Gelöst
eSIM-Übertragung hat nicht funktioniert
vor einem Jahr
Hallo Telekom-Team,
nachdem ich ein neues Handy (Android 14) über die Telekom erhalten und die eSIM-Übertragung angestoßen habe, stehe ich nun vor dem Problem, dass das alte Handy (ebenfalls Android 14) seine eSIM nicht mehr findet, weil es der Meinung ist, es hätte die Daten ans neue Handy übertragen. Bedauerlicherweise ist das nicht der Fall. Im SIM-Manager des alten Handys steht "SIM zu »Ziel-Handy« übertragen +Handynummer".
Stoße ich erneut auf dem neuen Handy "SIM von anderem Gerät übertragen" an, werde ich zwar tatsächlich auf dem alten aufgefordert, "Übertragen" zu drücken und dann einen Zahlencode einzugeben. Der wird auf dem neuen Handy jedoch mit "Keine SIM gefunden" quittiert.
Dadurch sind beide Handys vom Netz, was ein gravierendes Problem für mich darstellt. Es ist also akut und es bedarf dringend einer Behebung des Problems.
Mit Dank und Gruß
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