Solved

Vertragswechsel ohne Widerruf aller Artikel möglich?

4 years ago

Guten Morgen,

 

ich habe mich vor kurzer Zeit für den Mobilfunk Router "HUAWEI 5G CPE Pro 2" und den dazugehörigen Tarif "MagentaMobil Speedbox" Young entschieden.

 

Nun möchte ich den Tarif in den "MagentaMobile Speedbox XL" ändern. Dies ist im online Kundencenter leider nicht möglich und es scheint wohl nur der komplette Widerruf eine Option zu sein.

 

Nur die Sim-Karte zu Widerrufen ist zwar möglich, nur kann ich den Tarif einzeln nicht bestellen, sehe ich da richtig?

 

Gibt es denn andere Optionen, die ich nicht auf dem Schirm habe?

 

Edit: Bestenfalls wäre es natürlich, wenn ich nichts unnötig zurückschicken müsste und somit 

die Auslieferer auch nicht unnötig belaste.

 

Ich bedanke mich schon einmal für Ihre Mühe. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sven

490

12

    • 4 years ago

      Hallo @Leinschn 

      am besten Profil komplett befüllen, dann kann einer der Teamies sich dazu melden 👍

       => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Waage1969,

       

      die Profildaten habe ich gerade aktualisiert, danke für die Info. 😊

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Leinschn 

      einer der informierten Teamies wird sich dazu melden 👍

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @sven-mirwald,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einem Tarifwechsel. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
      Um per sofort in den gewünschten Tarif zu wechseln, ist leider tatsächlich ein kompletter Widerruf der aktuellen Bestellung erforderlich.
      Nachdem die Bestellung rückabgewickelt wurde, kann dann eine erneute Bestellung im gewünschten Mobilfunktarif erfolgen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      @Timo N.  und @Waage1969

       

      Ist zwar Schade, dass es somit eher umständlich ist, aber definitiv kein Beinbruch.

       

      Zwei kurze Fragen zum Widerruf hätte ich noch.

       

      - Reicht es denn aus, wenn ich unter "Retoure.telekom-dienste.de" den Widerruf abschließe oder muss ich dies nochmal extra telefonisch bzw. schriftlich per E-Mail durchführen?

       

      - Wie lange hab ich denn Zeit, um die Lieferung zurückzuschicken?

      Da ich am 27.04 die Lieferung erhalten habe, sind am 11.05 die zwei Wochen vergangen um die Lieferung zu Widerrufen. Nicht das es Probleme gibt, falls ich sie nicht vorher zurückgeschickt habe.

       

      Nochmal einmal Danke für die schnellen Antworten und Ihre Mühe.

      Weiterhin ein angenehmes Wochenende.

       

      Gruß

      Sven "Leinschn"

      Answer

      from

      4 years ago

      @Leinschn:
      Ich habe das korrekte Formular für den Widerruf mal verlinkt. Zusätzlich ist jedoch kein telefonischer oder schriftlicher Widerruf erforderlich. Das rechtzeitig abgeschickte Formular ist hier ausschlaggebend. Stand heute kommt es natürlich noch hin mit der Frist - hier also bitte zeitnah agieren.

      Ebenso noch ein schönes Wochenende und viele Grüße
      Timo N.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Leinschn 

      ergänzend ggf. noch:
      Sie möchten Ihr Gerät im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts zurücksenden? Dann klicken Sie hier.
      https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

       

      Das was Du in Deinem Beitrag genannt hattest wäre die normale Beendigung für Mietgeräte Idee und kein Widerruf / Rückgabe innerhalb der 14 Tage Frist.
      Denke mal @Timo N.  behält das bestimmt im Auge das da alles wie gewünscht abläuft 😉 👍

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Leinschn:
      Da war unser Fachbereich ja mal fix und auch kulant unterwegs. Der "alte Speedbox Vertrag" ist nun korrekt im Tarif Magenta Mobil Speedbox XL ersichtlich. Hier haben wir jetzt kein to Do mehr. Nun müssen wir also noch den "neuen Speedbox Vertrag" widerrufen/rückabwickeln. Dies geschieht automatisch, indem bei Lieferung die Annahme verweigert wird. Hierdurch erfolgt im Nachgang, sobald die Lieferung wieder bei uns ist, eine automatische Rückabwicklung.

      Vorgehensweise so verständlich?
      Falls nicht, bitte ich um eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Timo N.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too