Solved

Habe die DCS-2530L Kamera in SmartHome eingebunden, jedoch bekomme ich keine Aufnahmen zu sehen

5 years ago

Habe die DCS-2530L Kamera in SmartHome eingebunden, jedoch bekomme ich keine Aufnahmen zu sehen, woran kann es liegen? Wenn ich nachschaue, habe ich immer ein rotes Ausrufezeichen. Schaue ich nach, heißt es Kamera sei aus.

Bitte um Hilfe.

840

12

• 5 years ago

Ist die Kamera über ihre IP-Adresse zu erreichen?

5

Answer

from

5 years ago

Hallo,

ich habe gerade ein gleiches Problem, die DCS-2530L ist neu gekauft, wird im Router angezeigt, ist mit WLAN verbunden. Sie ist im Smart-Home-System eingebunden. Jedoch wird das Mikrofon ständig wieder deaktiviert und es sind keinerlei Bilder sichtbar, auch der Bewegungsmelder reagiert nicht. Auch keine Aufnahme ist möglich.

Answer

from

5 years ago

Hallo @Uwe840D,

geh mal bitte folgende Anleitung durch, wenn es mit der Kamera nicht richtig funktioniert:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/D-Link-Netzwerkkamera-Aussen-und-Innen-Erste-Schritte-bei/ta-p/3610888

Grüße
      Peter

Answer

from

5 years ago

Vielen Dank für den Tipp.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Funktionieren denn die Kameras mit der D-Link App?

wenn die Kameras wie @Has geschrieben/gefragt hat eine IP haben, so lässt sich bei diesen Kameras auch ein Webinterface aufrufen.

Bei mir hat das einbinden einer werksneuen Kamera direkt in Smarthome bei keiner Kamera dieses Typs funktioniert, ich habe diese dann zuerst mit der D-Link App im Heim Netzwerk angemeldet und dann ging auch das einbinden in Smarthome ohne Probleme - obwohl es ohne die D-Link App auch gehen "soll"

Unabhängig von der IP Sache musst Du die Magenta Cloud in die Smarthome App einbinden bzw anmelden (sofern nicht schon geschehen) nur dann werden auch Aufnahmen gespeichert.

2

Answer

from

5 years ago

In der D-Link App wird die Kamera nicht erkannt. Ist aber im Netzwerk eingebunden und funktioniert nun auch über SmartHome. Das Problem lag in der Elektro Installation. Ist nun behoben. Danke für eure Hilfe 

Answer

from

5 years ago

Wie ist das mit der Elektro Installation zu verstehen?

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

In der D-Link App wird die Kamera nicht erkannt. Ist aber im Netzwerk eingebunden und funktioniert nun auch über SmartHome. Das Problem lag in der Elektro Installation. Ist nun behoben. Danke für eure Hilfe 

0

• 4 years ago

Hallo. Ich habe eine Dlink DCS 2350L Kamera. Habe erhebliche Probleme , dass die Aufnahmen in der Magenta Cloud gespeichert.  Inder Smarthomeapp habe ich unter Kamera  und Einstellungen die Login daten zurMagentaCloude eingerichtet.   Da steht jetzt drin , Die folgenden Kameras werden von Magentacloud getrennt:  DCS-2350L

Die Kamera legt aber  legt aber im Ordner smarthome-cameras  nichts ab.

Bitte um Hilfe

1

Answer

from

4 years ago

Hallo @Kosmetikstudio Weidner,

hast du bereits einmal die hier erläuterten Tipps ausprobiert?

Beste Grüße
      Malte M.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too