Smartphone - kein Telefonieren mehr möglich
8 years ago
Ich kann nicht mehr telefonieren, weil "Mobilfunknetz-Status" getrennt ist. Fehlermeldung: Netz- oder SIM-Kartenfehler
Daten: Samsung S7 Edge; Android 7.0
WLAN problemlos; Anrufe kommen - nicht immer - herein. SMS melden bisweilen, dass ein Anruf kam. SMS gehen raus und rein, aber telefonieren ist nicht möglich. In den Einstellungen wird unter SIM-Kartenstatus das Netz mit Telekom.de angegeben. Der Mobilfunknetz-Status mit 'Getrennt'. Es ist auch kein Telekom-Netz- LTE - oder 4G -Symbol sichtbar. Nach Flugmodus ein- und wieder ausschalten ist dieses Symbol nur für Sekundenbruchteile kirz sichtbar. Gerät wurde herunter- und wieder hochgefahren. SIM-Karte wurde herausgenommen und wieder aktiviert. Es bleibt bei der Netzttrennung. Was kann ich noch tun, um mit dem Telefon wieder telefonieren zu können?
14128
8
This could help you too
1230
0
3
5 years ago
411
0
5
2 years ago
349
0
4
1466
0
3
8 years ago
Merkwürdig das SMS funktionieren. Für das Mobile Imternet könnte ein falscher APN das Problem sein. Schau mal was du dort eingetragen hast und vergleiche es mit diesen hier.
Sonst hat das S7 auch Probleme mit dem Netz. Kann also auch am Handy liegen. Nachzulesen ist das hier. Für den Fall musst du auf ein Softwareupdate warten.
0
8 years ago
da haben Sie auf sich ja ein spannendes Anliegen für Ihr erstes Posting überlegt, herzlich willkommen in unserer Community!
Starten Sie das Endgerät einmal wie folgt neu: Halten Sie die Taste Ein/Aus und die Taste Lautstärke leiser für ca. sieben Sekunden gedrückt. Der Neustart geschieht dann automatisch.
Haben Sie die Chance, die SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen oder eine andere SIM-Karte in das S7 Edge einzulegen? Somit könnten wir die Fehlerquelle genauer eingrenzen.
Viele Grüße
Philipp K.
6
Answer
from
8 years ago
Herzlichen Dank für die Hinweise!
Ja, diese Aus-/Ein-Kombination hatte ich auch geprüft. Das Einlegen in ein S3 brachte keinen Erfolg; es wurde kein Netz gefunden.
SMS gehen raus und rein. Bisweilen kommen auch anrufe durch; wenn nicht, dann gibt es eine SMS-Meldung über einen Anrufversucht. Meine rausgehenden Anrufe/Anrufversuche kommen beim Angerufenen an mit einer Meldung, dass versucht worden wäre, eine Verbindung herzustellen. Es ist deshalb eigenartig, dass es keinen Wählton und keine Verbindung bei rausgehenden Anrufen gibt.
Bei meinen zahlreichen Versuchen mit verschiedenen Empfängern bin ich zuletzt 1 Mal bei meiner eigenen Festnetznummer durchgekommen. Dieser Erfolg ließ sich aber nicht wiederholen. Der die Netzstärke anzeigende Balken steht immer auf der niedrigsten Stufe: ist es denkbar, dass mit dem Sendemasten der Telekom ein Problem gibt? Ein Funkloch gab es allerdings bisher nicht, sondern eine LTE -Anbindung.
Vielen Dank für die Unterstützung
Answer
from
8 years ago
meine Diagnose aus der Ferne: Patient (SIM-Karte) wird wohl bald das Zeitliche segnen. Ich glaube, ein Austausch hilft den Hinterbliebenen über den Schmerz hinweg.
Wenn ich Ihnen eine neue SIM-Karte zusenden soll, senden Sie mir bitte per PM Ihre Daten. Ich benötige neben der Handy- und Kundennummer auch die Nummer der aktuellen SIM.
Weil die alte SIM sporadisch noch funktioniert, können Sie gerne auch wählen, ob die neue SIM gleich aktiviert werden soll. In dem Fall wird die alte SIM sofort deaktiviert.
Alternativ erhalten Sie die neue SIM inaktiv und können sie online im Kundencenter oder über uns hier aktivieren lassen.
Viele Grüße
Klaus K.
Answer
from
8 years ago
OKay, verstanden. Dann soll der Nachwuchs die Verbleichende ersetzen. Aber: wo/wie setze ich denn die PM ab?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from