Speedport Smart 3 Schlafmodus

Gelöst

Hallo, habe seit heute den Speedport Smart 3 im Betrieb. Der Schlafmodus funktioniert nicht, wie kann ich ihn einschalten? Alle Infos die ich finde beziehen sich lediglich auf den "Smart", bei dem es sich über "Einstellungen" und "Energiesparmodus" scahlten lässt, über den der Smart 3 aber offenbar nicht verfügt. Danke!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank, Problem gelöst. Danke für die Infos zur neuen Firmware, hatte ich bereits hochgeladen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@JF6das braucht eigentlich kein Mensch aber geh auf Expertenmodus findest rechts auf der Seite

Energiesparmodus.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@JF6das braucht eigentlich kein Mensch aber geh auf Expertenmodus findest rechts auf der Seite

Energiesparmodus.png

Gelöschter Nutzer

@JF6

 

Natürlich verfügt der Smart 3 über einen Schlafmodus, dieser wird aber automatisch

aktiviert, siehe Seite 16:

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

 

Danke, hat mir sehr geholfen!

Gruß

JF6

Gelöschter Nutzer

@JF6

 

Just for Info: Den "Schlafmodus" halte ich persönlich nur für notwendig,

wenn der Router in einem Schlafzimmer steht - und die leuchtenden LEDs

stören.

 

Vom Stromverbrauch her reden wir vermutlich von Stromkosten im vernachlässigbaren 

Bereich.

 

Außerdem hat das Nichtleuchten von LEDs schon zu Beiträgen von Usern geführt, die 

ihren Smart als "defekt" gemeldet haben...Zwinkernd

 

Tipp: Der Smart 3 erhielt im Okt. 2018 auch eine neue Firmwareversion, 

zu prüfen im Routermenü unter 

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

Die neueste Version hat die Nr. 010137.2.0.007.2.

Vielen Dank, Problem gelöst. Danke für die Infos zur neuen Firmware, hatte ich bereits hochgeladen.

gestern wurde der Router ausgewechselt, es funktioniert alles, nur der schlafmodus schaltet sich nicht ein
Guten Abend, @georg.heidrun.lainer.

Also verstehe ich richtig, dass der Schlafmodus im Speedport aktiviert ist, aber er schaltet sich anschließend nicht ein, oder?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo,

 

warum stellst Du nicht die LEDs nach der Uhrzeit ein.

 

Teddy69_0-1590591314673.png

Dort kannst Du eine Start- und eine Endezeit eingeben.

 

Ich gebe dort immer als Startzeit: 00:00 und als Endzeit: 23:59 ein, dadurch sind die LEDs bis auf das oberste Status-LED aus und springen nur bei Updates oder Neustart an. Ich habe das beim Smart 1 und nun auch beim Smart 3 so gemacht und es passt. 😊

 

Die Status-LED könntest Du ggfs. auch noch ausmachen, in dem Du dementsprechend den Haken setzt.

 

Tschüss Frank