Solved
eID der Apple Watch bei der Telekom hinterlegen
2 years ago
Hallo!
Ich brauche Hilfe bezüglich der eSIM für meine Apple Watch.
Eine eSIM habe ich für die Apple Watch bestellt und auch per Mail ein eSIM Profil erhalten.
Ich habe allerdings das Problem, dass ich den QR-Code über das iPhone nicht gescannt bekomme.
Ich habe mir sagen lassen, dass ich die eID bei der Telekom hinterlegen müsste, damit die eSIM auf die Apple Watch aufgespielt wird.
Zwei Versuche über die Hotline haben leider nicht funktioniert, da mir die Mitarbeiter gesagt haben, dass sie das nicht tun können. Im Forum hier gibt es mehrere Beiträge, dass das allerdings möglich sei.
Im Kundencenter selbst kann ich seit längerem kaum etwas zu meinen Verträgen einstellen.
Kann mir bitte einer vom Telekom Hilft-Team helfen?
Vielen Dank!
Beste Grüße,
Can
532
103
This could help you too
293
0
3
343
0
4
2 months ago
48
0
2
5 years ago
423
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@KennnyF1, danke für das freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass wir gemeinsam die eID hinterlegt haben und die Apple Watch nun Empfang hat. Sollte wieder etwas sein, gerne kurz hier melden.
Eine wundervolle Woche wünsche ich.
Viele Grüße
Lilia N.
5
Answer
from
14 days ago
Hallo Lilia, ich habe das selbe Problem, die erste Apple Watch 4 wurde von Euch auch schon mit der EID verknüpft. Nun ist diese Apple Watch Schrott und nun stehe ich bei der neuen vor dem selben Problem. Hotline und chat haben mir nicht geholfen. Den neuen QR code der Esim, kann ich wieder nichts scannen. Die EID der neuen. Uhr muss hinterlegt werden...kann mir da BITTE Bitte jemand helfen
0
Answer
from
14 days ago
Hallo @Mauriziocasas,
dann hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil, speichere diese und gebe uns einen kleinen "Wink"!
Dann können wir uns melden und deine watch wieder verknüpfen.
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
0
Answer
from
14 days ago
Hallo Anna Lena, Profildaten sind jetzt hinterlegt.
Soll ich die EID Nummer des Gerätes hier rein posten?
LG
mauri
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Herzlichen Dank @Justina M. , ich freue mich sehr für die schnelle und sorglose Lösung. Schöne Pfingsten!
Herzliche Grüße,
Emre
16
Answer
from
4 months ago
Hallo noch Mal. Die Aktivation ist OK, vielen Dank @Rebekka H. , aber ich kann von meinem Sohns Apple Watch gar nicht anrufen. Und die Watch ist auch nicht erreichbar. Mir wäre vielleicht besser, wenn ein(e) Kolleg*in der/die auf Englisch sprechen kann.
Vielen Dank,
Emre
Answer
from
4 months ago
Thank you for your message, @Emre_ .
Unfortunately, I was unable to reach you by phone just now. It's completely normal that the number cannot be called and cannot make calls, as it is a pure data plan – MagentaMobil Data S Flex. This is only for mobile data, not for voice calls. I can switch you to the Smart Connect M eco plan. It costs the same, but it also includes voice calls. It's just a switch – nothing more! Does that sound like a good idea?
Kind regards
Caro
0
Answer
from
4 months ago
Thank you so much for the very nice phone call and for your time, @Emre_ !
I’m really glad I could help you. We’ve now switched your plan to the Smart Connect M. Now the phone service works perfectly. If you ever have something on your mind in the future, please don’t hesitate to let me know. I’ll be here for you anytime.
Kind regards
Caro
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Hallo Telekom hilft Socialmedia Team,
vielen Dank nochmal an dieser Stelle! Die Kopplung meiner eSim mit der EID meiner Apple Watch hat super schnell nach eurem Rückruf (von Sabrina) geklappt. Ich würde mir nur wünschen das es Telekom intern mit dem telefonischen Support über die die Telekom direkt eine engere Vernetzung geben würde, da diese Mitarbeiter/innen mir in mehreren vorangegangenen Telefonaten bei diesem, im Nachhinein easy zu lösenden Problem, nicht weiterhelfen konnten und mir auch nicht den Kontakt zu euch hergestellt haben.
Für euch und euren Support gebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!
VG
Michael
0