Gelöst
Woher bekommt man eine physische SIM Karte?
vor 11 Monaten
Post dauert zu lange, wäre schön diese unmittelbar zu bekommen.
Die guten Damen und Herren in der Hotline teilten mir mit: Telekom Shop. Ich also hin, aber die haben nur eine begrenzte Anzahl (weiß nicht ob das stimmt oder gelogen ist)
Sein Tipp war: jeden Shop in Dresden abklappern, irgendeiner wird schon noch Karten haben.
181
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
382
0
3
vor 5 Jahren
304
0
3
vor 11 Jahren
22084
0
2
Gelöst
482
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
@jue.kuehner also die Shops sollten genügend auf Lager haben, alternativ kann auch eine inaktive SIM Karte verschickt und wenn diese da ist, kann man die aktivieren lassen. So ist man ununterbrochen erreichbar
0
vor 11 Monaten
Hallo @jue.kuehner
Bin überrascht mit der Aussage des Shops.
Denn das ist der schnellste Weg. Hier kann auch ein Teamie helfen, aber halt auch nur per Post. 🤔
0
vor 11 Monaten
Die Teamies haben sicherlich keine Infos über die Lagerbestände sämtlicher Shops in Dresden und Umgebung.
Wenn dir das mit der Post also zu lange dauert dann dem Ratschlag des Shops folgen und die anderen Shops „abklappern“.
0
vor 11 Monaten
klar, weil SIM Karten ja ein so rares Gut sind.
Da darf man ja nur 12 lagern, nehmen auch so viel Platz weg.
Eigentlich irre, ach ja E-SIM geht auch nicht, weil ich ja keine SMS erhalten kann und die Teamies mir nichts per Mail zusenden dürfen oder im Kundencenter hinterlegen: WEIL DATENSCHUTZ.
0
vor 11 Monaten
Geht es denn um eine Ersatzkarte, MultiSIM oder neuen Vertrag?
Bei einem Kartentausch kann die Hotline schon den QR Code der E-SIM per Mail versendet. Ist sogar Standard.
0
vor 11 Monaten
Ich also hin, aber die haben nur eine begrenzte Anzahl (weiß nicht ob das stimmt oder gelogen ist)
War das ein echter Telekom-Shop oder nur irgendein Partner? Ein echter sollte m. E. immer SIM-Karten vorrätig haben.
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ein echter sollte m. E. immer SIM-Karten vorrätig haben.
Sowohl ein echter Shop als auch ein Partnershop können trotzdem aus irgendwelchen Umständen mal keine oder zu wenige Karten da haben.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Echter Shop!
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @jue.kuehner und vielen Dank für deinen Beitrag,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Wie hier bereits geschrieben wurde, bleibt nur die Möglichkeit in einen Shop zu gehen. Erfahrungsgemäß dauert die Briefzustellung aber auch nur 2-3 Tage, je nachdem wie viel die Post gerade zu tun hat.
Viele Grüße
^Danny
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @jue.kuehner ,
versuch´s doch mal im Telekom Shop am Schillerplatz.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von