iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

In der Magenta App steht im Auftragsstatus schon „vsl. Lieferwoche: 19.10.-24.10. Lieferung wurde priorisiert“.

 

Auf der Lieferstatus-Website (https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus) steht bei mir jetzt auch

Voraussichtliche Lieferung

zwischen 19.10.2020 und dem 24.10.2020

 

(12 Pro, 128 GB Graphit)

 


@pHnX  schrieb:

In der Magenta App steht im Auftragsstatus schon „vsl. Lieferwoche: 19.10.-24.10. Lieferung wurde priorisiert“.

 


 

Jap, bei mir ebenso 😄

@Christoph T. 

Dass es jetzt für Kunden mit Reservierungsticket einen "Vorteil" (welcher Art auch immer) gibt, für M1 Kunden aber doch nicht, ist ziemlich blöd. Erst wird M1 Kunden gesagt, dass sie das Ticket nicht brauchen (sogar hier auf Nachfrage wird bestätigt, dass man den "Vorteil" trotzdem erhält. Jetzt muss man nur für diesen ominösen Vorteil doch noch (nachträglich) ein Ticket aufmachen.

Das ist schlechte Kommunikation und auch unnötiger Aufwand, das solltet Ihr nächstes Jahr besser organisieren und auch kommunizieren...

 

PS: Zumal ich gar nicht sicher bin, ob man (auch wenn man wie ich jetzt nachträglich ein Ticket erstellt hat) dann am Ende den Vorteil erhält. Denn das Ticket wird ja dann gar nicht eingelöst und ich denke den Vorteil erhält man nur nach Einlösen des Tickets, oder? Also ich würde Dich bitten noch mal mitzunehmen, dass die M1-Kunden auch irgendwie diesen "Vorteil" erhalten...  (wobei ich hoffe, dass sich der Aufwand überhaupt lohnt Zwinkernd ).

Yes! Bei mir jetzt auch! Freu mich! Fröhlich 

 

@Christoph T. Hast du zufällig eine Antwort auf meine vorhin gestellte Frage:

 


@samsam2  schrieb:

Wisst ihr schon, ab wann man das iPhone 12 Pro auch mit Magenta Mobil Young For Friends buchen kann? Auf https://for-friends-young.telekom-dienste.de/ sind die Geräte noch nicht hinterlegt.

 

Grüße


Die For Friends Hotline sagt, sie kann mir beim buchen eines For Friends Young Tarifes nicht helfen, das ginge ausschließlich online. Allerdings sind die Geräte dort nicht gelistet und nirgends steht, ob da noch etwas passiert.

Liebe Grüße

 

Yeay, bei mir werden in der Magenta App auch beide iPhones mit einem Liefertermin von 19.10.-24.10. angezeigt. Lieferung bevorzugt. 

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem mein MagentaMobil L mit Premium Smartphone 4. Gen inklusive MagentaEINS Vorteil ist zum 26.10.2020 gekündigt. Ich würde denn Vertrag zwar gerne Verlängern oder in den neue MagentaMobil L mit 5G Tarif ändern aber halt mit einem iPhone 12 Pro Max dies geht aber ja erst am 6.11.2020

Wenn ich jetzt die die Kündigung einfach zurückziehe und ohne neues Smartphone den alten MagentaMobil L Vertrag laufen lasse muss ich doch 3 Monate mindestens warten bis ich denn Tarif auf MagentaMobil L mit 5G und Smartphone ändere?

Gleiches gilt auch wenn mit MagentaMobil L mit 5G verlängere für das neue Smartphone muss ich dann auch mindestens 3 Monate warten?

Könnte ich für 3 Wochen zur Not nicht dann ggf. zu einen Prepaid Tarif wechseln? Ich würde nämlich gerne meine jetzige Rufnummer behalten.

 

vielen dank Fröhlich 

 

Hallo zusammen, wie jedes Jahr besteht die Möglichkeit, hier uns etwas auf die Auslieferung der neuen IPhones vorzubereiten. Wer Lust hat kann gern mitmachen und/oder nachschauen, wie der Stand bei den anderen ist.

 

Viel Spaß. 

Und schönen Feierabend an das Telekom hilft Team

@martiko70 


@martiko70  schrieb:

@Christoph T. 

Dass es jetzt für Kunden mit Reservierungsticket einen "Vorteil" (welcher Art auch immer) gibt, für M1 Kunden aber doch nicht, ist ziemlich blöd. Erst wird M1 Kunden gesagt, dass sie das Ticket nicht brauchen (sogar hier auf Nachfrage wird bestätigt, dass man den "Vorteil" trotzdem erhält. Jetzt muss man nur für diesen ominösen Vorteil doch noch (nachträglich) ein Ticket aufmachen.

Das ist schlechte Kommunikation und auch unnötiger Aufwand, das solltet Ihr nächstes Jahr besser organisieren und auch kommunizieren...

 

PS: Zumal ich gar nicht sicher bin, ob man (auch wenn man wie ich jetzt nachträglich ein Ticket erstellt hat) dann am Ende den Vorteil erhält. Denn das Ticket wird ja dann gar nicht eingelöst und ich denke den Vorteil erhält man nur nach Einlösen des Tickets, oder? Also ich würde Dich bitten noch mal mitzunehmen, dass die M1-Kunden auch irgendwie diesen "Vorteil" erhalten...  (wobei ich hoffe, dass sich der Aufwand überhaupt lohnt Zwinkernd ).


Nehme ich gerne mit fürs nächste Jahr. 

 

@samsam2 


@samsam2  schrieb:

 

@Christoph T. Hast du zufällig eine Antwort auf meine vorhin gestellte Frage:

 


@samsam2  schrieb:

Wisst ihr schon, ab wann man das iPhone 12 Pro auch mit Magenta Mobil Young For Friends buchen kann? Auf https://for-friends-young.telekom-dienste.de/ sind die Geräte noch nicht hinterlegt.

 

Grüße


Die For Friends Hotline sagt, sie kann mir beim buchen eines For Friends Young Tarifes nicht helfen, das ginge ausschließlich online. Allerdings sind die Geräte dort nicht gelistet und nirgends steht, ob da noch etwas passiert.

Liebe Grüße

 


Bei der Buchung ist es richtig. Warum die Gräte dort noch nicht buchbar sind, frage ich nach. 

 

@tabu889 


@tabu889  schrieb:

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem mein MagentaMobil L mit Premium Smartphone 4. Gen inklusive MagentaEINS Vorteil ist zum 26.10.2020 gekündigt. Ich würde denn Vertrag zwar gerne Verlängern oder in den neue MagentaMobil L mit 5G Tarif ändern aber halt mit einem iPhone 12 Pro Max dies geht aber ja erst am 6.11.2020

Wenn ich jetzt die die Kündigung einfach zurückziehe und ohne neues Smartphone den alten MagentaMobil L Vertrag laufen lasse muss ich doch 3 Monate mindestens warten bis ich denn Tarif auf MagentaMobil L mit 5G und Smartphone ändere?

Gleiches gilt auch wenn mit MagentaMobil L mit 5G verlängere für das neue Smartphone muss ich dann auch mindestens 3 Monate warten?

Könnte ich für 3 Wochen zur Not nicht dann ggf. zu einen Prepaid Tarif wechseln? Ich würde nämlich gerne meine jetzige Rufnummer behalten.

 

vielen dank Fröhlich 


Du kannst einfach die Kündigung raus nehmen, warten bis das Gerät bestellbar ist und dann ganz entspannt verlängern.

 


@martiko70  schrieb:

@Christoph T. 

Dass es jetzt für Kunden mit Reservierungsticket einen "Vorteil" (welcher Art auch immer) gibt, für M1 Kunden aber doch nicht, ist ziemlich blöd. Erst wird M1 Kunden gesagt, dass sie das Ticket nicht brauchen (sogar hier auf Nachfrage wird bestätigt, dass man den "Vorteil" trotzdem erhält. Jetzt muss man nur für diesen ominösen Vorteil doch noch (nachträglich) ein Ticket aufmachen.

Das ist schlechte Kommunikation und auch unnötiger Aufwand, das solltet Ihr nächstes Jahr besser organisieren und auch kommunizieren...

 

PS: Zumal ich gar nicht sicher bin, ob man (auch wenn man wie ich jetzt nachträglich ein Ticket erstellt hat) dann am Ende den Vorteil erhält. Denn das Ticket wird ja dann gar nicht eingelöst und ich denke den Vorteil erhält man nur nach Einlösen des Tickets, oder? Also ich würde Dich bitten noch mal mitzunehmen, dass die M1-Kunden auch irgendwie diesen "Vorteil" erhalten...  (wobei ich hoffe, dass sich der Aufwand überhaupt lohnt Zwinkernd ).


Also so aufregend ist der "Vorteil" jetzt auch nicht. Also ob sich dafür der Aufwand lohnt weiß ich nicht.


@Christoph T.  schrieb:

@tabu889 


@tabu889  schrieb:

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem mein MagentaMobil L mit Premium Smartphone 4. Gen inklusive MagentaEINS Vorteil ist zum 26.10.2020 gekündigt. Ich würde denn Vertrag zwar gerne Verlängern oder in den neue MagentaMobil L mit 5G Tarif ändern aber halt mit einem iPhone 12 Pro Max dies geht aber ja erst am 6.11.2020

Wenn ich jetzt die die Kündigung einfach zurückziehe und ohne neues Smartphone den alten MagentaMobil L Vertrag laufen lasse muss ich doch 3 Monate mindestens warten bis ich denn Tarif auf MagentaMobil L mit 5G und Smartphone ändere?

Gleiches gilt auch wenn mit MagentaMobil L mit 5G verlängere für das neue Smartphone muss ich dann auch mindestens 3 Monate warten?

Könnte ich für 3 Wochen zur Not nicht dann ggf. zu einen Prepaid Tarif wechseln? Ich würde nämlich gerne meine jetzige Rufnummer behalten.

 

vielen dank Fröhlich


Du kannst einfach die Kündigung raus nehmen, warten bis das Gerät bestellbar ist und dann ganz entspannt verlängern.

 


Super, das heißt wenn ich die Kündigung rausnehme, dass ich am 6.11 bei der Hotline anrufen kann um mir dann das iPhone Pro Max mit dem neuen MagentaMobil L 5G zu bestellen ohne irgendwie vor der Tarif Umstellung warten zu müssen?

Jetzt wollte ich nach ein paar verwirrenden SMS zu meinem Reservierungsservice - ich könne ihn ab jetzt einlösen - schon hier nachfragen, ob ich da bei meiner Online VVL etwas versemmelt habe und ich da irgendwo etwas hätte eingeben müssen. Aber siehe da. Gerade kam noch eine SMS, dass selbiger eingelöst wurde. Und jetzt zeigt die Seite auch ein Lieferstatus:

 

Voraussichtliche Lieferung
zwischen 19.10.2020 und dem 24.10.2020

 

Klingt gut für mich 👍 

Danke und Gruß

Die Benachrichtigung habe ich auch erhalten. Bei der Bestellung wurde das Ticket aber bereits berücksichtigt (priorisierte Lieferung) und Vorteil-Mail habe ich auch inzwischen bekommen Fröhlich

Also bis jetzt scheint ja schon mal alles glatter gelaufen zu sein als die Jahre zu vor. Vielleicht auch wegen niedrigerer Nachfrage, aber hier hat man ja sonst immer viele Beschwerden gelesen 😄

Moin,

@Michael Pa. meinte gestern, einer aus eurem Team würde sich bei mir heute Abend um 17:30 bezüglich meines Vertragsproblems melden. Fröhlich

LG Luca

Yay! 😄

Grüße,

 

Bei mir kommt eine Fehlermeldung ‚es liegt ein technischer Fehler vor‘. Und das seit 14 Uhr. Hab es über Handyapp, Handy browser, Computerbrowser versucht. Handelt sich bei mir um eine Vertragsverlängerung. 

mfg 

steve


@Christoph T.  schrieb:

@martiko70 


@martiko70  schrieb:

@Christoph T. 

Dass es jetzt für Kunden mit Reservierungsticket einen "Vorteil" (welcher Art auch immer) gibt, für M1 Kunden aber doch nicht, ist ziemlich blöd. Erst wird M1 Kunden gesagt, dass sie das Ticket nicht brauchen (sogar hier auf Nachfrage wird bestätigt, dass man den "Vorteil" trotzdem erhält. Jetzt muss man nur für diesen ominösen Vorteil doch noch (nachträglich) ein Ticket aufmachen.

Das ist schlechte Kommunikation und auch unnötiger Aufwand, das solltet Ihr nächstes Jahr besser organisieren und auch kommunizieren...

 

PS: Zumal ich gar nicht sicher bin, ob man (auch wenn man wie ich jetzt nachträglich ein Ticket erstellt hat) dann am Ende den Vorteil erhält. Denn das Ticket wird ja dann gar nicht eingelöst und ich denke den Vorteil erhält man nur nach Einlösen des Tickets, oder? Also ich würde Dich bitten noch mal mitzunehmen, dass die M1-Kunden auch irgendwie diesen "Vorteil" erhalten...  (wobei ich hoffe, dass sich der Aufwand überhaupt lohnt Zwinkernd ).


Nehme ich gerne mit fürs nächste Jahr. 

 

@samsam2 


@samsam2  schrieb:

 

@Christoph T. Hast du zufällig eine Antwort auf meine vorhin gestellte Frage:

 


@samsam2  schrieb:

Wisst ihr schon, ab wann man das iPhone 12 Pro auch mit Magenta Mobil Young For Friends buchen kann? Auf https://for-friends-young.telekom-dienste.de/ sind die Geräte noch nicht hinterlegt.

 

Grüße


Die For Friends Hotline sagt, sie kann mir beim buchen eines For Friends Young Tarifes nicht helfen, das ginge ausschließlich online. Allerdings sind die Geräte dort nicht gelistet und nirgends steht, ob da noch etwas passiert.

Liebe Grüße

 


Bei der Buchung ist es richtig. Warum die Gräte dort noch nicht buchbar sind, frage ich nach. 

 

@tabu889 


@tabu889  schrieb:

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem mein MagentaMobil L mit Premium Smartphone 4. Gen inklusive MagentaEINS Vorteil ist zum 26.10.2020 gekündigt. Ich würde denn Vertrag zwar gerne Verlängern oder in den neue MagentaMobil L mit 5G Tarif ändern aber halt mit einem iPhone 12 Pro Max dies geht aber ja erst am 6.11.2020

Wenn ich jetzt die die Kündigung einfach zurückziehe und ohne neues Smartphone den alten MagentaMobil L Vertrag laufen lasse muss ich doch 3 Monate mindestens warten bis ich denn Tarif auf MagentaMobil L mit 5G und Smartphone ändere?

Gleiches gilt auch wenn mit MagentaMobil L mit 5G verlängere für das neue Smartphone muss ich dann auch mindestens 3 Monate warten?

Könnte ich für 3 Wochen zur Not nicht dann ggf. zu einen Prepaid Tarif wechseln? Ich würde nämlich gerne meine jetzige Rufnummer behalten.

 

vielen dank Fröhlich 


Du kannst einfach die Kündigung raus nehmen, warten bis das Gerät bestellbar ist und dann ganz entspannt verlängern.

 


@Christoph T. Danke fürs Nachfragen. Bin gespannt auf die Antwort.

 

Beste Grüße

Telekom hilft Team

@L.L. 


@L.L.  schrieb:

Moin,

@Michael Pa. meinte gestern, einer aus eurem Team würde sich bei mir heute Abend um 17:30 bezüglich meines Vertragsproblems melden. Fröhlich

LG Luca


Vielen Dank fürs nette Gespräch.

 

@steve1993 


@steve1993  schrieb:

Grüße,

 

Bei mir kommt eine Fehlermeldung ‚es liegt ein technischer Fehler vor‘. Und das seit 14 Uhr. Hab es über Handyapp, Handy browser, Computerbrowser versucht. Handelt sich bei mir um eine Vertragsverlängerung. 

mfg 

steve


Hattest du es auch einmal über unsere Kollegen der Hotline probiert? Eine Rufnummer hast du leider in deinem Profil nicht hinterlegt. Sonst könnte ich mir das einmal ansehen.

 

 Muss ich jetzt echt auf dir Kundenrückgewinnung am Montag warten? Das ist gerade echt bitter.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute meinen Vertrag verlängert und mich nun doch entschlossen, bei Apple direkt zu kaufen.

 

Leider ist die Seite mit dem Widerruf schwerlich erreichbar. 

Reicht eine E-Mail aus, damit der Widerruf rechtzeitig ankommt und bevor das Gerät in den Versand geht? Das wäre sonst ein ziemlicher Aufwand für alle.

 

Vielen Dank und viele Grüße

@st4sh29 


@st4sh29  schrieb:

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute meinen Vertrag verlängert und mich nun doch entschlossen, bei Apple direkt zu kaufen.

 

Leider ist die Seite mit dem Widerruf schwerlich erreichbar. 

Reicht eine E-Mail aus, damit der Widerruf rechtzeitig ankommt und bevor das Gerät in den Versand geht? Das wäre sonst ein ziemlicher Aufwand für alle.

 

Vielen Dank und viele Grüße


Hier findest du alle Möglichkeiten, die du hast. 

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

 

Hab die Nummer hinterlegt. Klappt das jetzt?:)

@Christoph T. 

Daten sind hinterlegt, siehe Vorposting.

 

@steve1993 

Hast Du auch wirklich die Daten gespeichert, dass die Rufnummer drinsteht?