Telekom Vertrag kam nicht zu stande wegen zu geringen Scoring

vor 2 Jahren

Liebes Telekom Team, liebe Community,

ich komme mir langsam etwas reingelegt vor. Seid knapp einer Woche versuche ich nun einen Mobilfunk-Vertrag + Smartphone abzuschließen.

Ich habe mittlerweile am Telefon & im Chat die wildesten Dinge gehört und jeder erzählt einem etwas anderes.

Es ist wie folgt:

Leider kam es in der Vergangenheit einmalig zu Zahlungsschwierigkeiten, dies wurde mit der Telekom kommuniziert und schleunigst eine Ratenzahlung vereinbart. 

Der erste Mitarbeiter am Telefon macht mir große Hoffnung und meinte dass es absolut kein Problem darstellt mit der aktuellen Ratenzahlung, das war eine vollkommen falsche Aussage.

Die nächste Mitarbeiterin riet mir dann dazu ein Smartphone aus einer anderen "Klasse?" zu wählen, da die Wahrscheinlichkeit geringer wäre einer Ablehnung, leider auch ohne Erfolg.

Die nächste Mitarbeiterin meinte wenn die Ratenzahlung beglichen ist stellt es kein Problem da. - Daraufhin habe ich die Restsumme gleich beglichen noch vor Ablauf der Frist.

Also habe ich wieder angerufen und dann sagte man mir ich solle eine Sicherheitsleistung in einer fast 4-Stelligen Höhe hinterlegen???

Ich bin Jahrelanger Kunde bei der Telekom im Mobilfunk wie im Festnetz. 

Wie verhalte ich mich jetzt weiter?

Die Mitarbeiter am Telefon sind zwar interessiert das Problem zu lösen, aber außer Hoffnung scheren tut dort auch niemand was.

Ich möchte ungern den Anbieter wechseln da ich mit den erbrachten Leistungen sehr zufrieden bin, nur fühle ich mich dadurch gezwungen.

Des weiteren interessiert es mich was man tun kann und wie lange es dauert bis sich der Score wieder ins positive Entwickelt.

Liebe Grüße 

467

8

• vor 2 Jahren

F.K24

Also habe ich wieder angerufen und dann sagte man mir ich solle eine Sicherheitsleistung in einer fast 4-Stelligen Höhe hinterlegen???

F.K24

Ja, das ist normal, soweirt ich weiß.
      Du zahlst ja das Gerät einmalig (z.B. 1,--), da möchte der Provider schon sicher sein, dass die nächsten Monate auch pünktlich Geld kommt.

F.K24

Ich möchte ungern den Anbieter wechseln da ich mit den erbrachten Leistungen sehr zufrieden bin, nur fühle ich mich dadurch gezwungen.

F.K24

Ok, ob es das anders wird kann ich nicht sagen, vermutlich nicht.

F.K24

Des weiteren interessiert es mich was man tun kann

F.K24

Das hast Du doch schon entschieden.

Ansonsten einfach auf das neue Gerät verzichten, scheint mir das einfachste.

0

• vor 2 Jahren

F.K24

F.K24

Kaufe das Smartphone beim Händler, statt es zinslos der Telekom zu geben @F.K24 

0

• vor 2 Jahren

F.K24

F.K24

Anscheinend sieht es die Telekom hier anders uns ist mit deiner Leistung was die Zahlungsmoral betrifft eben nicht zufrieden.

Wenn für dich kein Vertrag ohne Endgerät in Frage kommt und die Telekom keine anderen Verträge mehr mit dir möchte bleibt dir nur der Weg zu einem anderen Anbieter.

0

• vor 2 Jahren

F.K24

aktuellen Ratenzahlung

aktuellen Ratenzahlung
      F.K24
      aktuellen Ratenzahlung

Läuft aktuell noch ein Ratenplan, kommt permanent die Ablehnung, da kannst du machen was du willst. Frühestens nach 6 Monaten oder auch länger kommt auf den Ausstand an, kannst es nochmal probieren. 

0

• vor 2 Jahren

F.K24

ich komme mir langsam etwas reingelegt vor.

F.K24

Auch dir ein freundliches Hallo @F.K24 

Magst du mir obigen Satz erklären?

schöne Grüsse

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

Guten Abend @pamperlapescu,

der Satz bezog sich auf die vielen unterschiedlichen Aussagen der Mitarbeiter die ich am Telefon gesprochen habe.

Das Wort welches ich eigentlich nutzen wollte ist hier nicht erlaubt... 😅

Es gab viele Ansätze, nur war keiner die Lösung. 

Ich hätte es schöner gefunden hätte man mir gleich zu verstehen zu geben wo das Problem liegt und nicht erst nach dem 5. Telefonat. 

Die Mitarbeiter am Telefon meinten es wahrscheinlich nur gut, nur sollte es klar sein dass wenn man keine Antwort auf meine Fragen weiß, dass man einen Kollegen fragt oder mich anschließend zurück ruft. 

Einen schönen Abend wünsche ich!

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @F.K24 , 

herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community.

Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.

Ich wollte eine kurze Legitimation durchführen und mir anschauen, warum Ihr Vertrag abgelehnt wurde.

Vermuten kann ich auch nur, dass es an dem Ratenplan liegt.

Haben Sie hierzu bereits mit unseren Kollegen von der Bonitätshotline telefoniert?

Freundliche Grüße

Marita W.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

F.K24

wie lange es dauert bis sich der Score wieder ins positive Entwickelt.

F.K24

Ich glaube nicht, dass du dies erfahren wirst. Geschäftsgeheimnis.

Die Lösung könnte lauten:

Vertrag ohne Handy abschließen - eventuell als Prepaid-Vertrag, eventuell auch mal bei der Tochterfirma der Telekom (Congstar) versuchen.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen