Schlechter Empfang in 10245 Berlin
3 years ago
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich bei mir zu Hause in 10245 Berlin schlechten Empfang.
Ich bekomme nur noch LTE mit maximal 2 Balken auf mein iPhone 12 mit MagentaMobil L. Ab und zu wechselt der Empfang einfach so auf E.
Noch vor einiger Zeit war 5G gar kein Problem.
Da ich mein mobiles Internet u.A. auch zum Arbeiten nutze ist ein stabiler und guter Empfang essenziell für mich.
Es scheint, als wären eventuell Masten oder Ähnliches außer Funktion oder blockiert? Hat jemand das gleiche Problem oder kennt es? Und gibt es Lösungsmöglichkeiten?
Besten Gruß
Franz
1792
25
This could help you too
2 years ago
141
0
3
6 years ago
337
0
5
444
0
2
4 years ago
875
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Hallo @franzbnr,
das LTE ist grundsätzlich verfügbar, wenn ich das richtig verstehe. Die Anzahl der Balken spricht dafür, dass das Netz ausgelastet ist.
Kannst du "seit einiger Zeit" genauer definieren? Dann kann ich schauen, ob eine Meldung vorliegt; es kann durch aus sein, dass geplante Arbeiten durchgeführt werden, oder es mit dem 5G Schwierigkeiten gibt.
Lieben Gruß
Diandra S.
24
Answer
from
3 years ago
@Diandra S.
Danke für deine Rückmeldung.
Ich glaube meine Mobilfunknummer sollte in meinem Profil bereits hinterlegt sein. Oder übersehe ich etwas?
Nur als Update: der Datenempfang ist noch immer sehr schlecht. Wie gehabt, meistens nur 1-2 Balken LTE . Anbei habe ich noch einmal einen Screenshot einer Messung die ich am 02.09.22 gemacht habe (über den Computer mit Hotspot mit dem Handy verbunden) und eine Messung von heute, 14.10.22 (über das Handy). Das zeigt, dass der Empfang tatsächlich vor noch einem Monat überhaupt nicht gestört war und es keine Probleme gegeben hat.
Besonders ärgerlich ist die Situation, da ich den Vertrag vor allem abgeschlossen habe, da ich u.a. auch von zu Hause arbeite und deshalb darauf angewiesen bin.
Beste Grüße,
Franz
Answer
from
3 years ago
@franzbnr Mit der im Profil hinterlegten Rufnummer passt irgendetwas nicht. Das ist keine Rufnummer von uns. Vertippt oder Zahlendreher drin?
Viele Grüße
Michael
Answer
from
3 years ago
@Michael Pa.
Gerade nachgeschaut. Hab mich tatsächlich vertippt. Sollte korrigiert sein!
Beste Grüße
Franz
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from