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10.09.2019 20:51 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 10:16 durch den Autor
Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr...
Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...
Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen.
Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.
Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid.
Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet!
Wir freuen uns auf eure Fragen!
Update vom 20. September 2019
Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.
02.11.2019 15:29
@Carolin L. schrieb:
Hallo und guten Tag, @Alexus256.
Behalte dein Postfach in den nächsten Tagen im Auge. 😊
@Joe Artman, wenn du heute in die Tabelle schaust, dann steht das Datum für die voraussichtliche Lieferzeit ab eben dem Zeitpunkt. Zu deinem Status ist der Vermerk angegeben: „Ihre Sendung wird aller Voraussicht nach in dem angegebenen Zeitraum ausgeliefert. Es ist jedoch möglich, dass sich noch terminliche Änderungen ergeben.“ Feiertagsbedingt gehe ich davon aus, dass sich die Belieferung ein wenig verzögert.
@Stefan Bear, der Auftrag ist auf jeden Fall richtig eingestellt worden. Tatsächlich ist es auch mir nicht möglich, dir die korrekte Nummer mit auf den Weg zu geben, da unter einem Geschäftsvorfall insgesamt 26 Aufträge verzeichnet sind. Das System spuckt immer das rote iPhone aus. Aber ich kann dich beruhigen – laut System ist alles in Ordnung, aber leider noch kein Lieferschein erstellt.
@Schirokoko, sehr gut. 😃 Ohne ein wenig Nervenkitzel wäre es ja scheinbar auch ein wenig zu langweilig. 😉 Dann wünsche ich dir heute einen zauberhaften Start in den Urlaub.
@Nancy1, darf ich mir ein Problem aussuchen? 😉 Wobei kann ich dir helfen? 😊
@Maddin74, deine Tracking ID habe ich dir soeben per DM zukommen lassen.
@ axl.h, das ist eine sehr gute und berechtigte Frage. Tatsächlich gehe ich davon aus, dass der Hersteller selbst um die Lieferschwierigkeiten weiß. Da du AppleCare+ ja auch nur in Kombination mit der Seriennummer abschließen kannst (soweit ich das noch in Erinnerung habe 😉 ) bin ich mir sehr sicher, dass Apple an dieser Stelle auch das Zustelldatum annehmen wird.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Danke schön!!!
Warte heute schon den ganzen Tag auf den Postboten, um mein iPhone entgegenzunehmen.
Gruß
02.11.2019 18:21
03.11.2019 10:53
BSP = Geschäftskunde
siehe 1. Posting dieses Themas:
Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr...
05.11.2019 00:00
Hallo zusammen,
und ein besonderes Hallo an @Carolin L. und @Markus L. ,
es ist wieder ein Jahr vergangen und wegen meines Verlängerungstermins beim Vertrag habe ich erst am 04.11. mein 11 Pro bestellten können.
Ich habe die Lieferung noch für diese Woche in Aussicht gestellt bekommen, kann das wirklich sein?
Leider kann man ja selbst wegen der Abschaffung des "alten Kundencenters" nicht mehr nachsehen.
Beste Grüße aus Bremen
05.11.2019 00:03
Schau mal hier
https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus
Möglicherweise kann aber noch nix angezeigt werden.
05.11.2019 00:05
05.11.2019 08:35
@RolandHB1
Kann, nichts muss.
Grundsätzlich ist erstmal die Frage nach Modell und Farbe -> generelle Lieferbarkeit.
Bei mir wurde bei Bestellung (Donnerstag KW 42) eine Lieferzeit von 1-2Wochen angegeben. Im Kundencenter wurde zu Anfang dann als voraussichtliche Lieferwoche die erste (KW 43) benannt. Am Montag der ersten Woche wurde das dann auf die zweite Woche (KW 44) geändert.
abgesandt wurde das Gerät am Samstag der KW44 und erhalten habe ich es am Montag KW45.
05.11.2019 09:49
05.11.2019 11:59
@axl.hAlso bei mir ist heute nach fast 5 Wochen der Auftrag auf "Auftrag erledigt" gesprungen und der Lieferschein wurde bereits erstellt
05.11.2019 12:10
05.11.2019 12:18
Ich habe heute morgen beim Kundenservice angefragt und "Auftrag erledigt" scheint wohl nur angezeigt zu werden, wenn der Lieferschein bereits erstellt wurde und das Paket nur noch abgeholt werden muss
05.11.2019 13:21
Hat ein Telekommitarbeiter dann vielleicht eine Trackingnummer für mich?
05.11.2019 13:24
Sobald diese existiert ist diese auch im Status zu finden. Retourenbutton hatte ich Donnerstag und Freitag Abend die Sendungsnummer.
05.11.2019 17:00
05.11.2019 18:00
05.11.2019 18:59
@RolandHB1 Das Gleiche bei mir. Ich bin mal gespannt. Habe eigentlich damit gerechnet, dass morgen die wöchentliche SMS kommt, dass ich weitere zwei Wochen warten darf.
06.11.2019 11:29
@Carolin L. noch eine kleine Frage
In meiner PDF-Auftragsbestätigung, die ich per Mail bekommen habe ist auch "TRIPLE-SIM 1,8V 04.11.2019" angedruckt, heisst das, dass man mir auch zusätzlich wieder eine SIM-Karte schickt, die ich nicht benötige, weil ich ja wieder die eSIM nutzen möchte und meine berufliche SIM in den Schacht lege.
Gibt es irgendwo eigentlich schon eine Anleitung was zu tun ist, wenn ich vom iPhone XS auf das iPhone 11 Pro wechsele, damit die eSIM quasi umzieht?
Beste Grüße
06.11.2019 13:25 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 13:25 durch den Autor
@RolandHB1 Die physische SIM ist bei einer Vertragsverlängerung automatisch dabei, wir können sie leider nicht rausnehmen, sie muss aber natürlich nicht aktiviert werden.
Sobald dein iPhone 11 Pro da ist, melde dich gern hier bei uns oder den Kollegen der Hotline und wir generieren ein neues eSIM-Profil für dich, mit dem du das neue Gerät nutzen kannst.
Viele Grüße
Jasmin B.
06.11.2019 13:36
Dabei bitte beachten, dass der Kunde zum Download eine weitere aktive PK SIM benötigt in einem Gerät, das SMS empfangen kann und bei MultiSIM ussd Codes ausführen kann.
06.11.2019 13:45
06.11.2019 13:49
Ohne jemanden an den Pranger stellen zu wollen, haben es deine Kieler GK Kollegen vor kurzen noch falsch gemacht.
06.11.2019 22:00
ist total easy wenn du schon eine eSIM hast rufst bei der 2202 an sagst die sollen dir dein eSIM einmal löschen und neu hinterlegen dannbei der einrichtenung beim iPhone Mobilfunk Tarif hinzufügen dann landest du im KC wo der den code gepusht bekommst der dann da hinter legt wird
dauert ca 10 Minuten alles zusammen
06.11.2019 22:02
Problem:
Ist keine 2. PK SIM unter der Kundennummer aktiv, kannst du die SMS TAN nicht empfangen und das eSIM Profil nicht downloaden.
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