Gelöst
Unter "Wir möchten Sie als Kunde behalten" habe ich mir mehr vorgestellt
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
ich hatte soeben mit einem netten Mitarbeiter der Telekom gesprochen und habe mir wohl ein wenig zu viel Hoffnungen gemacht bezüglich besseren Konditionen für meinen derzeitigen Mobilfunkvertrag.
Folgende Situation: Wir sind mit dem Festnetz & Mobilfunk (2 Verträge) bei der Telekom (Magetna EINS).
Nun habe ich meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und bekam daraufhin ein Standardschreiben bezüglich "Wir möchten Sie als Kunde behalten" und man würde sich melden, ansonsten kann man dort auch direkt anrufen. Ich denke das ist vielen hier in Forum bekannt
Um hier keinen Roman zu schreiben komme ich auf den Punkt
Mir wurde vorgeschlagen aus meinem jetzigen Vertrag zu gehen, um dann den "Vorteil" von den Plus Karten zu haben. Der Mitarbeiter meinte dann, wenn ich noch weitere Familienmitglieder habe, die auch gerne zur Telekom möchten, dann würde der Durchschnittspreis natürlich immer weiter sinken (was ja logisch ist). Am Ende würde ich jedoch exakt das gleiche zahlen, wenn die aktuelle Situation (2 Verträge) weiterhin bestehen bliebe und ich keine weitere Person dazu holen würde. Das hilft mir natürlich nicht, wenn ich keine weiteren Familienmitglieder habe bzw. die auch in ihren Verträgen sind usw...ich denke ihr wisst was ich meine.
Ich finde es sehr schade, dass man mir so gar nicht entgegen gekommen ist, keine 10 EUR weniger (als Beispiel) oder ähnliches... .Dass ich nicht automatisch ein Recht habe bessere Konditionen zu bekommen nur weil ich gekündigt habe ist mir auch klar. Gerne würde ich ja auch bleiben, jedoch nicht zu den aktuellen Konditionen. Bislang habe ich 2 Leute geworben, die ebenfalls bei der Telekom sind und das zeigt ja wie zufrieden ich war. Aber nach diesem Gespräch muss ich sagen, bin ich doch schon um es so zu sagen "sehr enttäuscht". Aus meinem Bekanntenkreis habe ich OFT gehört, dass sie alle zufrieden sind bei der Telekom UND man ihnen auch entgegen gekommen ist bezüglich besseren Konditionen. Entweder sind die Zeiten vorbei Kunden halten zu wollen, oder aber ich habe einfach "Pech" gehabt.
Wir zahlen mit allem drum und dran jeden Monat über XXX Euro... somit wäre meiner Meinung nach schon etwas Entgegenkommen "angebracht", immerhin zahlen viele Kunden bestimmt deutlich weniger von dem was wir zahlen.... . Das wollte ich mal eben loswerden, da ich es sehr schade finde und man nicht mal versucht hat mich/uns zu halten.
Viele Grüße und habt einen schönen Abend.
696
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1357
0
3
249
0
4
1570
0
5
505
0
6
vor 2 Jahren
Ich finde es sehr schade, dass man mir so gar nicht entgegen gekommen ist, keine 10 EUR weniger (als Beispiel) oder ähnliches
Na ja, man will dich schon als Kunde behalten, aber nicht um jeden Preis.
So wie du das schilderst, operierst du ja sowieso schon am unteren Ende der Tarife.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn 3 Personen aus dem Familien und Freundeskreis die exakt gleichen Konstellationen haben und ich weiß, dass ALLE zwischen 20-30 EUR weniger zahlen, dann frage ich mich natürlich, warum bei mir angeblich nichts mehr drin sein soll... .
Dann frag sie mal was bei ihnen der Unterschied ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
dass ALLE zwischen 20-30 EUR weniger zahlen, dann frage ich mich natürlich, warum bei mir angeblich nichts mehr drin sein soll...
@Niels_87
Das sind Einzelfall Entscheidungen.
Und man kann nicht immer mit anderen vergleichen.
Die Konditionen sehen sicherlich anders aus, wenn du zuerst kündigst.
Ruf mal unter
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr
Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn 3 Personen aus dem Familien und Freundeskreis die exakt gleichen Konstellationen haben und ich weiß, dass ALLE zwischen 20-30 EUR weniger zahlen
Du sagst, dass Leute mit IDENTISCHEM Tarif für einen einzigen Vertrag monatlich 20 bis 30 Euro weniger bezahlen?
Dann wäre für mich am plausibelsten, dass Ihr allesamt ein gewisses Verständnisproblem habt.
Dass wenn z.B. ich drauf schauen würde dann sagen müsste, dass die Tarife halt anders als Ihr angenommen habt nicht identisch sind.
Es herrscht ja gerne mal großer Freistil in der Tarifbezeichung. Fängt ja schon damit an, dass Du es noch nicht einmal für erforderlich findest, Deine Tarife explizit zu benennen. Was soll dann auch bei einem Vergleich sinnvoll rauskommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Niels_87
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Als Neukunde hast du sicherlich auch Rabatte bekommen.
Wenn etwas zu teuer ist, wäre ein Tarifwechsel möglich.
Alternativ, weil man ja sofort als Neukunde gilt,
Oder direkt einen neuen Vertrag
Nachteil, Portierung innerhalb der Telekom geht nicht.
0
vor 2 Jahren
Woher diese Annahme?
Klar, sicherlich gibt es Kunden die weniger Zahlen aber dann auch vermutlich weniger drin haben in den Verträgen-
Wie viele Kunden kennst du die exakt die selbe Konstellation haben (selbe Anzahl, selbes Volumen, selbe Geschwindigkeit echt) und weniger (in deinen Worten sogar DEUTLICH weniger) bezahlen?
Warum wäre das Angebracht? Machst du solche Vergleiche auch bei der Tankstelle wo du regelmäßig Tankst oder im Supermarkt in dem du regelmäßig viel Geld für deinen Einkauf lässt?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nun ja, wer für etwas mehr Geld ausgibt als andere, hat in der Regel auch mehr "Spielraum".
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nun ja, wer für etwas mehr Geld ausgibt als andere, hat in der Regel auch mehr "Spielraum".
Aha, dann hast du ja (weil du mehr ausgibst als andere) auch den Spielraum zukünftig mehr zu bezahlen .
Wird ja alles teurer, dann darf der Anschluss ja sicherlich auch teurer werden für dich, oder?
Wäre ja komisch wenn der günstiger wird obwohl überall die Preise steigen 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallöchen und guten Abend, @Niels_87
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Passt es dir später etwas besser?
Ich warte gespannt auf dein Feedback.
Freundliche Grüße
Carolin L.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Carolin L. ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich war im Gespräch und konnte leider nicht ran gehen.
Ich habe soeben mit einem deiner Kollegen gesprochen und er hat mir ein gutes Angebot gemacht.
Somit kann dieser Thread geschlossen werden.
Vielen Dank trotzdem, wir haben uns da wohl knapp verpasst.
Schönes Wochenende.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe soeben mit einem deiner Kollegen gesprochen und er hat mir ein gutes Angebot gemacht. Somit kann dieser Thread geschlossen werden.
Somit kann dieser Thread geschlossen werden.
@Niels_87
Das freut mich zu lesen...
Schönes Wochenende
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank @Marcel2605
Das wünsche ich dir auch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Carolin L. ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich war im Gespräch und konnte leider nicht ran gehen.
Ich habe soeben mit einem deiner Kollegen gesprochen und er hat mir ein gutes Angebot gemacht.
Somit kann dieser Thread geschlossen werden.
Vielen Dank trotzdem, wir haben uns da wohl knapp verpasst.
Schönes Wochenende.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von