Gelöst
Homematic IP Fensterkontakt finden
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe bereits zwei Fensterkontakte von Homematic IP erfolgreich in das Magenta Smart Home System eingebunden (war etwa in 2017). Nun habe ich zwei weitere Kontakte gekauft (ebenfalls HMIP-SWDO), diese lassen sich aber nicht in der Geräte-Suche der Magenta Smart Home App finden. Einen Reset der beiden Geräte habe ich ebenfalls schon nach Anleitung durchgeführt. Kann mir jemand hierzu helfen?
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vor 7 Jahren
Helfen kann ich nicht direkt, dir aber sagen das es derzeit ein generelles Problem ist.
Musst leider etwas Geduld mitbringen bis das behoben ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/EQ3-Fensterkontakt-optisch/m-p/3370567#M25912
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank Dir für den Hinweis! Dann werde ich mich in Geduld üben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
ist auf der Packung von den Kontakten ein Telekom/ SmartHome Logo?
Ich habe ein bisschen recherchiert und es gibt auch Kontakte die die Bezeichnung HMIP-SWDO-I tragen.
Diese sind nicht kompatibel.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hey @Matthias Bo.
Das sind dann aber völlig andere Sensoren, das sind die für den verdeckten Einbau
Sehen auch anders aus als die normalen Fensterkontakte.
Wenn er die hat, die sind dann natürlich nicht kompatibel.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Deshalb der Hinweis.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es handelt sich um den HMIP-SWDO (siehe auch Anhang)
IMG_6484.JPG
fullsizeoutput_9b40.jpeg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe genau das gleiche Problem! Ätzend
1532760829667723869762.jpg
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Perfekt, nun funktioniert es! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe mir ebenfalls die HMIP SWDO I neu zugelegt. Sie werden zwar erkannt, jedoch funktioniert das anlernen nicht! Reset und erneuter Versuch brachte auch nichts. Was ist zu tun?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @michael.wallenborn,
welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du und wurde diese bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Zitat vom QiviconSupport gerade eben:
Hallo in die Runde,
der optische Tür-/Fensterkontakt von HomeMatic IP sollte ab sofort wieder an der QIVICON Home Base/Speedport Smart anlernbar sein. Wir konnten die Fehlerquelle kurzfristig lösen und haben das Anlernen mehrfach erfolgreich durchführen können bei unseren internen Tests.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Perfekt, nun funktioniert es! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von