1BPJEG935FOJV1BPH4
27.10.2016Turkey6.0.1G935FXXU1BPJEG935FOJV1BPH4
26.10.2016Chile6.0.1G935FXXS1BPJBG935FUUB1BPH1
26.10.2016Trinidad and Tobago6.0.1G935FXXS1BPJBG935FUUB1BPH1
26.10.2016Trinidad and Tobago6.0.1G935FXXS1BPJBG935FUUB1BPH1
26.10.2016Panama6.0.1G935FXXS1BPJBG935FUUB1BPH1
26.10.2016Unknown6.0.1G935FXXS1BPJBG935FUUB1BPH1
26.10.2016Colombia6.0.1G935FXXS1BPJBG935FUUB1BPH1
26.10.2016Uruguay6.0.1G935FXXS1BPJBG935FUUB1BPH1
26.10.2016Unknown6.0.1G935FXXU1BPJ6G935FDNX1BPG7
26.10.2016Netherlands (T-Mobile)6.0.1G935FXXU1BPJ6G935FDNX1BPG7
26.10.2016Macedonia (T-Mobile)6.0.1G935FXXU1BPJ6G935FMBM1BPG7
26.10.2016Argentina6.0.1G935FXXS1BPJBG935FUUB1BPH9
26.10.2016Slovakia6.0.1G935FXXU1BPJ6G935FTMS1BPG7
26.10.2016Hungary (T-mobile)6.0.1G935FXXU1BPJ6G935FTMH1BPG7
26.10.2016Czech Republic (T-Mobile)6.0.1G935FXXU1BPJ6G935FTMZ1BPI1
27.10.2016Brazil6.0.1G935FXXS1BPJCG935FZTO1BPIF
25.10.2016Greece (Cosmote)6.0.1G935FXXU1BPJ6G935FCOS1BPG7
21.10.2016Greece (Vodafone)6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FVFG1BPH1
21.10.2016United Kingdom (Vodafone)6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FVFG1BPH1
21.10.2016Spain (Vodafone)6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FVFG1BPH1
21.10.2016Cyprus6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FVFG1BPH1
21.10.2016Romania (Vodafone)6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FVFG1BPH1
21.10.2016Austria (A1)6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FVFG1BPH1
21.10.2016Switzerland (Swisscom)6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FVFG1BPH1
21.10.2016Portugal (Vodafone)6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FVFG1BPH1
21.10.2016Germany (Vodafone)6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FVFG1BPH1
21.10.2016Hungary (VDH)6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FVFG1BPH1
21.10.2016South Africa (Vodafone)6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FVFG1BPH1
21.10.2016Switzerland6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FAUT1BPH1
21.10.2016Bulgaria (MTL)6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FVFG1BPH1
21.10.2016Italy (Vodafone)6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FVFG1BPH1
21.10.2016Slovenia (Si.mobil)6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FVFG1BPH1
21.10.2016Ireland (Vodafone)6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FVFG1BPH1
21.10.2016Czech Republic (Vodafone)6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FVFG1BPH1
21.10.2016Netherlands (Vodafone)6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FVFG1BPH1
21.10.2016Croatia (VIPNET)6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FVFG1BPH1
21.10.2016Germany6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FOXJ1BPH3
20.10.2016Luxembourg6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FLUX1BPH1
20.10.2016Greece6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FEUR1BPH1
19.10.2016Bulgaria6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FOXX1BPH1
19.10.2016South East Europe6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FOXX1BPH1
19.10.2016Slovakia6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FOXX1BPH1
19.10.2016Baltic6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FOXX1BPH1
19.10.2016Poland6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FOXX1BPH1
19.10.2016Romania6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FOXX1BPH1
19.10.2016Hungary6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FOXX1BPH1
19.10.2016Slovenia6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FOXX1BPH1
18.10.2016Czech Republic6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FETL1BPH1
18.10.2016Germany6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FDBT1BPH2
18.10.2016Portugal (TPH)6.0.1G935FXXS1BPJ1G935FTPH1BPH1

 ...

07.09.2016Germany (T-Mobile)6.0.1G935FXXU1BPHBG935FDDX1BPHK