iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

bei mir auch

Ist es eigentlich normal, dass der Link in der SMS zu Versand-Status.de führt? Nicht, dass ich hinterher auf irgendeinen Phishing Link geklickt habe 😄

Kannst ruhig draufklicken. Zeigt dir von der Telekom eine Seite an

Fand nur die Sendungsverfolgungsseite etwas komisch. Kannte prcl.io / Parcellab noch nicht, hätte eher einen direkten DHL Link erwartet.

Guter Tag heute: 

- iPhone 12 Pro Max wird verschickt

- Playstation 5 befindet sich auch im Versandprozess

 

Wenn die Telekom es jetzt noch schafft, die Lederhülle für das iPhone 12 Pro Max (das ist die letzte Lederhülle die noch fehlt) in den Shop zu bringen, dann habe ich, was ich brauche Fröhlich 

Eine Playstation 5 versuche ich auch noch zu finden, war leider zu spät dran. Dafür hab ich meine Lederhülle schon, allerdings direkt von Apple Zwinkernd 


@Ben345  schrieb:

Eine Playstation 5 versuche ich auch noch zu finden, war leider zu spät dran. Dafür hab ich meine Lederhülle schon, allerdings direkt von Apple Zwinkernd 


Wegen dem 20%-Gutschein warte ich noch auf die Telekom Fröhlich 

Ich auch noch nicht Traurig
iPhone 12 Pro Max 128 GB Graphit, auch seit gestern "in auslieferung"

@Ultimos 

Bei mir genau das gleiche. Hab gestern bezüglich der Hülle angefragt, warte aber noch auf eine Antwort 

Mein iPhone hat nun auch eine Sendungsnummer erhalten ☺️ 


@Michael Pa.  schrieb:

@DoHe Hab etwas Geduld. Frischer Auftrag + Portierung, das benötigt etwas Zeit.

Hallo @Michael Pa. , ich habe mich noch etwas gedulded. Leider gibt es bisher immerhin noch keine Meldung darüber, dass unser Reservierungsticket aktiviert wurde. Wir haben weder einen Lieferschein, noch eine Sendeverfolgungsnummer. Daher gehe ich nicht von einer Lieferung am Freitag aus. Könntest du das bitte noch einmal prüfen?

Danke und viele Grüße,
Dominik

@Markus L. @Michael Pa. Könnten Sie mal schauen, wo mein iPhone bleibt? Bestellt am 29.10. in der Vertragsverlängerung. 256GB in Silber. Bislang habe ich noch immer keine Rückmeldung.

Vor einer Stunde eine Mail von der Telekom mit der Sendungsverfolgung über DHL erhalten.
12 Pro Max
Neukunde

ungeduldig... 🙄

ich glaube mein Handy ist kaputt.. ich bekomme keine sendungsnummer... 😭🙈

seit gestern morgen zeigt es "in Auslieferung" an..

 

 

Apple iPhone 12 Pro Max

128 GB

Pazifikblau

@meime

Ich warte auch schon die ganze Zeit ungeduldig... bei steht genau das gleich und ich habe auch das gleiche iPhone bestellt. Keine Mail/SMS nichts in der App bzw. im Lieferstatus das so aussieht wie eine Sendungsnummer.

Ich habe gerade ein SMS von Telekom bekommen: "Lieber Kunde herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom", dafür bin ich sehr dankbar. Heißt es nun, dass ich sie morgen bekommen werde? aber ich habe bis jetzt keine Sendungsnummer bekommen.

@pandz 

Soeben das gleiche bei mir! 😂

@Sundl 80 @pandz 

Schaut mal in die App, da müsste jetzt die Sendungsnummer aufgetaucht sein Zwinkernd 

Auch vor 3min die „Lieber Kunde herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom„ SMS bekommen aber keine Sendungsnummer. 

Hmmmmm läuft ja 🤔

 

bis vor ner Stunde konnte man sich den Status bei DHL noch angucken das es unterwegs ist und voraussichtlich Samstag an kommt. 

auf einmal keine Informationen mehr verfügbar offener Status auf der DHL Seite und DHL wartet auf die Sendungsdaten. 

Auf der Versand-Status Seite von dem Link den die Telekom per SMS geschickt hat steht alles noch so drin wie vor ner Stunde. Paket unterwegs, Lieferdatum festgelegt auf Samstag. 

vor einer Minute SMS bekommen von der Telekom das ich das iPhone zur Markteinführung bekomme. 

Ich bin gespannt was sich da heute noch so ändert 😂


@Schwabble xD  schrieb:

Hmmmmm läuft ja 🤔

 

bis vor ner Stunde konnte man sich den Status bei DHL noch angucken das es unterwegs ist und voraussichtlich Samstag an kommt. 

auf einmal keine Informationen mehr verfügbar offener Status auf der DHL Seite und DHL wartet auf die Sendungsdaten. 

Auf der Versand-Status Seite von dem Link den die Telekom per SMS geschickt hat steht alles noch so drin wie vor ner Stunde. Paket unterwegs, Lieferdatum festgelegt auf Samstag. 

vor einer Minute SMS bekommen von der Telekom das ich das iPhone zur Markteinführung bekomme. 

Ich bin gespannt was sich da heute noch so ändert 😂


DHL hat Probleme! Bei mir sind auch andere Sendungen "verschwunden" und es wird nichts mehr angezeigt! 

Hab die SMS auch bekommen und die Sendungsverfolgungsnummer war dann auch in der App hinterlegt 

@Schwabble xD Ist bei mir auch so mit DHL, die haben eine Störung

waren wohl zu viele iPhones auf einen Schlag, die DHL verarbeiten muss ...

@Ultimos @colamixtante11 

👍 alles klar, irgendwie hab ich mir so was schon gedacht.