Gelöst
„Fenster offen“ wird ignoriert
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich kann leider nicht genau sagen, seit wann der Fehler auftritt. Auf jeden Fall funktioniert irgendetwas mit der Absenkung der Temperatur bei geöffnetem Fenster nicht mehr. Zunächst funktioniert alles, d.h. bei geöffnetem Fenster wird die Temperatur auf 6° abgesenkt. Komme ich abends nach Hause, ist die Temperatur trotz des nach wie vor geöffneten Fensters beispielsweise auf 22° eingestellt. Irgendetwas muss also tagsüber schief laufen, ich weiß leider nur nicht was. In einem anderen Forum habe ich schon gelesen, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem.
Kann jemand helfen? Gibt es eine offizielle Stellungnahme?
582
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
534
0
4
CyberSW
vor 7 Jahren
Wenn das Fenster geöffnet wird, geht die Temperaturabsenkung rein.
Diese Einstellung scheinst du dir mit deiner Heizungssteuerung dann zu übersteuern die besagt, wenn de nach Hause kommst, soll es 22° warm sein.
0
2
CobraCane
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Ist schon ein Fehler denn das sollte nicht sein solange ein Fenster auf ist.
Du bist zumindest nicht alleine mit dem Problem, in der Qivicon-Community haben sich schon einige gemeldet.
Passiert nicht nur beim Wechsel von Abwesend auf ZuHause sondern generell wenn in der Heizungssteuerung aufgrund der Uhrzeit die Temperatur geändert wird.
Scheint wohl mit den letzten Wartungsarbeiten zusammenzuhängen.
Etwas offizielles dazu gab es noch nicht.
https://community.qivicon.de/questions/heizung-zustand-fenster-offen-ignoriert
0
Lordcord1896
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Dann heißt es abwarten. Danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 7 Jahren
der Bug ist auch schon zu uns durchgedrungen.
Wenn ein Fenster offen ist und die Lüften-Funktion (6 Grad) aktiviert ist und dann ein neue Schaltpunkt in der Heizkurve kommt, werden die 6 Grad überschrieben und das Thermostat regelt auf die vom Schaltpunkt eingestellte Temperatur.
Ist bekannt und wird dann hoffentlich auch bald wieder korrigiert.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
10
4 ältere Kommentare laden
bahaa
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 7 Jahren
Hallo,
gibt es da schon etwas Neues? Im Sommer brauche ich das Update für die Heizungsschaltung nicht mehr!
Viele Grüße,
bahaa
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 7 Jahren
großartig Neuigkeiten habe ich nicht für Sie, es kann aber vom Prinzip nicht mehr wirklich lange dauern.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
Frank G
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 7 Jahren
Können Sie mitteilen wann nun ein Fix verteilt wird? Was heißt kann nicht mehr lange dauern?
0
3 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Lordcord1896