Solved

Habe die DCS-2530L Kamera in SmartHome eingebunden, jedoch bekomme ich keine Aufnahmen zu sehen

5 years ago

Habe die DCS-2530L Kamera in SmartHome eingebunden, jedoch bekomme ich keine Aufnahmen zu sehen, woran kann es liegen? Wenn ich nachschaue, habe ich immer ein rotes Ausrufezeichen. Schaue ich nach, heißt es Kamera sei aus.

 

Bitte um Hilfe.

840

12

    • 5 years ago

      Ist die Kamera über ihre IP-Adresse zu erreichen?

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      ich habe gerade ein gleiches Problem, die DCS-2530L ist neu gekauft, wird im Router angezeigt, ist mit WLAN verbunden. Sie ist im Smart-Home-System eingebunden. Jedoch wird das Mikrofon ständig wieder deaktiviert und es sind keinerlei Bilder sichtbar, auch der Bewegungsmelder reagiert nicht. Auch keine Aufnahme ist möglich.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Uwe840D,

      geh mal bitte folgende Anleitung durch, wenn es mit der Kamera nicht richtig funktioniert:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/D-Link-Netzwerkkamera-Aussen-und-Innen-Erste-Schritte-bei/ta-p/3610888

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für den Tipp.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Funktionieren denn die Kameras mit der D-Link App?

      wenn die Kameras wie @Has geschrieben/gefragt hat eine IP haben, so lässt sich bei diesen Kameras auch ein Webinterface aufrufen.

       

      Bei mir hat das einbinden einer werksneuen Kamera direkt in Smarthome bei keiner Kamera dieses Typs funktioniert, ich habe diese dann zuerst mit der D-Link App im Heim Netzwerk angemeldet und dann ging auch das einbinden in Smarthome ohne Probleme - obwohl es ohne die D-Link App auch gehen "soll"

       

      Unabhängig von der IP Sache musst Du die Magenta Cloud in die Smarthome App einbinden bzw anmelden (sofern nicht schon geschehen) nur dann werden auch Aufnahmen gespeichert.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      In der D-Link App wird die Kamera nicht erkannt. Ist aber im Netzwerk eingebunden und funktioniert nun auch über SmartHome. Das Problem lag in der Elektro Installation. Ist nun behoben. Danke für eure Hilfe 

      Answer

      from

      5 years ago

      Wie ist das mit der Elektro Installation zu verstehen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      In der D-Link App wird die Kamera nicht erkannt. Ist aber im Netzwerk eingebunden und funktioniert nun auch über SmartHome. Das Problem lag in der Elektro Installation. Ist nun behoben. Danke für eure Hilfe 

      0

    • 4 years ago

      Hallo. Ich habe eine Dlink DCS 2350L Kamera. Habe erhebliche Probleme , dass die Aufnahmen in der Magenta Cloud gespeichert.  Inder Smarthomeapp habe ich unter Kamera  und Einstellungen die Login daten zurMagentaCloude eingerichtet.   Da steht jetzt drin , Die folgenden Kameras werden von Magentacloud getrennt:  DCS-2350L

       

      Die Kamera legt aber  legt aber im Ordner smarthome-cameras  nichts ab.

       

      Bitte um Hilfe

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Kosmetikstudio Weidner,

      hast du bereits einmal die hier erläuterten Tipps ausprobiert?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too