Treuebonus & Mobilfunk & Geschäftskunde
2 years ago
Hallo liebes Forum.
Heute habe ich mal ein etwas kompliziertes Thema:
Ich habe 2 Mobilfunkverträge bei der Telekom als Geschäftskunde. Diese möchte ich aber in private Verträge umwandeln und natürlich die Nummern mitnehmen. Ein Vertrag endet jetzt im Mai und der andere im November 23.
Da ich schon eine gefühlte Ewigkeit Magenta-Kunde bin, möchte ich natürlich auch den Treuebonus aktivieren.
Muss ich jetzt auf das Vertragsende warten, bis ich die beiden Verträge auf privat umstellen kann? Oder könnte man das auch zeitnah hinbekommen?
Oder würde es mehr Sinn machen, als Neukunde einen privaten Mobilfunkvertrag abzuschließen und den Bonus aufzusparen?
Bin für jede Idee dankbar...
Soda
245
2
This could help you too
1 year ago
181
0
2
579
0
10
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 years ago
Hallo liebes Forum. Heute habe ich mal ein etwas kompliziertes Thema: Ich habe 2 Mobilfunkverträge bei der Telekom als Geschäftskunde. Diese möchte ich aber in private Verträge umwandeln und natürlich die Nummern mitnehmen. Ein Vertrag endet jetzt im Mai und der andere im November 23. Da ich schon eine gefühlte Ewigkeit Magenta-Kunde bin, möchte ich natürlich auch den Treuebonus aktivieren. Muss ich jetzt auf das Vertragsende warten, bis ich die beiden Verträge auf privat umstellen kann? Oder könnte man das auch zeitnah hinbekommen? Oder würde es mehr Sinn machen, als Neukunde einen privaten Mobilfunkvertrag abzuschließen und den Bonus aufzusparen? Bin für jede Idee dankbar... Soda
Hallo liebes Forum.
Heute habe ich mal ein etwas kompliziertes Thema:
Ich habe 2 Mobilfunkverträge bei der Telekom als Geschäftskunde. Diese möchte ich aber in private Verträge umwandeln und natürlich die Nummern mitnehmen. Ein Vertrag endet jetzt im Mai und der andere im November 23.
Da ich schon eine gefühlte Ewigkeit Magenta-Kunde bin, möchte ich natürlich auch den Treuebonus aktivieren.
Muss ich jetzt auf das Vertragsende warten, bis ich die beiden Verträge auf privat umstellen kann? Oder könnte man das auch zeitnah hinbekommen?
Oder würde es mehr Sinn machen, als Neukunde einen privaten Mobilfunkvertrag abzuschließen und den Bonus aufzusparen?
Bin für jede Idee dankbar...
Soda
Ich würde sagen es geht nur über einen neuen Privatmobilfunktarif.
Die Anrechnung bezieht sich ja auf die Jahre die du schon Kunde im Privatbereich bist.
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um den Treuebonus zu bekommen?
Voraussetzung ist, dass ein Festnetz- und Internetvertrag ohne MagentaEINS bei der Telekom besteht.
Um den Treuebonus zu erhalten, muss ein neuer MagentaMobil Tarif
(XS-XL) mit MagentaEINS und 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wir-sagen-Danke-fuer-eure-Treue/bc-p/6127311#M27157
1
Answer
from
2 years ago
Als Geschäftskunde gibt es ihn zwar auch aber als Neukunde
https://www.telekom.de/unterwegs/treuebonus
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from