Geräte sind immer wieder Offline

vor einem Jahr

Moin habe das Problem das die WIZ GU10 und E27 immer wieder offline sind gibt es ne Möglichkeit dass sich einer einmal genauer anschauen tut?

 

 

Heimnetz wie folgt…:

 

Smart 4 ( 250 MBits )


Dahinter insgesamt 5 Speed Home WLAN davon 2 direkt per LAN also Voratt und Schlafzimmer

 

IMG_1074.jpeg


 

521

44

  • vor einem Jahr

    Moin @VonderWulf 

     

    Mit den Funzeln vielleicht aufs falsche Pferd gesetzt? 🤔

    Die Witz Teile scheinen laut Google ja ein ständiger Quell von Überraschungen zu sein? 
    Und das anscheinend schon länger…🤷🏼

    (Und nicht nur bei der Telekom)

     

     

    Gruss VoPo 

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    VoPo914

    Und die HUE Biester sind tatsächlich langlebig…😳

    Und die HUE Biester sind tatsächlich langlebig…😳

    VoPo914

    Und die HUE Biester sind tatsächlich langlebig…😳


    Das sag ich dir, leider gibt es da auch so eine Art Suchtfaktor. Besonders bei dem Atmo Lights. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @VonderWulf  schrieb:
    Moin habe das Problem das die WIZ GU10 und E27 immer wieder offline sind gibt es ne Möglichkeit dass sich einer einmal genauer anschauen tut?

    Hallo @VonderWulf 

     

    das leidige Thema mit den WiZ Teilen.

    hatte zum Glück nur eine davon und die ist längst entsorgt.

     

    sind sie alles im gleichen Raum? das geht aus deinem screenshot nicht hervor?

    ggf. dort mal eine SHWLAN direkt aufstellen.

    11

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    VonderWulf

    HyperBox im BrigeModus ( ZTE ) und dann per LAN am UniFI Router

    HyperBox im BrigeModus ( ZTE ) und dann per LAN am UniFI Router Zwinkernd
    VonderWulf
    HyperBox im BrigeModus ( ZTE ) und dann per LAN am UniFI Router Zwinkernd

    Ja mag sein aber du hast gesagt dass du auf VDSL gewechselt hast und da hättest du ebenfalls ein pobliges VDSL-Modem statt der HyperBox vor die DreamMachine machen können.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Die sollten schon über Zuhause App verbunden bleiben sonst halt WIZ App 2.0 ☹️

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    VonderWulf

    Ja aber bei manchen denn QR-Code verloren

    Ja aber bei manchen denn QR-Code verloren Zwinkernd
    VonderWulf
    Ja aber bei manchen denn QR-Code verloren Zwinkernd

    Den kannst du in der WIZ-App jederzeit einsehen:

    Menüpunkt Mehr - Integrationen - Matter und dann auf das entsprechende Endgerät

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    wir sollten mal wieder zum Ursprung zurück.

     

    ist das der aktuelle Aufbau? @VonderWulf 

     

     

    VonderWulf

    Moin habe das Problem das die WIZ GU10 und E27 immer wieder offline sind gibt es ne Möglichkeit dass sich einer einmal genauer anschauen tut? Heimnetz wie folgt…: Smart 4 ( 250 MBits ) Dahinter insgesamt 5 Speed Home WLAN davon 2 direkt per LAN also Voratt und Schlafzimmer

    Moin habe das Problem das die WIZ GU10 und E27 immer wieder offline sind gibt es ne Möglichkeit dass sich einer einmal genauer anschauen tut?

     

     

    Heimnetz wie folgt…:

     

    Smart 4 ( 250 MBits )


    Dahinter insgesamt 5 Speed Home WLAN davon 2 direkt per LAN also Voratt und Schlafzimmer

    VonderWulf

    Moin habe das Problem das die WIZ GU10 und E27 immer wieder offline sind gibt es ne Möglichkeit dass sich einer einmal genauer anschauen tut?

     

     

    Heimnetz wie folgt…:

     

    Smart 4 ( 250 MBits )


    Dahinter insgesamt 5 Speed Home WLAN davon 2 direkt per LAN also Voratt und Schlafzimmer


     

    und nochmal die Frage:

    die Lampen die nicht mehr reagieren sind alle im gleichen Raum oder über die Whg verteilt?

     

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    CobraCane

    Und die schaut per Remote auf dein gesamtes Heimnetzwerk und das kostenfrei?

    Und die schaut per Remote auf dein gesamtes Heimnetzwerk und das kostenfrei?
    CobraCane
    Und die schaut per Remote auf dein gesamtes Heimnetzwerk und das kostenfrei?

    Die Geräte sind alle Gemitet ( Router und APs )

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    So, grad mal mit Abteilung gesprochen fürs SmartHome

    Ich soll am besten bis morgen noch mal warten und die WLAN voneinander trennen. Also 2,4 und 5 GHz

    10

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo, Ich klinke mich hier auch mal rein, habe das selbe Problem und es Nervt.

    Den Tip vom Team die Wlan´s zu trennen  hat bei mir auch nicht gefruchtet, ging ein paar Tage gut und dann das selbe Thema.

    Es passiert immer wieder das die eine oder andere Wiz (Witzt) Lampe offline ist.

    Ich finde die Telekom hier in der Pflicht, sich anscheinend nicht um die Sachen kümmert, die sie verkauft?

    Ich habe hier in das gesamte MHS inklusive WITZ? Lampen auch viel Geld investiert. Wenn was nicht läuft, bekommt man durch die Blume gesagt, das mit der eigenen Konfigiration etwas nicht stimmt und immer!!! : Fahren Sie mal den Router und Zentrale runter, warten Sie 15 Minuten...wenn ich die Zeit auch noch dazurechne..ein Vermögen. Warum machen diese Geräte das eigentlich nicht ab und zu automatisch, dann wäre der Fehler doch schon mal beseitigt?

    Der @CobraCane hat mir mal in frühen Jahren geraten, auf Homatic IP??? zu gehen, ich hätte besser auf Ihn gehört.

    Der Hmash

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @VonderWulf 

     

    ich muss an dieser Stelle passen.

    du gehst auf viele Fragen nicht ein, da ist es schwer zu helfen.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Espresso doppio

    Kannst du @cannondaleMuc s Beiträge nochmal lesen?

    Kannst du @cannondaleMuc s Beiträge nochmal lesen?
    Espresso doppio
    Kannst du @cannondaleMuc s Beiträge nochmal lesen?

    Erledigt Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    IMG_0006.jpeg

    Dies ist einer der Lampe im Bad

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen