Gelöst

Ich habe folgendes Problem: meine Magenta Smart Home app zeigt nur noch das Wetter an.i

vor 6 Jahren

Ich habe folgendes Problem: meine Magenta Smart Home app zeigt nur noch das Wetter an. Ich kann auf Favoriten, Übersicht und Nachrichten nicht zugreifen. Was kann ich tun? Wer hat eine Idee. habe die Zentreale schon mehrmals Stromlos gemacht und auch die App schon neu installiert und auf der Zentrale neu gestartet. Hat abber alles nichts gebracht.

Vielen Dank im voraus

Gruß helmut

360

8

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo @helmut.foehrkolb,

wie ich von den Kollegen der Fachabteilung höre, ist das Problem behoben.

Das freut mich sehr. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude an Ihrem SmartHome.

Sollte es Fragen geben, sind wir hier gerne für Sie da.

Gruß Sonja K.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @helmut.foehrkolb 

Merkwürdiges Verhalten...🤔

Hast Du mal einen Screenshot wie das aussieht?

2 andere Fragen noch: 

1. Sind noch Geräte vorhanden wenn Du auf die Fernbedienung gehst?

2. Wenn Frage 1. = Nein schon einmal probiert eine Backup einzuspielen?

Gruss VoPo 

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Nachricht.

Im Anhang sind 2 Screenshoots vorhanden. Backup habe ich das letztmögliche eingespielt, ohne das sich was am Zustand verändert hat. Habe die App schon auf anderen Handy mit dem gleichen Effekt getestet. Ich habe die Vermutung das die App schon nach der Letzten Smart Home Störung ende März nicht mehr funktioniert. Da war ich in Urlaub und konnte Aufgrund der Störung die Anlage mit der App nicht Unscharf schalten, also habe ich sie dann vom Strom genommen.

Ich habe daher keine Ahnung was das sein könnte.

Danke.

Gruß Helmut

Screenshot_20190512-103842_SmartHome[1].jpg

Screenshot_20190512-103854_SmartHome[1].jpg

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @helmut.foehrkolb,

vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst spät melde.

Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen, ich erkenne aber, dass Ihr Anliegen bereits von Kollegen aus der Fachabteilung behandelt wird.

Sie sind also schon in den besten Händen. Gerne begleite ich Ihr Sie den Vorgang, sollte es Fragen geben, einfach schreiben.

Gruß Sonja K.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo,

ich lasse dieses Thema mal wieder aufleben, da ich eine Frage in Zusammenhang mit den Wetter-Daten haben...

WO SIND die Wetterinformationen abgeblieben? Seit dem letzten IOS Update am 29.03.2020 sind die Wetterinfos verschwunden!

jemand Infos dazu?

Mit freundlichen Grüßen 

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo und Willkommen hier im Thread @rhiza888,

wie schon erwähnt wurde, sind diese Dienstinfos schon etwas länger raus genommen worden. Generell hast du aber über deine Wetterstation, SmartSpeaker, eigene Wetter App und Co. sicher gute alternativen. So kann man zumindest nach Gusto schauen, auch wenn es sicher charmant war auf einen Blick die Infos in einer App zu haben.

Viele Grüße René J. und bleibt gesund.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von