iPhone 5 kein Internet trotz Empfang
13 years ago
Ich hatte mit meinem iPhone 5 nun schon des öfteren Probleme, dass ich zwar Empfang und auch Edge bzw. 3G habe, aber trotzdem keine Internetverbindung aufbauen konnte.
Ist dieses Problem bekannt? und was kann ich da machen?
Ist dieses Problem bekannt? und was kann ich da machen?
58448
0
52
This could help you too
Solved
6826
0
2
Solved
2719
0
2
4 years ago
687
0
3
Solved
125295
0
10
3 years ago
1555
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
13 years ago
Das "Phänomen" hatte ich schon immer. Das heisst: Seit iPhone 3g. Damals war es ein hin- und her bei Euch wegen Tethering. Am Schluß ein "her" und weg war der Punkt. Das habt IHR über ein Profil geregelt und dann Apple mittels eines System-Updates ganz abgeschaltet auf Drängen der Telekom. Mein Vertrag, den ich jetzt habe, erlaubt mir das aber (wie mit der MultiSim auf dem iPad bewiesen). Nur zur Info: Die "Funktion", mit dem 5er mobil in's Internet zu kommen, ist auch nur sporadisch vorhanden. Wenn ich mich lange genug in einer Zelle aufhalte und das iPhone nicht einschlafen lasse und ich mich nicht in einen Bereich mit schlechterem Empfang bewege (wo von 3G auf E runtergeschaltet wird) habe ich eventuellen Empfang. All die Probleme gibt's seit 6.0 auf 4s. Das ist langsam wirklich unerträglich. Nur zur Info: Schaue bitte oben im Thread. Den Punkt "HotSpot" gibt es bei mir nirgends. Auch meine anderen Posts hinsichtlich des Problems.
Danke trotzdem für die Hilfe. Vielleicht wird's ja doch mal was mit iPhone und mobile Internet. Zur Zeit habe ich für's Auto einen kleinen, tragbaren HotSpot mit meiner 3. MultiSim. Komischerweise habe ich da immer Internet und kann mich mit meinen iPhone einloggen. Zurück in die Steinzeit.
0
0
13 years ago
0
0
13 years ago
0
0
13 years ago
0
0
13 years ago
0
0
13 years ago
0
0
13 years ago
Folgende Informationen haben wir aus der Fachabteilung
erhalten:
Hast du ein Back-up vom 4er iPhone auf das 5er gespielt?
In der
Tat ist es so, dass, wenn ein Fehler im Back-up ist, ein Reset und wieder
aufspielen des Back-ups auch den Fehler wieder mitaufspielt.
Wir gehen davon
aus, dass das Back-up das Problem verursacht.
Bitte führe folgende Schritte
durch:
Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erst mal das Gerät
"nackt" (ohne Back-up) nutzen. Wenn du dann normal im
Internet surfen kannst, ist der Fehler im Back-up zu suchen. Dann hilft nur eine
Neukonfiguration.
Sollte der Fehler dennoch bleiben, gehen wir von einem
Defekt aus und dann müsste das Gerät eingeschickt werden.
0
0
12 years ago
Ja. Mein Backup läuft schon seit meinem 3gs. Nur: Das Problem trat erstmalig mit dem 4s unter 5.? auf. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir (von der Telekom) beschieden, dass es sich hier um Apple's Fehler handelt. Apple hat sich, wie üblich, nicht geäußert. Dann kam tatsächlich ein überraschendes iOS 5 upgrade, das das Problem behob. Mit Upgrade auf iOS 6 (auf meinem 4s) kam es jedoch zurück und hat sich dann beim Einrichten des iPhone 5 dort eingenistet. Ich hatte aber noch die Hoffnung, dass das Problem mit 6.0.1, 6.0.2 oder 6.1 behoben sein könnte. Falsch gedacht.
Mein Gerät hat auch noch andere Probleme. Ich bin viel unterwegs ausserhalb von Deutschland. Wenn ich, egal wo, aus dem Flieger steige und das iPhone aus dem Flugmodus hole, dauert es manchmal bis zu 30 Minuten, bis eine Verbindung zu einem lokalen Carrier hergestellt ist. Ganz zu schweigen von einer Datenverbindung. Was ich da zu sehen bekomme: http://shur.li/7PymsZ
Aber erstmal zu Deiner Antwort: Leider ist Dein Vorschlag der, den mir alle geben. Damit habe ich aber erstmal ein Ei auf dem Tisch. 370 apps mit den entsprechenden Daten, Einstellungen etc. wieder sauber auf ein neu eingerichtetes iPhone zu installieren dauert locker 2 Tage. Das ist nun wirklich keine Option und ein richtig schlechter Vorschlag (den bekam ich auch von Apple). Ich habe ja ein iPhone, damit ich NICHT rumfrickeln muss. Ist ja auch eine Ecke teurer, als ein Android-Handy.
Als iTunes Match rauskam, war das ja auch etwas Beta und wollte bei mir (wie bei vielen vielen anderen in den Foren) nicht funktionieren. Nach längerer Suche fand ich das hier: http://shur.li/g1l2gW
Jetzt meine Hoffnung, dass es für mein Problem auch eine vergleichbare Lösung gibt (ausser, das Teil ist wirklich defekt. Dann möchte ich Austausch).
Kann man mit iExplorer eine eventuell beschädigte Datei oder eine Einstellung fixen?
0
0
12 years ago
ich übernehme einmal für Timo, da er gerade nicht im Haus ist.
Also hast du, nachdem du dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, das alte Backup wieder aufgespielt?
Dann wurde der Fehler, denke ich, wieder mit auf dein iPhone übertragen und somit war das ganze "auf die Werkseinstellungen zurücksetzen" für die Katz.
Ich bin selbst iPhone Userin und hatte das große Glück, meines noch nicht zurücksetzen zu müssen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, wie nervtötend das erneute Runterladen und Eingeben aller Apps und Daten ist. Zu diesem Zeitpunkt glaube ich aber, dass du da wohl nicht mehr drum herum kommst...
Was den Flugmodus betrifft: Ist es immer so, dass es so lange dauert, bis sich das Handy in das lokale Netz eingeloggt hat? Kommt es mit bestimmten Anbietern vor? Irgendeine Art von Muster? Wie sieht es aus, wenn du das Handy einmal komplett neu startest? Ich bin gespannt.
Bezüglich iTunes Match: Da bin ich raus. Ich würde dir zwar gerne weiterhelfen, hier handelt es sich aber wirklich um ein Apple Produkt und ich bin mir sicher, dass die Kollegen vom Apple Support bzw. etliche Foren dir besser weiterhelfen können. Ob man mit dem Internet Explorer beschädigte Dateien oder Einstellungen reparieren kann, vermag ich nicht zu sagen - damit würde ich mich doch zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich hoffe, dass du dein iPhone bald wieder im Griff hast... wenn wir dir weiterhelfen können, dann lass' es uns gerne wissen, denn dafür sind wir ja da.
Nun erst einmal einen schönen Sonnabend und liebe Grüße
Annika
0
0
12 years ago
dank für die (wenn auch ernüchternde) Antwort.
Antworten auf Deine Fragen:
1) Klar habe ich das alte BAckup wieder aufgespielt. Ist mir auch bewusst, dass es dann den Fehler wieder zurückspielt, wobei ich natürlich gehofft hatte, dass das nicht passiert. Nervtötend ist die Untertreibung des Jahrhunderts.
2) Flugmodus: Ich steige aus dem Flieger und schalte das iPhone an. Netzbetreibersuche erstmal automatisch. Während um mich herum alle Handys fröhlich biepen, gibt es bei mir nur "kein Netz". Dann auf manuell und Netzbetreiber manuell suchen. Gleich Nummer. Kann sich nicht einbuchen. Egal, um welchen Provider es sich handelt. In UK, z.B., bin ich mit vodafone besser bedient als mit T-Mobile. Handy neu starten ist auch keine Lösung. Mal geht's, mal nicht. Es ist auch so, dass mein iPad sich sofort einbucht und Netz hat, während mein iPhone die Suche aufgibt.
3) iTunes Match: Es handelt sich NICHT um Internet Explorer sondern um iExplorer (http://www.macroplant.com). Mit dem kann man an die Dateien ran. Und was bei Match eventuell funktioniert hat (defekte Datei/Pref löschen), könnte doch ihn meinem Fall auch klappen? Das ist was für Eure Technik.
Tja, so wie es aussieht, werde ich nochmal Apple nerven müssen. Es kann doch nicht sein, dass man zur Benutzung eines "Gebrauchsgegenstandes" informatik studieren muss.
Danke für die Hilfe!
Jürgen
0
0
Unlogged in user
Ask
from