iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Wenn ich heute verlängern würde, sofern ich mit Telekom hilft telefoniere, und man mir natürlich auch nen Boni im Tarif machen würde... wann wäre der Einmalkaufpreis für das Handy fällig? Früher kam die Rechnung da separat. Weiß nur nicht mehr, ob abbuchung und selbst überweisen!?

 

Schwanke echt ob ich das 11er nehmen soll oder beim note 10 Plus bleib, bei dem ich derzeit tierische netzprobleme habe...

Telekom hilft Team

Moin zusammen,

 

@meetmeatchanel @Fragender2302 euer Rückrufwunsch ist notiert, ich melde mich so schnell wie möglich bei euch. Fröhlich

@Katharina S. Kannst du bei mir mal nachschaue, warum ich noch keine Mail mit Liefertermin bekommen habe?

@Peeta831 Der Rechnungsbetrag ist zehn Tage nach Zustellung des Geräts fällig, sprich, du bekommst eine separate Rechnung. Der Bezahlweg hängt davon ob, ob wir eine Einzugsermächtigung von dir haben oder du als "Barzahler" hinterlegt bist.

@srbnjmn (Wann) hast du deinen Vertrag bei uns verlängert? Betrifft es die im Profil hinterlegte Rufnummer? Verrate mir gerne mehr. Fröhlich


@Katharina S.  schrieb:

@srbnjmn (Wann) hast du deinen Vertrag bei uns verlängert? Betrifft es die im Profil hinterlegte Rufnummer? Verrate mir gerne mehr. Fröhlich


Ich habe direkt am Freitagmorgen einen Neuvertrag mit Family&Friends Rabatt abgeschlossen.

 

Mit meinen Daten bin ich auch MagentaEins-Kunde bei euch.

 

Eine Mail, dass die Karte unterwegs ist, habe ich schon bekommen, mehr aber noch nicht.

 

Kann es sein, dass ich die Karte erst aktivieren muss, bevor der Handyversand angestoßen wird?

Hi, habe gestern meinen Vertrag mit eurer Hilfe und Unterstützung Hilfe-Team verlängert. Frage ist es noch irgendwie möglich das Endgerät in einer anderen Farbe zu bekommen als gestern bestellt? Wäre toll wenn man mich dazu kurz zurückrufen könnte. Danke euch 

Nur wenn du noch kein Gerät zugewiesen bekommen hast, sprich noch keine Auftragsnummer erstellt wurde

@Katharina S. Ich habe die SMS zur Lieferstatusabfrage gelöscht. Kannst du mir helfen? Es betrifft die Handynummer im Profil. Die Kundennummer zum Vertrag steht nicht im Profil.

@srbnjmn 

 

Ist hier auch so - man hat mir aber versichert, dass der Anruf/Bestellung für die Warteschlange des iPhones zählt, nicht die Aktivierung. Hier sieht man aber auch noch kein Datum, nur, dass auf die Aktvierung gewartet wird.

 

Nachtrag: Karte ist schon da - bereits gerade aktiviert - man sagte mir aber - dass es wohl eng wird hinsichtlich 20.09  - da noch keine Geräte da sind und man nicht weiß, wann die eintreffen bzw. wieviele

@Fragender2302 ich danke dir für die Gespräche, nun ist es vollbracht! Fröhlich Die Vertragsverlängerung ist mit allen besprochenen Eckdaten gebucht und die Betätigung auf dem Weg zu dir. Hab vielen Dank und melde dich gerne, wenn etwas sein sollte.

 

@srbnjmn dann heiße ich dich schon mal herzlich willkommen mit der FamilyCard! Fröhlich Der Versand erfolgt zweistufig, sprich, es geht erst die SIM-Karte an dich raus und dann das gewünschte iPhone.

 

@KabelDigifreak das ist nicht schlimm, der Lieferstatus deiner Bestellung lässt sich bei einer Vertragsverlängerung auch über das Kundencenter bzw. hierüber abfragen.

 

@Jens Bo. das ist kein Problmen. Wann bist du für ein kurzes Telefonat am besten erreichbar?

@Katharina S. 
Bei mir lässt sich der Lieferstatus meiner Bestellung leider nicht über das Kundencenter abrufen und ich sehe auch nirgendwo meine Auftragsnummer außer im Reservierungs-Ticket und der SMS das das Rserverierungs-Ticket eingelöst wurde.  Kannst du mal nachschauen ob da etwas bei mir schief gelaufen ist oder warum bei mir im Kundencenter nichts angezeigt wird?

Kann sich eig die Lieferung nach bestätigter KW noch nach hinten schieben, durch bsp. Magenta 1 Kunden oder frühere Reservierungstickets?

@tagger92 

 

Es kann sich allein schon verschieben, weil zu wenig Geräte kommen - aber auch durch das von dir erwähnte.


@tagger92  schrieb:

Kann sich eig die Lieferung nach bestätigter KW noch nach hinten schieben, durch bsp. Magenta 1 Kunden oder frühere Reservierungstickets?


ja, ja und ja

Danke für die flotte Antwort!
Welche Hülle holt Ihr euch?

Bei mir ein Sleeve aus Leder - vermutlich germanmade.

 

Habe das iPhone bei der Nutzung gerne blank in der Hand - Haptik und so.

Bin erreichbar Katharina S. jederzeit!

@jan-p.rogge teste es bitte einmal damit aus, den Status hierüber mit deiner Auftragsnummer abzufragen. Schiefgelaufen ist bei der Bestellung nichts, die Sorge kann ich dir nehmen.


@Stefan  schrieb:

@Has 

Dieses Model ist ja auch komplett irrelevant (drei Kameras ppppffff) - nächstes Jahr wird es dies vermutlich mit 5G geben, das wird dann schon wieder sinnvoller zu wechseln.


Bis zum nächsten Jahr werden 5G Interessenten zu anderen Herstellern gewechselt haben.

spigen hybrid ultra transparent

@Katharins S.

 

Kann ich die Lieferadresse noch ändern? Zum angegebenen Lieferzeitpunkt bin ich ja von morgens bis abends im Büro. Ich gehe davon aus, dass ich bei Erhalt beim DHL - Boten unterschreiben muss?

Ich habe mir die Urban Armor Gear Monarch Series bestellt und hoffe auf baldige Lieferung....

@Katharina S. Kann ich mich heute noch über einen Rückruf freuen? Fröhlich

 

Vg

@Jens Bo. besten Dank für das Gespräch von gerade eben, dein Änderungswunsch ist platziert. Fröhlich Ich schaue mir den Auftrag in den kommenden Tagen noch einmal an, damit wir ganz sicher sein können.

 

@Mixbambullis  die Änderung der Lieferadresse ist bei einem laufenden Auftrag nicht mehr möglich, da hilft nur eine Stornierung und anschließende Neubestellung. unzufrieden Bei einem Neuvertrag müsstest du zwecks Post-Ident zu Hause sein.

 

@meetmeatchanel klaro, du bist der nächste auf meiner Liste.