iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

@Mächschen

Mein Vertrag ist aber schon hinterlegt incl. Kundennummer, Vertragsnummer usw. 

Meine Sim ist auch nutzbar.

Naja ich warte mal ab, was kommt Zwinkernd dennoch danke

Hallo in die Runde und herzlichen Dank für die Antwort @Carolin L. - ich habe nur den MagentaEins-Vorteil, nicht aber den Reservierungsservice genutzt.

 

Allerdings war es mir ohne Hülle zu riskant, sodass ich mir gestern schon eine im hiesigen T-Punkt gekauft habe. Selbst wenn also ein Rabattgutschein hätte dabei sein sollen, ist es nicht tragisch, wenn das vergessen wurde. Ich frage rein interessehalber.

 

Herzliche Grüße an alle noch Wartenden und die derweil Belieferten!

Hallo und guten Tag, @D.U.

Da wir den MagentaEINS Gutschein in der angedachten Form nicht verschicken können, bekommst du in den nächsten Tagen per Mail eine passende Alternative. 😉

@Eddie Dickens, der Sachverhalt trifft auch auf dich zu. 😊

@HM85, du wirst in Kürze auch eine Tracking ID per SMS erhalten. 😊

@K_y_r_a, ich kann zu deinem Auftrag noch keine Tracking ID finden. Allerdings wirst du diese nach Abholung durch den Paketdienstleister per SMS erhalten. 😊

Freundliche Grüße
Carolin K.

Moin @Carolin L. bekommt jeder Magenta Eins Kunde einen Gutschein? Ich bekomme ja mein iPhone am Samstag ausgeliefert, da ich erst am Freitag Abend nach Hause komme. Ist dann der Gutschein mit dabei?

 

Danke für die Antwort. 

Gruß Alex

Abend, leider ist das Handy immer noch nicht angekommen. Es hängt seit gestern 13 Uhr in Radefeld im Start-Paketzentrum. Ob es an den Feiertag liegt, kann ich nicht sagen. Jetzt hoffe ich, das es morgen kommt. Samstag geht es in den Urlaub und ich möchte es ungern vom Nachbarn annehmen lassen. Irgendwie kann ich das Paket nicht umleiten oder einen Lieferzeitpunkt ändern🥴.

Habe mein iPhone heute bekommen. Montag erst VVL, gestern Versand und heute da. Top Service Telekom. 


@Schirokoko  schrieb:

Abend, leider ist das Handy immer noch nicht angekommen. Es hängt seit gestern 13 Uhr in Radefeld im Start-Paketzentrum. Ob es an den Feiertag liegt, kann ich nicht sagen. 


In Radefeld ist heute Feiertag. Morgen ist in Bayern, Baden-Würtemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland Feiertag. Je nach dem wo das Paket noch durch und hin muss, dürfte es mit der Zustellungn am Samstag eng werden.

 

@Has Das Handy muss nach Berlin. Mal gucken ob es heute Nacht noch weiter geht. 
Ich hoffe ja das es Freitag an kommt.

@Schirokoko 

der Weg zur Hauptstadt sollte feiertagsfrei sein. Zeigt die Sendungsverfolgung schon einen voraussichtlichen Zustelltermin? Drücke die Daumen, dass es rechtzeitg vor dem Urlaub eintrifft.

@Has

ja der angezeigte voraussichtlich Liefertermin ist der 31.10.2019. Knapp verfehlt würde ich sagen. Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob die Paketzentren wirklich geschlossen haben an Feiertagen.

Hallo an alle,

 

habe gestern mein TrackingID bekommen und bis jetzt ist der DHL-Status "Sendung elektronisch angekündigt". Mein iPhone muss auch der Weg nach Berlin finden. Ich hoffe, dass Samstag realistisch ist 😁🙌🏻


@thealex  schrieb:

Mein iPhone muss auch der Weg nach Berlin finden.


Es muss nur schauen, dass es das Paket an @Schirokoko nicht aus den Augen verliert ...

Moin,

 

Ich verstehe die Auskünfte, die mir zu einem Pro 64GB in Silber erteilt werden, auch nicht:

Ich habe am 04.10. bestellt bei einer Lieferfrist von 2-3 Wochen, jetzt steht im Lieferstatus Auslieferung bis 02.11. Da das Paket noch nicht mal unterwegs ist, wird das wohl auch nichts. Und das alles trotz Reservierungsservice...
Wenn ich  heute in die Tabelle zur Verfügbarkeit schaue, steht da 1-2 Wochen Lieferzeit. Das kann doch im Leben nicht stimmen.

@Markus L. 
Können Sie mir für meinen 2. Vertrag (Nummer hat 4x7 am Ende) für die Bestellung des iPhone 11 Pro silber 256gb die Auftragsnummer geben ?

 

die Hotline hat mir mittlerweile 7 unterschiedliche Nummern genannt - keine wird von eurer Webseite akzeptiert - lediglich der Tarif wurde bisher gewechselt...

 

danke vorab 

@Has also es hat geklappt. Meine Frau hat es dem Postboten entreißen können😂


 @Carolin L. Dir nochmal vielen Dank für den super Support. Sehen uns sicherlich 2021 wieder👍🏼

@Schirokoko  
Ende Gut, alles gut. Viel Spaß mit dem neuen Gerät.

 

Das selbe Problem habe ich auch 

@Markus L. 
hallo. Habe seit gestern einen Retouren-Button und laut Lieferauskunft heißt es Lieferung in KW44 bis 02.11.2019.

 

keine Sendungs-ID.

können sie mir eine Info geben wann es weiter geht? Die Lieferzeit war immerhin verbindlich ohne Freizeichnungsklauseln angegeben.

Bei mir ist das gleiche wie bei @ MarkusL 

mich würde es auch interessieren wie und was jetzt los ist 😉

@Carolin L. Frage: was gilt denn als Kaufdatum? Das Bestelldatum (14.10.)? Ich würde gerne noch AppleCare+ für meine hoffentlich irgendwann mal gelieferte Apple Watch abschließen können. Das geht nur bis 60 Tage nach Kaufdatum.

@axl.h 

Ich denke als Kaufdatum gilt der Tag an dem du die Uhr aktivierst.

So ist es zumindest beim iPhone

Hallo und guten Tag, @Alexus256.

Behalte dein Postfach in den nächsten Tagen im Auge. 😊

@Joe Artman, wenn du heute in die Tabelle schaust, dann steht das Datum für die voraussichtliche Lieferzeit ab eben dem Zeitpunkt. Zu deinem Status ist der Vermerk angegeben: „Ihre Sendung wird aller Voraussicht nach in dem angegebenen Zeitraum ausgeliefert. Es ist jedoch möglich, dass sich noch terminliche Änderungen ergeben.“ Feiertagsbedingt gehe ich davon aus, dass sich die Belieferung ein wenig verzögert.

@Stefan Bear, der Auftrag ist auf jeden Fall richtig eingestellt worden. Tatsächlich ist es auch mir nicht möglich, dir die korrekte Nummer mit auf den Weg zu geben, da unter einem Geschäftsvorfall insgesamt 26 Aufträge verzeichnet sind. Das System spuckt immer das rote iPhone aus. Besorgt Aber ich kann dich beruhigen – laut System ist alles in Ordnung, aber leider noch kein Lieferschein erstellt.

@Schirokoko, sehr gut. 😃 Ohne ein wenig Nervenkitzel wäre es ja scheinbar auch ein wenig zu langweilig. 😉 Dann wünsche ich dir heute einen zauberhaften Start in den Urlaub.

@Nancy1, darf ich mir ein Problem aussuchen? 😉 Wobei kann ich dir helfen? 😊

@Maddin 74, deine Tracking ID habe ich dir soeben per DM zukommen lassen.

@ axl.h, das ist eine sehr gute und berechtigte Frage. Tatsächlich gehe ich davon aus, dass der Hersteller selbst um die Lieferschwierigkeiten weiß. Da du AppleCare+ ja auch nur in Kombination mit der Seriennummer abschließen kannst (soweit ich das noch in Erinnerung habe 😉 ) bin ich mir sehr sicher, dass Apple an dieser Stelle auch das Zustelldatum annehmen wird.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L. 

Vielen Dank. Werde mich aber wohl bis nächste Woche gedulden müssen, wurde ja gestern nicht mehr auf die Reise gebracht. 😞

 

Ein schönes WE 

@Carolin L. 

alles gut , meine Frage darauf hatte sich erledigt 

nun muss auch ich mich bis nächster Woche wohl gedulden, weil es gestern wohl nicht mehr auf die Reise gegangen ist . 
schönes WE 

Telekom hilft Team

Das stimmt, @Maddin74.

 

Bei insgesamt zwei aufeinanderfolgenden Feiertagen im Land ist eine Verzögerung leider nicht immer ganz ausgeschlossen.

Die gute Nachricht ist aber, dass dein Paket da ist und bereits verschickt wurde.

Jetzt fehlt nur noch die finale Zustellung. 😊

 

Auch dir drücke ich die Daumen, dass der Versand nicht mehr all zu viel Zeit in Anspruch nimmt, @Nancy1.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.