Gelöst
Samsung S8 "Nicht im Netz registriert"
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe gerade den Vertrag meiner Frau verlängert und dabei einen Wechsel von "ohne Handy" auf "Top Handy" vollzogen. Dieses Top Handy ist besagtes Samsung S8. Sim Karte ist richtig eingelegt. Einstellungen etc wurden mit "Smart switch" erfolgreich überspielt. Beim ersten Anruf vom Handy bekomme ich die Meldung "Nicht im Netz registriert". Ich habe aus dem alten Handy die alte Karte entfernt, um sicherzugehen, dass diese nicht stört. Internet via WLAN fünktioniert.
Freundliche Grüße
Rüdiger Pohlmann
19047
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
17947
0
3
vor 4 Jahren
549
0
6
vor 7 Jahren
Hallo @rudiger.pohlmann,
Am besten das Handy ausschalten und SIM Karte raus.
Neu starten ohne SIM Karte.
Nach dem kompletten hochfahren und einloggen die Karte einschieben.
Wenn jetzt keine Abfrage der Pin kommt, erkennt er die Karte nicht.
Hast Du keine PIN eingestellt muss sich die Karte in das Netz einbuchen.
Tut es eines oder beides nicht musst Du dich noch mal melden.
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
Rüdiger
Antwort
von
vor 7 Jahren
@rudiger.pohlmann
Letzter Schritt des Kreuztausches:
Die Simkarte nochmal in das alte bzw. anderes Telefon einlegen.
Funktioniert die Karte in einem anderen Telefon, ist das Galaxy S8 defekt.
Gruß Makc
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
So, ich denke, ich habe es geschafft.
Ich habe die neue SIM über das Kundencenter aktiviert.
Ja,.....wer lesen kann ist klar im Vorteil.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von