Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 18.09. und am 20.09.2017

vor 8 Jahren

News aus der Qivicon-Community:

 

Liebe QIVICON-Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass am Montag, den 18.09.2017, von 11:00 - 11:30 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt werden. 

Währenddessen stehen folgende Funktionen leider nicht zur Verfügung:

- Registrierung von Neukunden
- Backup-Prozesse für Homebases
- SmartHome App-Login (wenn Sie sich zuvor in der App abgemeldet haben)

Während der Arbeiten erhält Ihre Home Base kein Software-Update, es handelt sich ausschließlich um Arbeiten an den Serversystemen.

Darüber hinaus möchten wir Sie informieren, dass am Mittwoch, den 20.09.2017, von 02:00 Uhr - 06:00 Uhr Arbeiten in unserem Rechenzentrum stattfinden. Während dieses Zeitraums wird sich Ihre Home Base einmalig neu verbinden. Dieser Vorgang dauert für jede Home Base nur wenige Minuten. Darüber hinaus sind zwischen 05:15 Uhr - 06:00 Uhr keine Registrierungen für Neukunden möglich.

Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns bereits vorab für Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

267

0

    • vor 8 Jahren

      Jetzt wird also nach Wartungsarbeiten (ohne Neuverbindung der HomeBase) und Arbeiten (mit Neuverbindung der HomeBase) differenziert...

      0

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Scheinbar ja, ich finde es aber immer gut wenn die Ankündigungen auch mit entsprechenden Infos versehen sind, je mehr Infos desto besser.

       

      Nur mal wieder schade dass ich es kopieren musste und man nicht so etwas offiziell hier einstellen kann.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Besser wäre die Benachrichtigungsmail an alle User., aber die scheint ja so schwer zu lösende Probleme zu bereiten, dass hierfür nicht einmal eine sonst übliche Lösung "in Kürze" in Aussicht gestellt wird.  

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Telekom Experte

    in  

    480

    0

    3

    Telekom Experte

    in  

    356

    0

    16

    Telekom Experte

    in  

    447

    12

    1

    Gelöst

    Telekom Experte

    in  

    601

    8

    3

    Telekom Experte

    in  

    10172

    0

    203