eSIM Aktivierung auf iPhone 13 fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

 

ich probiere aktuell die eSIM Karte für meine angegebene Nummer hier zu aktivieren.

Bisher zweimal fehlgeschlagen!

Ich bekomme hier am Ende auch eine Fehlermeldung bei der Aktivierung.

----

Deine esim konnte nicht aktiviert werden. Kontaktiere telekom.de, um hilfe zu erhalten

----

 

Ich habe aktuell noch eine weitere SIM Karte im Handy.

Nur wenn diese aktiviert ist, bin ich über die eSIM auch erreichbar.

 

Gruß

Marco

 

Und du warst sicher mit dem WLAN verbunden? Siehe -> eSIM mit QR-Code aktivieren | Telekom Hilfe

 

Viele Grüße

Thomas

@teezeh  schrieb:

Man braucht keinen QR-Code wenn man es direkt mit der iPhone Prozedur macht.

WLAN oder Mobilfunk sollte aber schon an sein.

@m4rCo  schrieb:

 

Deine esim konnte nicht aktiviert werden. Kontaktiere telekom.de, um hilfe zu erhalten

0800 3302202 oder 2202 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team 

Danke für die ersten Antworten.

 

Ich habe bei der zweiten eSIM Aktivierung das iPhone direkt neben den Router gelegt und darauf auch geachtet. dass es eben im WLAN ist.

 

Mir wurde bisher hier immer sehr gut geholfen, deswegen die Frage hier und nicht in der Hotline

@m4rCo  schrieb:

 

Mir wurde bisher hier immer sehr gut geholfen, deswegen die Frage hier und nicht in der Hotline

Ja, dann warte ...

Hallo @m4rCo,

 

ich danke dir für unser Gespräch von gerade geben. 🤗

 

Wie vermutet, hatte ich gerade genau den richtigen Apple-Kollegen am Hörer und es klingt sehr nach einer Konfigurationssache in deinem iPhone. Ich habe ein bisschen Lesestoff mitgebracht. Schaue dir bitte einmal diesen Artikel hier an. Wann dein iPhone auf welche SIM zugreift (bei Telefonie und Daten) lässt sich in den Einstellungen der mobilen Daten konfigurieren. Ich bin sehr gespannt und würde mich über eine Rückmeldung freuen. 😊


Einmal für unsere fleißigen Mitlesenden, die eSIM wurde in der Zwischenzeit aktiviert und weist im System keine Fehler auf.

 

Ich wünsche ein tolles Wochenende.

 

LG
Katharina S.

Hallo @Katharina S. 

 

danke hier schon mal für den Artikel. Leider auch damit noch kein Erfolg.

 

Hier mal Screenshots vom iPhone dazu.

 

Sekundär ist gesperrt, eSIM funktioniert hier aber.

SIM gesperrt, nur eSIM aktiviertSIM gesperrt, nur eSIM aktiviert

 

eSIM Profil, zeigt keine Telefonummer an (Mobiles Datennetzwerk nicht vorhanden)

eSIM Profil nach Aktivierung zeigt keine Telefonnummer aneSIM Profil nach Aktivierung zeigt keine Telefonnummer an

Beide SIM aktiv,  Standardleitung für Sprachanrufe "Privat" funktioniert nicht. Hier wird trotzdem Sekundär gewählt.

Privat(eSIM) Telefonanruf trotzdem von Sekundär, wenn beides aktivPrivat(eSIM) Telefonanruf trotzdem von Sekundär, wenn beides aktiv

 

Ich hoffe die Screenshots helfen hier weiter.

 

Danke und Gruß

Marco

Telekom hilft Team

@m4rCo lieben Dank fürs Ausprobieren und die Screenshots. 🤗 Uns ist gleich der Punkt mit der SIM-Sperre ins Auge gefallen und haben dazu ein bisschen recherchiert. Schau mal, es gibt dazu weitere Einstellungen, die für deine gewünschte Nutzung gegeben sein sollten.

 

Die Spannung steigt. Es könnte sein, dass unsere Netztechnik da keinen Support leisten kann, weil von unserer Seite aus bzgl. deiner eSIM alles in Ordnung ist. Vorsichtig anfragen werde ich dennoch und freue mich daher auf dein Feedback.

 

LG
Katharina S.

Hallo @Katharina S. 

 

danke auch hier für deine Antwort.

 

Im ersten Screenshot hatte ich selber bewusst die Sekundär gesperrt.

So war ich sicher, dass eben die eSIM Karte als einzige Karte aktiviert ist.

 

In dem zweiten Link von dir steht ja auch das die eSIM Karte auch diese SIM-PIN Einstellungen hätte.

Ich bekomme aber eben nur die Einstellungen wie im zweiten Screenshot angezeigt. Mehr Möglichkeiten habe ich im eSIM Profil nicht.

 

Danke und Gruß

Marco

Telekom hilft Team

Hi @m4rCo, ich danke dir erneut. 🤗 Bei einem Kollegen sah das Ganze in den Einstellungen auch etwas anders/umfangreicher aus. Wir testen nun einmal Folgendes aus: Nehme bitte einmal die zweite SIM-Karte aus dem Gerät und lösche das eSIM Profil. Wir pushen dir dann ein neues Profil auf dein Gerät, sodass du dann die Einrichtung einmal neu vornehmen kannst. Sollte auch das zu keiner Lösung führen, scheint es an deinem Gerät zu liegen, denn von unserer Seite aus sind alle Gegebenheiten für die Umsetzung deines Wunsches gegeben. 😕

 

Gib mir dafür gerne dein Go, dann werde ich hier in unserem System aktiv. 

 

LG
Katharina S.

Hallo @Katharina S. 

 

ich habe gerade beides durchgeführt.

SIM Karte ist raus und eSIM ist gelöscht.

Screenshot.png

LG

Marco

Telekom hilft Team

@m4rCo prima, dankeschön. Magst du noch kurz eine alternative Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen? Ich klingel dann gleich kurz durch.

 

LG
Katharina S.

@Katharina S. Nummer ist geändert

Telekom hilft Team

@m4rCo:

Leider habe ich eben nur die Mailbox auf der hinterlegten Mobilfunkrufnummer erreicht. Übermittel mir gerne das passende Zeitfenster für ein Telefonat.

 

Viele Grüße

Timo N. 

@Timo N.  Ich bin ab jetzt erreichbar.

 

Gruß

Marco

Telekom hilft Team

Vielen Dank für unser freundliches Telefonat, @m4rCo.

eSIM Profil ist schon auf dem Weg.

 

Viele Grüße

Timo N.