Gelöst

Zahlung von Google Play mit Handyrechnung

vor 2 Jahren

 Hallo,

Ich wollte bei Google Play über die Handyrechnung was kaufen ich habe eine Fehlermeldung bekommen.
Ihr Account ist derzeit für diesen Service gesperrt- hierbei sind keine Kosten entstanden. (OR-DRPSA-01).
Meine Rechnung ist bezahlt, wird das nicht automatisch wieder freigeschalten oder muss ich dann den Kundenservice anrufen.

 

 

543

13

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Sabrina32,

       

      möglicherweise ist hier eine Drittanbietersperre gesetzt.

      Falls ja, müsstest du diese für den Anbieter Google Commerce Ltd. aufheben.

      Siehe dazu auch https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/einstellungen/drittanbieter-sperren

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Drittanbieter Sperre ist gar keine drin. Das war das erste was ich nachgeschaut habe, vielen Dank für die Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Sabrina32

      Meine Rechnung ist bezahlt, wird das nicht automatisch wieder freigeschalten oder muss ich dann den Kundenservice anrufen.

      Meine Rechnung ist bezahlt, wird das nicht automatisch wieder freigeschalten oder muss ich dann den Kundenservice anrufen.
      Sabrina32
      Meine Rechnung ist bezahlt, wird das nicht automatisch wieder freigeschalten oder muss ich dann den Kundenservice anrufen.

      Heißt das, du warst im Zahlungsrückstand? Vielleicht liegt deshalb noch eine Sperre vor.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein ich war nicht im Zahlungsrückstand. Alles wurde bereits abgebucht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Sabrina32 

       

      Was wollte man denn kaufen über den Google-Play-Store?

      Bücher gehen zum Beispiel nicht.

      Auch gibt es eine Höchstgrenze, die bis zu 30€ ist.

      Ebenso kann man nicht "zu viel" auf einmal einkaufen.

       

       

      Sabrina32

      Nein ich war nicht im Zahlungsrückstand. Alles wurde bereits abgebucht.

      Nein ich war nicht im Zahlungsrückstand. Alles wurde bereits abgebucht.
      Sabrina32
      Nein ich war nicht im Zahlungsrückstand. Alles wurde bereits abgebucht.

      Gab es denn mal einen Zahlungsrückstand?

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das nette Telefonat, @Sabrina32 

       

      Ich habe deine Daten an die Kolleg*innen in der Fachabteilung weitergeleitet und hoffe, dass sie sich direkt in der kommenden Woche bei dir melden können. 

       

      Hab noch einen schönen Abend.

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      434

      0

      5

      Gelöst

      in  

      815

      0

      3

      Gelöst

      in  

      409

      0

      2

      Gelöst

      409

      0

      3

      Gelöst

      in  

      357

      0

      4