Fehlercode 99008
4 years ago
Hallo zusammen,
seit Tagen bekomme ich beim einloggen den Fehlercode: 99008. ist aktuell irgendwas bekannt?
Angezeigt wird hier: "Zentrale offline", und egal welche Option ich drücke es passiert nichts....
Option 1. Erneut versuchen,
2. Erneut einloggen,
3. Lokal verbinden.....
Nutze den Speedport Smart 3 in Kombination mit dem iPhone 11Pro iOS 14.2.
Vielen Dank im Voraus
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5 years ago
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Ralfguet
4 years ago
@JVJULES123
Hallo, derzeit ist so etwas nicht bekannt. Ich kann mich in meine Zentrale ohne Probleme anmelden, sowohl unter Android als auch unter IOS. Hast Du schon einmal getestet, wenn Du Dich an https://qivicon.de/de/ anmeldest, was dann dort zu Deiner Zentrale steht?
Hast Du schon einmal versucht, den Smart 3 ca. 15 min komplett vom Stromnetzt zu nehmen (ich vermute, das ist auch Deine Smart Home Basis) und dann neu zu starten?
Gruß Ralf
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
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Ralfguet
4 years ago
Hallo @rene.stengel,

ich hatte gerade versucht, dich zu erreichen. Leider habe dich weder auf Festnetz noch auf Handy erwischt. Macht aber nichts, ich versuche es in grob einer Stunde nochmal, wenn es dir recht ist. Ich bin denn der mit der 1000 im Display.
Edit: Alles klar, ich bin in grob zehn Minuten wieder da. 👍
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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rene.stengel
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Ralfguet
4 years ago
ich kenn doch eure Nummer. Ich hatte nur grad noch eine Teams Konferenz.
Jetzt hab ich kurz einen Termin. Ich wäre wieder so gegen 16:00 Uhr im Home Office und erreichbar.
Habe mir auch eine neue Smart Home Zentrale gekauft und von euch auch noch einen neuen Router da den ich noch nicht geschafft hatte anzuschliessen da ich die Angst habe das ich all meine Aktoren wieder neu aufsetzen muss oder im Zweifel wegwerfen da ich sie ja nicht mehrüber die App oder qivicon zurücksetzen kann.
Danke und VG
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rene.stengel
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Ralfguet
4 years ago
Hallo Torsten, hat leider nicht geklappt. Ich habe jetzt eine jungfräuliche Home Base 2 muss alles neu anlernen und meine bitron Zwischenstecker und meine eq3 Rolladenaktoren lassen sich nicht mehr anlernen. Heißt für mich leider viel Elektroschrott und ich muss alles neu kaufen 😪
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Ralfguet
Ede72
4 years ago
Hallo, auch ich habe seit gestern das gleiche Problem, mit dem gleichen Fehlercode. Die Basis habe ich auch schon vom Netz genommen und dann wieder angeschlossen, Fehler bleibt.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
4 years ago
tritt der Fehler bei euch noch auf? Oder funktioniert es mittlerweile wieder?
Grüße
Peter
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Malte M.
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
4 years ago
wurde die von dir verwendete Magenta Smart Home Zentrale bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
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Rambo4711
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Peter Hö.
4 years ago
Ja
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Malte M.
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
4 years ago
verstehe. Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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Peter Hö.
rockinrollincat
4 years ago
Diese ganze Anlage ist Mist. Immer, wenn man sie braucht, funktioniert sie nicht. Telekom ist hilflos, ich kann gar nicht zählen, wie häufig ich diesen kryptischen Fehlercode schon bekommen habe, ohne dass irgendeine Störung lokal in meinem System vorlag. Diese Art der Alarmüberwachung ist der letzte Quatsch und ich ärgere mich täglich, dass ich mir das von der Telekom habe aufquatschen lassen. Sorry, aber so isses.
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hofmannweb
4 years ago
Ich habe das auch immer wieder. Kein Zugriff weder über Ios App noch über den PC Browser...gibts eine Lösung? Neustart (stromlos) hat nix gebracht
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
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hofmannweb
4 years ago
Hallo @hofmannweb,
"Neustart (stromlos) hat nix gebracht"
Hm, ein Neustart der Home Base hat nichts gebracht? In der Regel ist im Nachgang ein Login wieder möglich. Ansonsten nimm die Home Base, wenn das wieder vorkommen sollte, mal für ein paar Minuten vom Strom und lösch die Magenta SmartHome App aus dem "Taskmanager". Spätestens dann sollte ein Einloggen wieder möglich sein. Mit welchem Handy bist du unterwegs?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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hofmannweb
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hofmannweb
4 years ago
Hi, ich habe eben auf dem Iphone eine Mitteilung bekommen (Batterie des Sensors blablabla) - danach ging der Zugriff wieder per Iphone/Ipad und auch per PC (direkt über Qivicon) plötzlich wieder
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Malte M.
Telekom hilft Team
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hofmannweb
4 years ago
dankeschön für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass es wieder einwandfrei funktioniert.
Weitere Fragen? Andere Anliegen? Gerne wieder melden. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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hofmannweb
Ba-Fr-Burger
4 years ago
Hallo zusammen,
es ist bei Magenta SmartHome der Fehlercode 99008 beim Einloggen aufgetreten.
Es wurde von mir das Passwort zurückgesetzt und ein neues vergeben. Fehlercode 99008 bleibt bestehen.
SmartHome sollte neu eingerichtet werden auf Speedport Smart 3. ist nicht möglich wegen Fehlercode 99008.
V.G
Friedrich Burger
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vincentwilhelm
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Ba-Fr-Burger
4 years ago
Ich könnte brechen schon über zwei Monate das selbe Problem nichts funktioniert !!!! Würde aber gerne das System erweitern und meine Kostenpflichtigen Funktionen auch nutzen !!!! Es nervt echt extrem immer etwas Neues mit dem Smart Home System !!!!
was kann ich machen .... nicht mal die Partner Seite funktioniert .... immer steht da Zentrale offline ... aber lokal komme ich rein ...HILFE
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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Ba-Fr-Burger
4 years ago
auch dir ein herzliches willkommen in der Community.
Was für eine Home Base hast du am Start?
Worauf läuft die SmartHome App?
Wie ist die genaue Fehlermeldung?
Hat es schon funktioniert?
Besten Gruß
Matthias Bo.
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vincentwilhelm
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Ba-Fr-Burger
4 years ago
Hallo ich bin im Besitz von dem Speedport Smart 3
habe das IPhone 11 Pro Max und auch ein XR und iPad Pro und überall geht es nicht !! Ja der Fehlercode ist noch vorhanden und es passiert nichts !!!
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Ba-Fr-Burger
Frosch22
4 years ago
Tja, seit gestern plagt mich auch der Fehlercode 99008 (Speedport Smart 3, Firmware aktuell |iPhone 11, iOS 14.2 | SmartHome App aktuell).
@Telekom: Wie lautet denn jetzt die Lösung? Ich habe nämlich weder Zeit noch Lust das Gerät ständig zurückzusetzen - was auch schwierig ist, wenn man gar nicht zu Hause ist und das SmartHome eigentlich seinen Dienst 24/7 erfüllen sollte...
Danke!
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JVJULES123