Gelöst
eSIM wird nicht gefunden
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte vor einigen Tagen einen neuen Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen und dabei ein Samsung Galaxy S23+ mit eSIM bestellt. Das Handy habe ich nun seit gestern und ich hatte auch soweit alles eingerichtet, so dass ich dann gestern auch meine Auftragsbestätigung mit meiner neuen Handynummer bekommen habe. Die Handynummer ist auch soweit aktiviert, man kann diese schon theoretisch anrufen und anschreiben. Allerdings findet mein Handy einfach keine eSIM, so dass ich mit meinem Vertrag aktuell nichts anfangen kann. Im Paket, wo das Handy drin war, war auch ein Schreiben drin, dass das eSIM Profil automatisch nach der Aktivierung meines Mobilfunk-Anschlusses zum Download bereit steht. Aber wie komme ich daran? Das Handy ist mit unserem WLAN verbunden, die Verbindung ist stabil und gut und es ist mittlerweile über 24 Stunden her, dass ich das Gerät eingerichtet habe. Wenn ich im SIM-Manager nach eSIMS suche, zeigt mir das Handy auch nur an, dass es keine eSIMs gibt. Einen QR-Code habe ich nicht bekommen.
Liebe Grüße
Yasmin
234
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
165
0
3
vor 4 Jahren
247
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
Auftragsbestätigung heisst nicht Auftrag erledigt..oder..
Auftragsstatus im kundencenter ansehen
Im Samsung auch esim aktiviert ?
Und das befolgt
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/aktivieren?samChecked=true
Zitat
automatisch nach der Aktivierung meines Mobilfunk-Anschlusses zum Download bereit steht
Zitatende
Ist die Aktivierung denn erfolgt?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Meine Eltern konnten die neue Handynummer auf jeden Fall schon anrufen und im Auftragsstatus steht auch, dass die Auftragsart "Buchung Neuvertrag" seit dem 13.11.2023 erledigt sei und Vertragsbeginn dementsprechend auch der 13.11.2023 ist. Mein Vertrag ist im Kundencenter hinterlegt und in den Vertragdetails steht auch, dass ich ein aktives eSIM-Profil hätte. Daneben gibt es das Feld "Einstellungen", auf das ich klicken kann. Ich kann jedoch leider nichts damit anfangen, da Telekom dann eine Sicherheitsprüfung machen möchte, indem sie mir einen Freischaltcode an meine Nummer schicken, zu der ich eben noch keinen Zugriff habe.
Wie kann man das bei Samsung denn aktivieren? Ich bin immer bei Einstellungen -> Verbindungen -> SIM-Manager -> eSIM hinzufügen -> Nach eSIMS suchen. Dann gibt es noch "Weitere SIM-Einstellungen", aber da kann ich irgendwie nur einstellen, dass ich meine eSIM-Einstellungen mit meiner Bildschirmsperre schützen kann? Kann da dann "eSIM hinzufügen" und "eSIM entfernen" auswählen, aber keine Ahnung, wofür das sein soll. Habe da auch schon jegliche Varianten ausprobiert, mein Handy zeigt mir aber weiterhin an, dass er keine eSIMs findet.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Meine Eltern konnten die neue Handynummer auf jeden Fall schon anrufen und im Auftragsstatus
..über WLAN ?
Und das passt irgendwie nicht zu dem..
..zugriff ja und doch nein..
Zitat
indem sie mir einen Freischaltcode an meine Nummer schicken, zu der eben noch keinen Zugriff habe.
Zitatende
Ich glaube hier muss ein Teamie eingreifen
Füll dein profil kundennr telnr telzeit
Iban kennen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Meine Eltern konnten die neue Handynummer auf jeden Fall schon anrufen und im Auftragsstatus steht auch, dass die
.aber es klingelt nicht ???????
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @Yasmin5198
Klingelt denn dein Handy wenn du angerufen wirst?
Die eSIM kommt bei Neukunden immer per POST.
Daher mal bei den Briefen schauen.
Hast du die Rufnummer portieren lassen?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Yasmin5198 und willkommen in unserer Community!
Vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du zu uns gewechselt bist. 🫶 Gerne helfe ich dir weiter. Jetzt ist es noch ein wenig früh für einen Anruf. Ich melde mich ein wenig später bei dir. Halte bitte zwecks Legitimierung die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit sowie die EID, damit wir diese mit deiner eSIM verknüpfen können. 😊
Beste Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Yasmin5198
Vielen Dank für das Telefonat von eben. Schade, hat die EID Verknüpfung auch leider keine Abhilfe geschaffen hat. Ich hoffe, dass das Durchstellen an meine Kollegin aus der Technik geklappt hat und sie dir weiterhelfen konnte? Magst du mir eine Rückmeldung geben? Gerne melde ich mich später aber auch noch einmal bei dir. 😊
Viele Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Yasmin5198
Vielen Dank für das erneute Telefonat. Schön, dass der technische Support helfen konnte und nun alles so funktioniert, wie es sollte. Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Endgerät. Und wie auch schon am Telefon erwähnt, sollten deine Eltern Fragen zum Festnetz haben, melde dich gerne hier und wir rufen deine Eltern an. 😊
Liebe Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Deine Eltern rufen dich an..s.o...
Aber es klingelt nicht ????
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, wie gesagt. Bei meinen Eltern kommt dann sofort die Mailbox, wenn die versuchen, meine neue Rufnummer anzurufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Yasmin5198
Vielen Dank für das erneute Telefonat. Schön, dass der technische Support helfen konnte und nun alles so funktioniert, wie es sollte. Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Endgerät. Und wie auch schon am Telefon erwähnt, sollten deine Eltern Fragen zum Festnetz haben, melde dich gerne hier und wir rufen deine Eltern an. 😊
Liebe Grüße
Justina M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von