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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
02.11.2018 15:50
Liebe QIVICON Kunden,
heute um 13:55h haben unsere Monitoringsysteme angeschlagen und einen Ausfall unseres Backendsystems gemeldet.
Die Auswirkungen sind nach derzeitigem Kenntnisstand, dass Sie sich derzeit nicht anmelden und ihr System somit nicht bedienen können
Wir befinden uns mit allen nötigen Kräften an der Fehleranalyse und der Beseitigung.
Wir melden uns von nun an stündlich oder sofern das Problem behoben wurde mit einen Statusupdate bei Ihnen. Das nächste Informationsupdate erwarten wir gegen 17 Uhr.
Wir entschuldigen uns bereits im Voraus für die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Update 2: 2.11.18 - 18:05 Uhr:
Der Service ist vollständig wiederhergestellt und Sie sollten ab sofort wieder Ihr System wie gewohnt bedienen und steuern können.
02.11.2018 16:17 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2018 16:18 durch den Autor
Hallo
gibt es ein Update ?
Ich habe keine Verbindung zur Basis und es leichtet USB 2 rot
02.11.2018 16:20
Hi,
der lokale Zugriff sollte gehen auf die HB2.
Wie Du lesen kannst:
Wir melden uns von nun an stündlich oder sofern das Problem behoben wurde mit einen Statusupdate bei Ihnen. Das nächste Informationsupdate erwarten wir gegen 17 Uhr.
Das hat @Sascha G vor 30 Minuten gepostet.
02.11.2018 16:41 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2018 16:42 durch den Autor
Und nein, deine Base bekommt kein Update, @Pastix 😁
02.11.2018 17:09
Update 2.11.18 - 17:05 Uhr:
Die bisherige Analyse hat einen Fehler des Datenbankservice ermittelt, welches aktuell durch unseren Plattformbetreiber gelöst wird.
Die Auswirkungen sind nach derzeitigem Kenntnisstand, dass Sie sich sämtliche derzeit nicht anmelden und ihr System somit nicht von unterwegs bedienen können. Entgegen der ersten Meldung funktioniert der lokale Zugriff auf das Gateway nicht bei allen Nutzern.
Wir befinden uns weiterhin mit allen nötigen Kräften an der Fehleranalyse und der Beseitigung. Das nächste Update erwarten wir gegen 18 Uhr.
02.11.2018 17:37
Immerhin kann ich jetzt aufhören den Fehler zu suchen. Hänge seit 2 Stunden am System weil ich die Störung bei mir vermutete. Haut rein Jungs...
02.11.2018 17:53
Hallo liebes Qivicon Support Team,
erst einmal danke für eure Informationen, es ist mir selbstverständlich bewusst, dass die Telekom auch nur Nutzer der Qivicon-Plattform ist und nichts für deren Störungen verantwortlich ist... aber wäre es denn nicht auch im Sinne der Telekom und vom Qivicon Support Team, wenn Störungen und Wartungsarbeiten an die Nutzer des Dienstes Smart Home weitergegeben würden!?
Denn dadurch würden den Mitarbeitern der Telekom so mancher Anruf bzw. Beschwerde erspart bleiben!
Vielen Dank und bis zum hoffentlich baldigen verbesserten Kundenservice!
02.11.2018 18:02
@Newbi schrieb:
aber wäre es denn nicht auch im Sinne der Telekom und vom Qivicon Support Team, wenn Störungen und Wartungsarbeiten an die Nutzer des Dienstes Smart Home weitergegeben würden!?
Also ich hab ne Push-Nachricht bekommen mit der Info dass es derzeit Probleme gibt.
Update 2: 2.11.18 - 18:05 Uhr:
Der Service ist vollständig wiederhergestellt und Sie sollten ab sofort wieder Ihr System wie gewohnt bedienen und steuern können.
02.11.2018 18:28
Hallo Cobra,
ich habe die Pushnachricht erst bekommen, als die Störung beseitigt war.
*freu* sie können doch Nachrichten schreiben, wenn sie dann wollen
02.11.2018 23:40
Seit der Klarmeldung kann ich über SmartHome nicht mehr auf meine PhilipsHue-Lampen bzw. die Hue Bridge zugreifen.
Ein Neustart der Homebase sowie der Hue Bridge bringen keine Änderung.
Wer kAnn weiterhelfen?
03.11.2018 06:33
@CobraCane schrieb:Also ich hab ne Push-Nachricht bekommen mit der Info dass es derzeit Probleme gibt.
Habe keine Push-Nachricht bekommen.
Besser wäre eine Info per E-Mail oder SMS.
03.11.2018 07:14
@Monkele hast Du bereits die Base und den Router neu gestartet?
03.11.2018 07:19
Ja, beides neu gestartet.
Die Bridge und dadurch die Lampen sind nicht erreichbar. Und somit laufen natürlich auch die Situationen nicht.
Über die Apple-Home-App und über die Hue-App klappt weiterhin alles bestens.
03.11.2018 07:24
komisch, hast Du die Bridge einmal vom Router abgehangen und neu eingesteckt oder fehlt Dir ein Update, aber wenn es über die Apple App funktioniert sollte es normalerweise doch gehen. Da kann ich Dir nun sonst leider nicht weiter helfen schreibe oder rufe Qivicon an oder warte bis Cobra sich meldet, ist Experte im Bezug auf Smarthome und Zubehör.
03.11.2018 07:28
Nein, alles lief bestens. Bis die Push-Up-Meldung von der Störung bzw. die Klarmeldung kam.
Das System ist auf dem aktuellen Stand.
Ich werde wohl die Bridge aus dem System löschen und neu koppeln. Mal sehen, ob’s klappt.
03.11.2018 07:31
Versuche vorher vielleicht einmal ein Backup von „vor der Störung einzuspielen“
Eventuell hilft das ja schon 🤷♂️
03.11.2018 07:32
03.11.2018 07:35
Bridge mal 5 Minuten vom Router genommen und wieder angesteckt?
Komisch, ich habe keinerlei Probleme ausser das die Software der D-Link Kamera sehr langsam geworden ist.
Drücke Dir die Daumen, dass Dein Problem bald erledigt ist und wünsche ein schönes Wochenende, trotz dieser Umstände die ich bereits schon mehrfach mitgemacht hatte, denn bei jedem Update gab es irgendein Problem aber nun seit längerer Zeit zum Glück bei mir nicht mehr.
05.11.2018 08:57
Leider habe ich nach wie vor keinen Zugriff auf mein Smarthome.
Speedport vom Strom nehmen und neu starten hat nichts gebracht,
Neuinstallation der App (Android) ebenfalls nichts.
Habt Ihr Tips, wie ich das Problem gelöst bekomme?
05.11.2018 14:46
Leider habe ich seit Donnerstag (?) keinen Zugriff auf mein Smarthome.
Speedport vom Strom nehmen und neu starten hat nichts gebracht,
Neuinstallation der App (Android) ebenfalls nichts.
Habt Ihr Tips, wie ich das Problem gelöst bekomme?
05.11.2018 15:07
Nutzen Sie SmartHome mit dem Speedport Smart oder einer separaten HomeBase?
05.11.2018 16:11
Ich nutze es mit dem Speedport Smart.
06.11.2018 07:22
Ich denke es bestehen wieder neue Probleme, denn auch bei mir ist heute mal wieder der USB 1 rot erleuchtet, ohne Push Nachricht, werde jetzt schauen wo mal wieder gebastelt wird. Läuft ein System einwandfrei wird gebastelt und dann hat man neue Probleme, so geschehen seit Einführung der Base.
06.11.2018 07:58 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018 07:59 durch den Autor
Liegt vermutlich an den Wartungsarbeiten.
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