Solved
prepaid congstar zu telekom prepaid
3 years ago
Hallo, haben von der Telekom ein Schreiben bekommen, das sie einen Prepaidvertrag von meiner Frau zum 07.04 kündigen will, obwohl es angeblich eine Congstarkarte, Wir Sie aber mit der Simkarte nicht nutzen können, da die Sim nicht in ein neueres Handy paßt ( nano ).
Da wir alles bei der Telekom haben und die Karte für unser Enkelkind genutzt werden soll, wegen der einfachen Nummer, wie hole ich das zur Telekom rüber.
Habe da was gelesen das man erst kündigen muss etc. und im Shop können sie einem auch nicht helfen.
Wäre für ein paar Tipps dankbar.
MfG
859
4
This could help you too
Solved
8 months ago
3717
0
11
7 months ago
496
0
7
6471
0
2
Solved
482
0
2
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @jahu.koenig ,
wenn die Karte von Congstar ist und die Rufnummer in einen Telekom Prepaidvertrag übernommen werden soll, geht ihr wie folgt vor. Die Prepaidkarte von Congstar muss gekündigt werden und die Kündigungsbestätigung muss vorliegen. Ist das erledigt, könnt ihr z.b. online eine Prepaidkarte bestellen ( https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-prepaid ) und dabei die Rufnummer mitnehmen. Es muss im Bestellprozess nur der Haken bei Rufnummernmitnahme gesetzt werden.
Wenn noch Fragen offen sein sollten, können wir das auf Wunsch auch gerne telefonisch klären. Dann einfach nur im Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) prüfen, dass die richtige Rückrufnummer hinterlegt ist und hier noch kurz schreiben, wann du am besten erreichbar bist.
Viele Grüße
Michael
3
Answer
from
3 years ago
Und warum fragt ihr nicht gleich bei Congstar an, ob ihr ne andere Karte bekommen könnt ? Ich hab das auch schon gemacht, ging problemlos.
Im Übrigen gehört Congstar zur Telekom.
Answer
from
3 years ago
Bleibt das Guthaben auf der Karte wenn man kündigt bzw wechselt oder muss man sich das auszahlen lassen.
MfG
Answer
from
3 years ago
@jahu.koenig
Bestehendes Guthaben kann auf das Bankkonto des Vertragspartners ausgezahlt werden.
Hierzu findest du hier das passende Auftragsformular.
Beste Grüße
Nico Sch.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from