Solved
Zahlung von Google Play mit Handyrechnung
2 years ago
Hallo,
Ich wollte bei Google Play über die Handyrechnung was kaufen ich habe eine Fehlermeldung bekommen.
Ihr Account ist derzeit für diesen Service gesperrt- hierbei sind keine Kosten entstanden. (OR-DRPSA-01).
Meine Rechnung ist bezahlt, wird das nicht automatisch wieder freigeschalten oder muss ich dann den Kundenservice anrufen.
535
13
This could help you too
4 years ago
433
0
5
Solved
5 months ago
332
0
4
2 years ago
Hallo @Sabrina32,
möglicherweise ist hier eine Drittanbietersperre gesetzt.
Falls ja, müsstest du diese für den Anbieter Google Commerce Ltd. aufheben.
Siehe dazu auch https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/einstellungen/drittanbieter-sperren
Viele Grüße
Mikko
1
Answer
from
2 years ago
Drittanbieter Sperre ist gar keine drin. Das war das erste was ich nachgeschaut habe, vielen Dank für die Hilfe
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Meine Rechnung ist bezahlt, wird das nicht automatisch wieder freigeschalten oder muss ich dann den Kundenservice anrufen.
Heißt das, du warst im Zahlungsrückstand? Vielleicht liegt deshalb noch eine Sperre vor.
1
Answer
from
2 years ago
Nein ich war nicht im Zahlungsrückstand. Alles wurde bereits abgebucht.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @Sabrina32
Was wollte man denn kaufen über den Google-Play-Store?
Bücher gehen zum Beispiel nicht.
Auch gibt es eine Höchstgrenze, die bis zu 30€ ist.
Ebenso kann man nicht "zu viel" auf einmal einkaufen.
Nein ich war nicht im Zahlungsrückstand. Alles wurde bereits abgebucht.
Gab es denn mal einen Zahlungsrückstand?
7
Answer
from
2 years ago
Nein
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Vielen Dank für das nette Telefonat, @Sabrina32
Ich habe deine Daten an die Kolleg*innen in der Fachabteilung weitergeleitet und hoffe, dass sie sich direkt in der kommenden Woche bei dir melden können.
Hab noch einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
Unlogged in user
Ask
from