Solved
Homematic IP Fensterkontakt finden
7 years ago
Hallo,
ich habe bereits zwei Fensterkontakte von Homematic IP erfolgreich in das Magenta Smart Home System eingebunden (war etwa in 2017). Nun habe ich zwei weitere Kontakte gekauft (ebenfalls HMIP-SWDO), diese lassen sich aber nicht in der Geräte-Suche der Magenta Smart Home App finden. Einen Reset der beiden Geräte habe ich ebenfalls schon nach Anleitung durchgeführt. Kann mir jemand hierzu helfen?
1447
13
This could help you too
64
0
1
Solved
3681
0
2
12216
0
110
7 years ago
Helfen kann ich nicht direkt, dir aber sagen das es derzeit ein generelles Problem ist.
Musst leider etwas Geduld mitbringen bis das behoben ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/EQ3-Fensterkontakt-optisch/m-p/3370567#M25912
1
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank Dir für den Hinweis! Dann werde ich mich in Geduld üben.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
ist auf der Packung von den Kontakten ein Telekom/ SmartHome Logo?
Ich habe ein bisschen recherchiert und es gibt auch Kontakte die die Bezeichnung HMIP-SWDO-I tragen.
Diese sind nicht kompatibel.
Besten Gruß
Matthias Bo.
3
Answer
from
7 years ago
Hey @Matthias Bo.
Das sind dann aber völlig andere Sensoren, das sind die für den verdeckten Einbau
Sehen auch anders aus als die normalen Fensterkontakte.
Wenn er die hat, die sind dann natürlich nicht kompatibel.
Answer
from
7 years ago
Deshalb der Hinweis.
Answer
from
7 years ago
Es handelt sich um den HMIP-SWDO (siehe auch Anhang)
IMG_6484.JPG
fullsizeoutput_9b40.jpeg
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Ich habe genau das gleiche Problem! Ätzend
1532760829667723869762.jpg
4
Answer
from
7 years ago
Perfekt, nun funktioniert es! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Answer
from
2 years ago
Hallo, ich habe mir ebenfalls die HMIP SWDO I neu zugelegt. Sie werden zwar erkannt, jedoch funktioniert das anlernen nicht! Reset und erneuter Versuch brachte auch nichts. Was ist zu tun?
Answer
from
2 years ago
Hallo @michael.wallenborn,
welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du und wurde diese bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Zitat vom QiviconSupport gerade eben:
Hallo in die Runde,
der optische Tür-/Fensterkontakt von HomeMatic IP sollte ab sofort wieder an der QIVICON Home Base/Speedport Smart anlernbar sein. Wir konnten die Fehlerquelle kurzfristig lösen und haben das Anlernen mehrfach erfolgreich durchführen können bei unseren internen Tests.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Perfekt, nun funktioniert es! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
0
Unlogged in user
Ask
from