Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

eSIM abrufen

Gelöst

meine neue e-sim sollte auf meinem portal abrufbar sein, kann sie aber nicht finden

-------------------
Hinweis von Irina K.: Betreff angepasst.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Metzgerei_Isemann,

da Sie im Geschäftskundenbereich schreiben, vermute ich, dass Sie die Anzeige der eSIM-Code im Business Service Portal (BSP) meinen.
Haben Sie eine MultiSIM Karte für die eSIM gebucht? Sie haben zwei Möglichkeiten entweder den Aktivierungscodecode per Brief oder ohne Brief anzufordern.

Näheres zur eSIM-Bestellung und der Anzeige des Aktivierungscodes im BSP erfahren Sie in unserem Hauptthread.

Haben Sie weitere Fragen dazu?

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Metzgerei_Isemann

im Kundencenter Mobilfunk auf Deinen Handyvertrag klicken um in die Details zu kommen, dann nach unten Scrollen bis zum Bereich "Meine SIM-Karten". Dort sollte die eSIM angezeigt werden - heißt dort natürlich MultiSIM.

 

-------------------
Hinweis von Irina K.: Betreff angepasst.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Metzgerei_Isemann,

da Sie im Geschäftskundenbereich schreiben, vermute ich, dass Sie die Anzeige der eSIM-Code im Business Service Portal (BSP) meinen.
Haben Sie eine MultiSIM Karte für die eSIM gebucht? Sie haben zwei Möglichkeiten entweder den Aktivierungscodecode per Brief oder ohne Brief anzufordern.

Näheres zur eSIM-Bestellung und der Anzeige des Aktivierungscodes im BSP erfahren Sie in unserem Hauptthread.

Haben Sie weitere Fragen dazu?

Liebe Grüße
Behiye G.

Der Hauptthread ist leider ziemlich überladen mit "Wo ist mein neues iPhone?" Fragen, daher wäre ich - auch wenn der Thread schon sehr alt ist - dankbar und ich denke viele frustrierte BSP Admins ebenso über eine Anleitung wie man eine multiSim in eine eSim wechselt, bzw. diese dann im BSP aktiviert und den QR Code zur Einrichtung des Geräts anzeigen lässt.

 

Aus meiner Erfahrung kann man zwar über "Ersatzkartenservice" ein Profil ändern in ein eSim Profil. Danach tut sich allerdings nichts mehr im Portal trotzdem dass der Änderungsauftrag als erledigt angezeigt wird.

Dass im Jahre - jetzt- 2020 immer noch Briefe versendet werden müssen um eine "elektronische SIM" zu aktivieren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Guten Morgen @telenuvo,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

Ich kann gut nachvollziehen, dass das BSP nicht immer einfach zu verstehen ist.
Aber es ist nicht notwendig sich das eSIM Profil als Brief zusenden zu lassen.

Daher hoffe ich, dass sich an dem Thema eSIM in naher Zukunft einiges tun wird.
Gib gerne Bescheid, wann es dir besser passt zu telefonieren, um dein eSIM Profil zu aktivieren/bereitszustellen.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo,

 

vielen Dank, es hat bereits geklappt, ein Mitarbeiter hat die eSim erst telefonisch aktivieren müssen, da es ein Kartentausch der Hauptkarte war ging das wohl nicht automatisch. Danach war der QR Code ersichtlich im BSP. Aktivieren geht da drin wohl (noch) nicht?!

 

Schöne Grüße und Vielen Dank.

Hi telenuvo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Beauftragung kann leider aktuell nur telefonisch erfolgen.
Aber schön, dass es geklappt hat.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Ich habe bei mir im BSP eine eSIM bestellt, habe die Auswahl mit Zusendung des Codes per Post übersehen. Ich kann die eSIM im Portal sehen, aber wo sehe ich nun den QR-Code für die Einrichtung?

Telekom hilft Team

Guten Abend @P3ppy

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Gerne schaue ich mir das gemeinsam mit dir an. 

Wann passt dir ein Rückruf am besten?

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Hab's gefunden. Die unterschiedlichen Websites und Links führen bei der Telekom nur zu Verwirrung, zumindest bei mir.

 

https://bsp.t-mobile.de/

Hier unter Karten habe ich es dann gefunden

 

https://mbsp.geschaeftskunden.telekom.de/mbsp/

Dieser Link führt zu einem Bereich, wo der QR-Code nicht angezeigt werden kann, oder ich finde es schlicht nicht. Beides ist für den Endkunden das gleich Ergebnis: Chaos und Unübersichtlichkeit

Telekom hilft Team

Hallo @P3ppy ,

 

ich sehe es im System bei uns! Deine Karte ist aktiv. Super Fröhlich 

 

Der erste Link ist der richtige!

 

Liebe Grüße 

Anna Lena L.