Vertragsverlängerung mit iPhone 6

11 years ago

Ja hallo erstmal! Ich nutze aktuell den Tarif Business Complete L mit Handy. Dieser Vertrag läuft noch bis Ende November und ist bereits gekündigt. Wenn ich allerdings ein gutes Verlängerungsangebot mit dem iPhone 6 bekäme, würde ich die Kündigung zurücknehmen und den Vertrag verlängern. Konnte zu meinem Tarif keine Preise finden. Der Magenta Mobile L mit Top Smartphone ist ja mit meinem Complete Mobile L mit Handy vom Preis her identisch und da zahlt man 1 Euro dazu. Was müßte ich denn zuzahlen?

4339

19

• 11 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage geht in die ähnliche Richtung, da es die Zuazhlung zum Iphone 6 betrifft. Nach meinem Kenntnisstand kann man sich alle zwei Jahre kostenlos ein neues Handy aussuchen, wenn sich der Vertrag verlängert. Vor zwei Jahren war das mit dem aktuellsten Samsung Galaxy Handy problemlos möglich. Nun ist es laut telefonischer Auskunft eines Ihrer Mitarbeiter am 12. September 2014 nicht möglich kostenlos das Iphone 6 zu bekommen. Statt dessen kostet es als Bestandskunde doppelt so viel wie als Neukunde. Stimmt das oder ist das eine falsche Info? Vielen Dank für die Antwort im voraus.

0

• 11 years ago

Wenn das stimmen sollte bleibt mein Vertrag gekündigt.

16

Answer

from

11 years ago

Hab heute Antwort auf meine E-Mail von Freitag Morgen bekommen. Ich soll in meinem Tarif Business Complete Mobile L mit Handy 151,22 € Netto für das iPhone 6 16GB zuzahlen. Obwohl mein Tarif genauso viel kostet wie der Magenta Mobile L mit Top Smartphone, in dem man nur 1 € zuzahlt. Muß ich nicht verstehen. Zu den Konditionen werde ich selbstverständlich nicht verlängern. Da kann ich mir das iPhone auch so kaufen und mit Prepaid Karte nutzen, da bin ich viel günstiger dran.

Ich werde das Formular trotzdem ausgefüllt zurückschicken. Vielleicht hat man sich ja verrechnet.

Answer

from

11 years ago

Hallo Zubbler, schön, dass ich Sie telefonisch erreicht habe. Leider konnte ich Ihnen nicht das gewünschte Angebot unterbreiten. Es ist klar, dass wir unsere neuen Tarife vermarkten möchten und somit auch die Hardware günstiger angeboten wird. Ich kann Sie aber sehr gut verstehen und jeder Kunde muss natürlich selber entscheiden, welcher Tarif zu ihm passt. Ich bedanke mich trotzdem für das nette Gespräch und behalte Ihr Anliegen im Auge. Sollte andernfalls der Preis gesenkt werden, melde ich mich erneut bei Ihnen, wie vereinbart. Ich wünsche Ihnen trotzdem einen schönen Tag. Viele Grüße Yalcin

Answer

from

11 years ago

Hallo Susann,

Sie konnten mir helfen, da Sie mir sagten, dass Neukunden den selben Gerätepreis wie Bestandskunden zahlen müssen. Allerdings stellt sich für mich dann die Frage warum ich Bestandskunde bleiben soll. Für mich als Kunde macht es dann Sinn, dass ich jedes Mal meinen Vertrag kündige und mich immer nach dem günstigsten Anbieter umschaue.

Das iphone6 habe ich bisher nicht bestellt, da ich den doppelten Preis eines Neukunden hätte zahlen müssen.

Können Sie direkt zu mir oder ich direkt zu Ihnen Kontakt aufnehmen um über eine Bestellung zu reden?

Vielen Dank im voraus,

sambopooh

Unlogged in user

Answer

from

• 11 years ago

Liebes Telekom-Hilft-Team,

am 08. September habe ich mich für den Reservierungsservice registriert und am 12. September über das BSP die VVL mit dem iPhone 6 Plus 128 GB SpaceGrau durchgeführt. Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, ob der Reservierungsservice gegriffen hat.

Wäre super, wenn man mal meine Bestellung checken könnte. Vielen Dank!

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too