Warum werden Anfragen über das Kontaktformular, an die Telekom nicht beantwortet?

vor 3 Jahren

Seit 28.02. warte ich nun auf einen Rückruf oder einen Kontakt zur Telekom und nichts passierte außer:

"...herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom. Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen.

Schreiben Sie uns auch zukünftig einfach und bequem über www.telekom.de/email-kontakt an. Dann erhalten wir direkt alle Angaben, die wir für eine Antwort an Sie brauchen...."

Es erscheint mir total lächerlich, wenn dann keine Reaktion als eine mir nicht helfende Bestätigungsmail folgt.

Was für ein Kopfstand soll ich als zahlender Kunde noch veranstalten, als eine Kontaktmöglichkeit und Zeitraum zu benennen, in welcher ich garantiert zu erreichen bin oder war. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

1303

27

• vor 3 Jahren

Gerne kannst du dein Anliegen auch hier schildern, dann kann sich ein Teamie darum kümmern.

0

• vor 3 Jahren

Miro__

Es erscheint mir total lächerlich, wenn dann keine Reaktion als eine mir nicht helfende Bestätigungsmail folgt. Was für ein Kopfstand soll ich als zahlender Kunde noch veranstalten, als eine Kontaktmöglichkeit und Zeitraum zu benennen, in welcher ich garantiert zu erreichen bin oder war. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Es erscheint mir total lächerlich, wenn dann keine Reaktion als eine mir nicht helfende Bestätigungsmail folgt.

Was für ein Kopfstand soll ich als zahlender Kunde noch veranstalten, als eine Kontaktmöglichkeit und Zeitraum zu benennen, in welcher ich garantiert zu erreichen bin oder war. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Miro__

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Den Mißmut kann ich durchaus nachvollziehen.

Um was gehts denn?

20

Antwort

von

vor 3 Jahren

Wegen dem Mobilvertrag hatte ich mich auch hier gemeldet und habe mir meine Geschäftsnummer über einen anderen und seriösen Anbieter gesichert. Der DSL Vertrag wurde von der Telekom verschoben und erst später im Januar ausgeführt. Mit der ersten Rechnung habe ich per Kontaktformular den Sachverhalt angefragt... Wie gehts noch schneller?

Antwort

von

vor 3 Jahren

Miro__

Wie gehts noch schneller?

Miro__

Direkt nach Erhalt der Auftragsbestätigung wäre der schnellste Weg gewesen denn dort hätte man auch noch das Widerrufsrecht gehabt.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Den Mobilvertrag werde ich halt wenn ich ihn nicht wie geplant nutzen kann einfach wieder kündigen müssen, scheinbar will man mich nicht nicht als Kunden.

Klar wenn die Lösung auf dem Land "nimm den Vertrag" nach dem Schema friss oder stirb ist. Was soll man da widerufen? Man hat hier ja voll die Auswahl, wie in der Großstadt. Regio oder den noch teureren Drittanbieter oder doch wieder den ach so tollen Telekom DSL 6000 Anschluss wie vor 20 Jahren. Alles immer einfach daher gesagt, also gibt es jetzt hier irgendwelche Hilfe oder doch eher nicht?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo @Miro__ ,

vielen Dank für das nette Gespräch.
      Ich hoffe mein Kollege vom unserem Regio-Team konnte dir bei der Verknüpfung helfen.
      Ich hätte noch eine wichtige Frage zu der Rufnummer, die du gerne portiert hättest.
      Hast du noch einen laufenden Vertrag bei deinem vorherigen Anbieter auf dem diese Nummer läuft, oder ist der Vertrag mit der Rufnummer gekündigt?

Viele Grüße
      Lea B.

4

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @Miro__ ,

danke für die Info.

Meine Kollegin @Carolin L.  wird sich morgen in dem gewünschten Zeitfenster bei dir melden, um deine Möglichkeiten zu besprechen.

Wir können dir da leider nichts versprechen, aber wir geben unser Bestes eine Lösung für dich zu finden.

Viele Grüße

Lea B.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Miro__ 

Wie versprochen habe ich dir eben eine Mail zukommen lassen und dort meinen weiteren Plan erörtert. 

Ich kann an dieser Stelle erneut nur wirklich vielmals um Verzeihung bitten. 

Wie besprochen werde ich mich im kommenden Jahr persönlich darum kümmern, diesen wirklich mehr als schlechten Start wieder gut zu machen. 

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und entspannten Tag. 

Wir hören, lesen, schreiben uns allerspätestens im Mai des kommenden Jahres wieder. Fröhlich 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallöchen und guten Abend, @Miro__ 

Wie versprochen melde ich mich heute wieder bei dir zurück. Fröhlich 

Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. 

Wann würde dir ein Rückruf morgen oder in den kommenden Tagen zeitlich am besten passen? Fröhlich 

Ich warte gespannt auf dein Feedback und wünsche dir bis dahin noch einen schönen Abend. 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen