- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden
Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.
Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!
Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ. Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“.
Update vom 27. Oktober
- Ab sofort könnt ihr das iPhone X vorbestellen! Entweder über unsere Homepage oder im Business Service Portal. Der Verkauf und der Versand startet am 3. November 2017.
- Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
- Seit dem 22. September wird das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus ausgeliefert.
Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?
Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.
Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
- Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
- Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
- Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.
Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
- Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.
Gut zu wissen: Nach der Lieferung
SIM-Karten-Aktivierung
- Hier könnt ihr alle SIM-Karten-Typen aktivieren.
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten.
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24h aktiv.
Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.
Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.
Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.
Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?
Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.
Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.
Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?
Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.
Warum verschiebt sich mein Liefertermin?
Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.
Wer wird bevorzugt beliefert?
Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.
Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.
Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?
Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?
Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung.
25.10.2017 14:11
du hast recht. Der Kollege war hier wohl etwas zu schnell mit dem verschieben.
Ich sehe keinen Grund, weshalb die Vorbestellung nicht über corporate benefits funktionieren sollte.
Liebe Grüße
Irina K.
26.10.2017 08:27
Moin Moin! Bevor das Chaos morgen wieder ausbricht eine kurze Frage zum BSP.
Wir haben noch 2 Verträge mit Magenta Mobil L Busi. Top-H Premium, diese sind nun Verlängerbar aber NICHT im BSP.
Soll ich morgen einfach meine Bestellung an servicecentergk.by@telekom.de senden?
Danke !
26.10.2017 08:36
@tricade Ist das ein Vertrag der 1. oder 2. Generation? Die konnte ich auch nicht über das BSP verlängern. Bei der BSP Hotline hieß es gerade, dass ich erst eine Tarifänderung auf einen aktuellen Tarif machen muss, damit der VVL funktioniert.
@Irina K. bzw Telekom-Team gibt es schon Artikelnummer für das iPhoneX im BSP Portal?
26.10.2017 09:03
@czuernerhscGlaube Gen 1 ...ist mir aber grundlegend egal ob es hier ein upgrade geben muss - der vertrag ist der gleiche.
26.10.2017 09:10
Hallo ,
ich habe eine Frage zur Vertragsverlängerung (hoffentlich gab es die Frage noch nicht)
wenn ich morgen eine Vertragsverlängerung im Bsp durchführe und das IPhone X bestelle , muss ich da irgendwas wegen dem Reservierungsticket beachten ?
26.10.2017 14:23
@tricade morgen kannst du dich zur Vertragsverlängerung an die Hotline, den Telekom Shop oder an uns wenden. Ich schätze, dass wenn du eine E-Mail schreibst, dass eventuell länger dauern kann. Da ist ein Anruf oder eine kurze Meldung hier die schnellere Variante.
@czuernerhsc Eine Wechsel auf die aktuelle Generation wird bei dem Top-Handy Premium Tarif auch nicht helfen. Hier spielt die Bindefrist eine wichtige Rolle. BSP richtet sich nach dem Ende der Vertragslaufzeit und diese kann dort nicht übergangen werden. Die Artikelnummer werden wir morgen zum Vorvermarktungsstart veröffentlichen. Diese startet ab 9 Uhr morgens.
Bei der Vertragsverlängerung müssen Sie nichts mehr beachten @joergpoehl
Das Ticket wird automatisch berücksichtigt.
Liebe Grüße
Irina K.
26.10.2017 18:08
Hallo @Irina K.,
wäre es möglich das Sie mich morgen früh zwecks Bestellung anrufen? Ich müsste drei Bestellungen fürs Unternehmen tätigen.
Viele Grüße Martin Fischer
26.10.2017 18:31
ich bin morgen leider nicht im Haus.
Mein Kollege @Yalcin A. wird Sie morgen anrufen. Kann er Sie unter der hinterlegten Rufnummer erreichen?
Liebe Grüße
Irina K.
26.10.2017 18:40
Hallo @Irina K.,
damit hat sich dann ja meine Bitte, dass Sie sich morgen früh, wie vor 3 Jahren, unserer Vertragsverlängerungen / -änderungen und der Bestellung der iPhones X per Mail annehmen, leider erledigt, wenn Sie morgen gar nicht im Hause weilen.
Da ich genau zum Verkaufsstart des iPhones X unterwegs bin, werde ich mich dann vertrauensvoll an Ihren Kollegen; Herrn Yalcin A. wenden.
Liebe Grüße
Torsten
26.10.2017 18:59
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @Irina K.
Gerne, die Rufnummer ist korrekt. Ich warte dann auf Herrn @Yalcin A.
26.10.2017 22:28
Hallo @Yalcin A.,
habe Ihnen in der Hoffnung, meinen Bestellprozess aufgrund einiger Änderungen etc. zu vereinfachen, eine PN zukommenlassen.
Liebe Grüße
Torsten
27.10.2017 00:50
@Irina K. also auf der Plattform von corporate benefits ist das X noch nicht; auf telekom.de schon??!!
27.10.2017 06:46 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2017 07:37 durch den Autor
vor 9 uhr wird nichts passieren
Iphone X ist im BSP verfügbar
27.10.2017 07:11
Leider falsch... ich habe um 1:00 Uhr schon bestellen können an der Hotline.
27.10.2017 07:24
eben per BSP bestellt.
27.10.2017 07:45
Guten Morgen Irina K,
ich habe soeben per Hotline bestellt. Das ging ja superschnell.
Leider war ich zu schnell um auf meine Reservierung hinzuweisen.
Können Sie bitte nachsehen, ob diese in der Bestellung richtig hinterlegt ist.
Vielen Dank und schöne Grüße
Timo
27.10.2017 08:03
Wie, bei mir wird nichts angezeigt.
27.10.2017 08:11
Hallo, ich habe heute per Hotline bestellt. Wie kann ich den Auftragsstatus verfolgen im BSP?
Alternativ gibt es ja auch noch die Seite Lieferstatus für Geschäftskunden, allerdings wird dort nach einer Kundenkontaktnummer gefragt, ist diese identisch mit der Kundenkontonummer?
Eventuell dauert es auch noch bis die Angaben angezeigt werden?
27.10.2017 08:15
Das würde mich auch interessieren!
27.10.2017 09:28
die Bestellung konnte ich nun für den portierten Vertrag durchführen. Somit ist alles erledigt.
Wünsche ein angenehmes Wochenende und vorab viel Freude mit den neuen Geräten.
Viele Grüße
Yalcin A.
27.10.2017 09:49 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2017 09:50 durch den Autor
27.10.2017 09:53 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2017 09:53 durch den Autor
Hallo @Timo7, @macca127 und @Snake1385, die Auftragsverfolgung können Sie über BSP abwickeln.
Die Kundenkontaktnummer erhalten Sie ebenfalls, wenn der Kollege das entsprechende Feld angeklickt hat. Das Reservierungsticket greift automatisch, da es der Kundennummer zugeordnet ist.
Viele Grüße
Yalcin A.
-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
27.10.2017 10:01
@Yalcin A. schrieb:Hallo @Timo7, @macca127 und @Snake1385, die Auftragsverfolgung können Sie über BSP abwickeln.
Die Kundenkontaktnummer erhalten Sie ebenfalls, wenn der Kollege das entsprechende Feld angeklickt hat. Das Reservierungsticket greift automatisch, da es der Kundennummer zugeordnet ist.
Viele Grüße
Yalcin A.-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
Hallo, wie erhalte ich die Kundenkontaktnummer? Per Mail habe ich keine erhalten.
27.10.2017 10:03
Hallo!
Im BSP benötigt man eine 10-stellige Auftragsnummer um den Stutus abzurufen. Ich hab lediglich per SMS eine Kontaktnummer erhalten.
Bitte prüfen Sie dies.
Vielen Dank