Solved

T-Online aktivsync funktioniert seit heute Vormittag seit ca 9:00 nicht mehr, E-Mails werden nicht mehr gepusht und Kontakte nicht mehr synchronisiert

6 years ago

T-Online ActiveSync funktioniert seit heute Vormittag nicht mehr, E-Mails werden nicht mehr gepusht und Kontakte nicht mehr synchronisiert. Nutze ein iPhone XR und iPad. 

746

11

    • 6 years ago

      Dito, mehrere Mails funktionieren nicht über activesync.

       

      Hab eine Mail erwartet die nicht kam und nur durch Zufall von jemand anderem gehört dass diese aber angekommen sein müsste. Im Outlook über IMAP war dann alles da.

      0

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Selbes Problem . 

      Ich dachte zunächst es liegt an meiner Vertragsverlängerung die zeitgleich statt fand.

       

      Auch mehrmalige Neuinstallation hat nicht geholfen.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      0

    • 6 years ago

      Ein herzliches "Hallo" in die Runde.

      Aktuell haben wir leider wirklich ein Problem mit Active-Sync. Traurig
      Unsere Kollegen aus der Technik arbeiten aber bereits emsig daran, den Fehler wieder zu beheben.

      Bis dahin kann ich nur um Verzeihung für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Wie lange noch ????

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @frafi, die Kollegen werden es schnellstmöglich beheben. Wie lange es im Detail dauern wird, kann ich leider sagen. Viele Grüße Jasmin B.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Seit zwangsweise Umstellung e-Mail von Exchange Server auf secureimap.t-online - ein IMAP Account- geht die automatische e-Mail Synchronisation auf die e-Mail-App von Apple Geräten wie iPhone oder iPad nicht mehr.

      FrageN:
      1. warum schafft die Telekom etwas ab, was sehr genug funktioniert hat und ersetzt den Zugang zum Exchange Server durch eine vieeeel schlechtere Lösung? Was hat die Telekom sich dabei gedacht? ...kundenfreundlich ist das nicht!

      2. welche Einstellung ist wo auf iPhone erforderlich, um eine automatische Abfrage der Telekom-e-Mails zu erhalten?
      3. gibt es ein Tool/ App , mit dem man das einstellen kann?

      4. gibt es irgend ein Update des Server-Zugriffs, damit das wieder geht? 

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Earny_51,

      normalerweise sollten Sie dazu auch eine E-Mail bekommen haben. Sie haben die Möglichkeit die Kalendereinträge, Emails und Kontakte automatisch über das Sync-Plus zu synchronisieren. Wie die Einrichtung vorgenommen wird sehen Sie über folgenden Link: https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus

      Hier können Sie auswählen, welches Endgerät Sie nutzen und erhalten so eine Schritt für Schritt Anleitung.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from