crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
18.06.2019 14:21
Liebe QIVICON-Nutzer,
unser Partner Nest Nest Labs, Inc. hat angekündigt, den technischen Support für diverse Partnersysteme, darunter auch Magenta SmartHome, mit Wirkung zum 1.9.2019 einzuschränken. Dies hat zur Folge, dass Nest Protect Rauchmelder (1. + 2. Generation) ab diesem Zeitpunkt nicht mehr neu in Magenta SmartHome integriert werden können. Bereits integrierte Geräte können weiterhin unverändert über die Magenta SmartHome App gesteuert werden.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.01.2020 11:51 Zuletzt bearbeitet: 30.01.2020 11:52 durch den Autor
Hallo @ICE066,
leider muss ich mitteilen, dass unser Partner Nest Labs, Inc. den technischen Support für diverse Partnersysteme, darunter auch Magenta SmartHome, mit Wirkung zum 1. September 2019 eingeschränkt hat. Nähere Infos auch hinter diesem Link.
Das hat zur Folge, dass Nest Protect Rauchmelder (1. + 2. Generation) ab diesem Zeitpunkt nicht mehr neu in Magenta SmartHome eingerichtet werden können.
Bereits integrierte Geräte können weiterhin unverändert über die Magenta SmartHome App gesteuert werden – solange der Nest Service bei Magenta SmartHome nicht gelöscht oder der Nest Account gekündigt wurde.
Sollten Sie den Nest Service bereits gelöscht und kein Backup verfügbar haben, ist die Anmeldung und Nutzung Ihres Rauchmelders nur noch über Nest möglich. Die Funktionen des Rauchmelders stehen Ihnen dort aber weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung. Bei Fragen zum Nest Konto Login steht Ihnen sicherlich der Hersteller mit Rat zur Seite.
@ICE066, ich kann verstehen, wenn Sie enttäuscht sind. Leider haben wir an dieser Stelle keine Möglichkeit auf Nest Einfluss zu nehmen.
Gruß Sonja K.
18.06.2019 22:17
18.06.2019 23:05
Was meinst du mit Alternative und was meinst du mit Updates?
Rauchmelder gibt es für MagentaSmartHome noch andere, CO-Melder nicht.
Ich geh schon davon aus dass Google die Nest Protect noch mit Updates versorgt, hat aber nix mit MagentaSmartHome zu tun.
19.06.2019 20:42
19.06.2019 20:59 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 21:00 durch den Autor
Es gibt keinen Melder bei Qivicon der Rauch und CO2 in einem misst.
Zudem gibt es nen gewaltigen Unterschied zwischen CO und CO2.
Aber was willst du jetzt damit sagen dass du was hast?
25.06.2019 08:26
Ich bleibe bei meiner Nest Protect, auch wenn die Schnittstellen für Drittanbieter abgedreht werden. Wie ich es sehe, gibt es für Nest Protect aktuell keine Alternative die die gleichen Funktionen bieten.
25.06.2019 08:34
Wenn man auf die CO-Überwachung aus ist sieht es in der Tat Mau aus mit Alternativen.
27.06.2019 22:31
Wenn nun ein bereits integrierter Rauchmelder ab dem 1. September gelöscht wird, kann dieser dann immer noch neu angemeldet werden?
03.07.2019 06:32
Guten Morgen zusammen,
das kam gerade per Mail (Auszug):
Eine Entwicklerplattform. Wir möchten alles, was mit Smart-Home-Geräten von Drittanbietern zu tun hat, auf einer gemeinsamen Entwicklerplattform zusammenführen. Es soll nur eine zentrale Stelle für Entwickler und Kunden geben, damit sich das Smart Home noch bequemer verwalten und optimieren lässt. Aus diesem Grund haben wir das Programm Works with Google Assistant eingeführt. Works with Nest-Integrationen und andere Geräte können aber auch weiterhin mit einem Nest-Konto genutzt werden. Der Umzug zu einem Google-Konto wird empfohlen, ist aber nicht zwingend erforderlich. Beachte aber, dass du nur mit einem Google-Konto auf neue Funktionen zugreifen kannst. Wenn sich daran irgendetwas ändern sollte, informieren wir dich natürlich sofort. Weitere Informationen findest du in unserem Blogpost.
Wird es eine neue Anbindung geben?
Sonnige Grüße
Micha
03.07.2019 10:22
Nein, wird es nicht. Man hat es geprüft und sich dann eben scheinbar dagegen entschieden.
Den Hinweis auf "Works with Google" hab ich denen schon vor 1-2 Monaten gegeben aber scheinbar gibt es bei der Telekom Gründe die dagegen sprechen.
05.07.2019 12:45
Wie sagte schon Schiller: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, Ob sich das Smart zum Home findet. Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang." Und Alternativen sind schließlich auch vorhanden, z.B. ELRO. Nicht umsonst reimt sich Nest auf Pest. Aber so hat man schließlich immer was zu basteln.
09.07.2019 11:42
Naja Nest ist nicht gleich Pest - sie laufen autark und ich muss dort weniger basteln, als mit Magenta selbst:
Osram LEDs haben noch nie fehlerfrei funktioniert und Hue LEDs tun es denen gleich... - aber das ist eine andere Baustelle
01.09.2019 09:15
Ich habe vier NEST Rauchmelder seit über einem Jahr eingebunden und es lief alles ohne Probleme. Nun ist der 1.9. und ich bemerke, dass zwei meiner vier NEST Rauchmelder in der Magenta Smarthome App als "nicht erreichbar" markiert sind. In der NEST App steht bei allen vier Meldern "alles in Ordnung".
Wie sieht es bei euch aus?
01.09.2019 10:44
Mine sechs Geräte sind alle online.
04.09.2019 13:50
@taigaj schrieb:zwei meiner vier NEST Rauchmelder in der Magenta Smarthome App als "nicht erreichbar" markiert sind. In der NEST App steht bei allen vier Meldern "alles in Ordnung".
Ich frag nochmal ganz naiv die Experten hier: Was kann ich nun tun? Das Gerät löschen will ich natürlich nicht, dann ist es ja raus und ich krieg es nicht wieder rein... Jemand eine Idee oder kennt jemand eine Funktion in der Smarthome App (z.B. Geräte Credentials neu synchronisieren o.ä.) die mir bislang unbekannt ist?
04.09.2019 14:58
Moin @taigaj
Ein Backup auf der Homebase, von „vor der Störung“ einspielen (wenn überhaupt noch vorhanden) und hoffen das es danach wieder läuft. ?🤷♂️?
Gruss VoPo
09.09.2019 11:22 Zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 11:23 durch den Autor
Hallo @taigaj,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Also solange der Nest-Service auf der Home Base nicht gelöscht wird, kann der Nest Rauchmelder bei Problemen jederzeit aus der Magenta SmartHome App entfernt und wieder hinzugefügt werden.
Aber Achtung: Unter Menü/Einstellungen/Zentrale/ Netzwerkmodule darf der Nest-Service nicht angefasst werden!
Viele Grüße
Thorsten Sch.
08.10.2019 10:21
Hallo und Guten Morgen @Thorsten Sch.,
du schreibst in deiner letzten Stellungnahme zu Nest Rauchmeldern, dass ein vorhandener gelöschter Nest Rauchmelder jederzeit wieder in der Magenta SmartHome-App angemeldet werden kann, solange der Nest-Service noch auf der Home Base installiert ist.
Wie ist das nun mit einem defekten Nest Rauchmelder, der von Nest getauscht werden könnte. Kann der neue dann auch ohne Probleme wieder angemeldet werden.
Viele Grüße
Manni
08.10.2019 12:19 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 12:20 durch den Autor
Schönen guten Morgen Manni (@Manni aus Sachsen)
Vielen Dank für das nette Gespräch eben.
"Kann der neue dann auch ohne Probleme wieder angemeldet werden."
Nein, das wird, wie eben besprochen, vermutlich nicht funktionieren. Wenn der Rauchmelder tatsächlich getauscht werden muss, werden wir uns da was überlegen. Da kommen wir dann schon zueinander.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
25.11.2019 14:45
27.12.2019 02:13
Echt toll was hier abläuft. Nest war der einzige CO Melder. Wir habe 2 davon und das nicht ohne Grund um nun zu erfahren, dass er für die Zukunft außen vor ist. Dieser Melder war oder ist einer der besten. Die Telekom hat nun weder einen CO noch geschweige denn einen Gas Melder, welcher schon lang versprochen wurde. Was aber beides lebensrettend ist und heut zu tage unverzichtbar. Einzel nutzen diese Melder wenig, da sie nicht mit allen kommunizieren und so den Alarm im Falle der Fälle auf alles auslösen.
Statt Waschmaschinen und …. einzubinden sollte hier lieber an dieser Sache gearbeitet werden das diese Melder wieder mit integriert werden oder Alternativen hierzu kommen. Standard W-Lan oder funk Homematic.
Warum öffnet die Telekom nicht ihr W-Lan für alle W-Lan fähigen Smart Home Produkte wie es andre Hersteller auch tun? Von Seiten der HomeBas und App dürfte es da keine Probleme geben, denn bei anderen geht es ja auch.
Wir hatten uns extra nach langem Überlegen und Vergleichen für die Magenta Smart Home entschieden weil viele Produkte anderer Hersteller zusammengeführt werden können, doch jetzt werden es immer weniger und bei anderen geht mittlerweile fast jedes Produkt was W-Lan betrifft. Homematic und Dect sind top.
27.12.2019 10:23
@ICE066 schrieb:
Echt toll was hier abläuft. Nest war der einzige CO Melder. Wir habe 2 davon und das nicht ohne Grund um nun zu erfahren, dass er für die Zukunft außen vor ist. Dieser Melder war oder ist einer der besten. Die Telekom hat nun weder einen CO noch geschweige denn einen Gas Melder, welcher schon lang versprochen wurde. Was aber beides lebensrettend ist und heut zu tage unverzichtbar. Einzel nutzen diese Melder wenig, da sie nicht mit allen kommunizieren und so den Alarm im Falle der Fälle auf alles auslösen.
Statt Waschmaschinen und …. einzubinden sollte hier lieber an dieser Sache gearbeitet werden das diese Melder wieder mit integriert werden oder Alternativen hierzu kommen. Standard W-Lan oder funk Homematic.
Warum öffnet die Telekom nicht ihr W-Lan für alle W-Lan fähigen Smart Home Produkte wie es andre Hersteller auch tun? Von Seiten der HomeBas und App dürfte es da keine Probleme geben, denn bei anderen geht es ja auch.
Wir hatten uns extra nach langem Überlegen und Vergleichen für die Magenta Smart Home entschieden weil viele Produkte anderer Hersteller zusammengeführt werden können, doch jetzt werden es immer weniger und bei anderen geht mittlerweile fast jedes Produkt was W-Lan betrifft. Homematic und Dect sind top.
Jetzt kannst du dir mal folgende Gedanken machen:
27.12.2019 12:20
Alles richtig was du schreibst @CobraCane, Hallo.
Ein großer Nachteil wird aber doch bestehen bleiben, der die Handhabung von jetzt (bei Neuinstallation oder Erweiterung) 2 voneinander getrennten Systemen nicht nur umständlicher macht. Mit Verbindung zu MSH konnte man eine Versicherung mit ERGO abschließen, die im Brandfall (nicht nur im Brandfall) die Feuerwehr alarmiert, wenn man z.B. gerade im Flugzeug sitzt oder anderweitig verhindert ist und das ist bedauerlich, zu mal die Telekom mit dieser zusätzlich positiven Frühwarnung früher geworben hat.
Gruß
Manni
29.01.2020 17:52
super. wenn und so ist es seit 2 Wochen die nest nicht mehr erreichbar sind im smarthome base2 und nun ein brand im kaminzimmer ist, so können wir ruhig weiter schlafen weil ja die zentrale keinen Alarm mehr meldet. das zimmer ist zum Schlafzimmer eine Etage höher und im anbau. nun schrillt da ein nest und keiner hört es. das Handy liegt nachts nicht neben dem bett. die home base 2 löst ja nicht aus. das nestkonto ist noch da aber ein anmelden geht nicht, da wir uns mit Google anmelden sollen, was aber nicht funktioniert.
wer rat weis danke.
wenn es nicht mehr möglich ist sich an zu melden, wie sieht es nun mit den kosten aus. bekommen wir das Geld wieder? ein jahr ging es und nun war es das, dass kann nicht sein. 260 euro futsch danke
29.01.2020 19:03
Warum nicht noch einen Nest im Schlafzimmer? Der tönt dann auch los wenn ein andere Nest etwas feststellt.
Die 260€ sind ja nicht futsch, die Geräte funktionieren ja noch. Von der Telekom kannst du hier keine Kostenerstattung erwarten.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.