Solved
Zahlungsaufforderung durch Deutscher Inkasso Dienst
6 years ago
Unglaublich
Ich bekomme von eueren Vollpfostenverein Deutscher Inkasso Dienst seit Wochen Post, das ich angeblich über 500 Euro bei euch offen hätte. Was natürlich nicht stimmt.
Könnt ihr euere Kettenhunde mal in Zaun halten?
Ansonsten gehts beim nächsten Schreiben von eueren Geldeintreibern gleich zum RA. Und das wird dann teuer für euch.
Verträge bei euch werden alle gekündigt. Wer mit solchen Verbrechern zusammen arbeitet, wird von mir sicherlich nicht weiter unterstützt.
8787
25
This could help you too
5 years ago
1306
0
2
10 months ago
1648
0
11
21500
0
7
6 years ago
Die Telekom hat die Forderung vermutlich verkauft und somit ist der Fall für sie abgeschlossen.
Das Inkasso muss ja angeben können für welche Leistung sie die Forderung glaubt aufrecht erhalten zu können.
Das muss sich doch klären lassen.
Dein Beitrag hier klärt und ändert in der Form erst mal gar nichts.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ohne das ich den Hintergrund kenne:
Du solltest als erstes Prüfen ob die Schreiben echt sind: https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-wirtschaft_artikel,-betroffene-sollten-pruefen-ob-ihnen-die-identitaet-gestohlen-wurde-_arid,1687404.html
15
Answer
from
6 years ago
Es gibt KEINE offenen Forderungen. Defenitiv nicht. Auch keine "alten". Von daher werde ich mich mit denen sicherlich nicht weiter auseinandersetzen.
Die Telekom aber ist für mich gestorben.
Answer
from
6 years ago
Es gibt KEINE offenen Forderungen. Defenitiv nicht. Auch keine "alten". Von daher werde ich mich mit denen sicherlich nicht weiter auseinandersetzen.
Es gibt KEINE offenen Forderungen. Defenitiv nicht. Auch keine "alten". Von daher werde ich mich mit denen sicherlich nicht weiter auseinandersetzen.
LOL - das ist ja wohl das dümmste was man machen kannst.
Answer
from
6 years ago
Wieso ist es das Dümmste was ich machen kann?
Es gibt keine offenen Forderungen!!!
Der nächste Schritt wäre ja, das diese I*dioten (wer weiß warum und wie sie sich da "vertan" haben) einen Pfändungsbeschluss beim Amtsgericht über mich erwirken möchten... spätestens das fliegt diese unseriöse Masche ja auf.
Die Kosten dafür trage nicht ich.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Es gibt KEINE offenen Forderungen. Defenitiv nicht. Auch keine "alten". Von daher werde ich mich mit denen sicherlich nicht weiter auseinandersetzen.
Es gibt KEINE offenen Forderungen. Defenitiv nicht. Auch keine "alten". Von daher werde ich mich mit denen sicherlich nicht weiter auseinandersetzen.
LOL - das ist ja wohl das dümmste was man machen kannst.
0
6 years ago
weil die liebe Katharina heute nicht mehr im Büro ist, springe ich kurz ein.
Wenn die Inkasso-Firma Kundennummer oder andere Kundeninformationen mitgesendet hat, würde ich gerne recherchieren, ob es dazu einen Kunden bei uns gibt. Wollen Sie mir diese Daten zukommen lassen? Dann bitte als private Nachricht über http://bit.ly/2qO0ePB
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Klaus K.
1
Answer
from
6 years ago
Hat sich jetzt alles erledigt, da lag wohl - laut der E-Mail des Deutschen Inkasso-Dienstes - ein Fehler in der "Datenbank" vor.
Nun, ich bin da mir nicht so sicher, ob das Ganze nicht nur Masche des Deutschen Inkasso-Dienstes ist... wenn es nur 2-5% blöde Leute gibt, die dann zahlen, lohnt sich es sicherlich schon für diesen "Verein".
Sehr seriös scheinen die mir nicht zu sein. Und das färbt natürlich auch auf die Telekom ab. Ihr solltet euch für die Zukunft doch vielleicht lieber andere Geldeintreiber suchen. Wobei es auch von der Telekom nicht sehr seriös erscheint vermeintliche Forderungen an solche zwilichten Unternehmen abzutreten. Da kann man sicherlich nachbessern.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung und Klarstellung der Ursache.
Käme das öfter vor, würde dieses Unternehmen keine Aufträge von uns erhalten; da bin ich sicher.
Wenn es um Geld und Inkasso geht, muss auch nach meiner Meinung mit größter Sorgfalt gearbeitet werden. Zum Glück hat es sich nun schließlich geklärt.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Klaus K.
1
Answer
from
6 years ago
@Klaus K.
Wenn man mal nur 2 Minuten googelt. Diese "Missverständnisse" scheint es beim Deutschen Inkasso-Dienst wohl öfter zu geben.
Ich bin sicherlich nicht in der Position das als "Masche" abzustempeln. Aber auffallend und bemerkenswert ist es schon.
Misstrauisch wurde ich ja schon - zumal mir von vornherein bewusst war, dass diese Forderung nicht berechtigt sein KANN -, das ich angeblich so hohe Rückstände haben sollte, aber die Telekom meinen Vertrag nicht gesperrt hat. Jeder weiß doch, das wenn es Rückstände gibt, als allererstes mal der Anschluss des Kunden mit Rückständen lahmgelegt wird. Was ja auch verständlich ist.
Es ist immer problematisch Schulden eines Kunden an ein Inkasso-Unternehmen abzutreten. Diese "Schnittstelle" ist leider und offenkundig sehr "Fehleranfällig".
Arbeitet einfach mal dran.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
auch ich werde per Mahnungen auf dem Postweg und auch telefonisch mit Mahnungen und Drohungen bombardiert. Die Telekom hat mir schriftlich bestätigt, dass ich keine offenen Posten habe. Trotzdem ist meine Privatnummer, die nirgendwo eingetragen und nur wenigen Leuten bekannt ist, in die Hände der Abzocker geraten. Wie? Es liegt ein klarer Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz vor und ich werde dagegen vorgehen. Die Abzocker ruref als Telekom bei mir an (auf dem Display sieht man, dass sie es nicht ist) und versuchen an weitere Daten von mir zu kommen. Die Briefe wurden der Telekom zugeschickt, eine Frist zur Klärung mit EOS eingeräumt, aber es geschieht nichts. Ich solle es mit den Abzockern klären. Es sieht so aus, dass die Deutsche Telekom bald eine langjährige Kundin verliert. Ich fühle mich veräppelt, verkauft und im Stich gelassen.
1
Answer
from
6 years ago
das ist natürlich kein seriöses verhalten eines Unternehmens zu einem so sensiblen Thema.
Deshalb habe ich unsere internen Wege genutzt, damit die zuständigen Kollegen mal ein Auge darauf haben und die Zusammenarbeit prüfen.
Viele Grüße
Klaus K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from