A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Magenta Zuhause Basic mit Türkontakt HM-Sec-SCo?
7 months ago
Ich habe von Magenta Smart Home App auf Magenta Zuhause App (kostenlose Basis-Version, nicht kostenpflichtige Pro-Version) gewechselt. Meine diversen älteren Tür- und Fensterkontakte HM-Sec-SCo (also nicht IP) wurden erkannt und funktionieren in MZA weiterhin, auch wenn sie nicht auf der aktuellen Kompatibilitätsliste der MZA Basis stehen. Einer der Kontakte hat plötzlich ohne Anlass permanent geöffnet und geschlossen gemeldet. Das war auch nach dem Reset so. Ich nehme an, er ist defekt. Ich habe das Gerät dann aus MZA gelöscht. Neu anlernen war aber nicht möglich, weil MZA nur den Hersteller Homematic IP anbietet. Bei dieser Auswahl wurde die Nicht-IP- Ausführung zwar erkannt, aber nicht von MZA konfiguriert. Kann es sein, dass die älteren HM-Sec-SCo nur noch mit der kostenpflichtigen MZA Pro App konfiguriert werden können und man bei Verwendung der Magenta Zuhause App in der kostenlosen Basis-Version die älteren Kontakte gegen die neuen HmIP-SWDO-2 austauschen muss, wenn man neu anlernen bzw. neu konfigurieren möchte?
1074
26
This could help you too
1238
0
2
752
0
3
4 years ago
738
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Da bin ich aber froh, dass nicht mal DU das weißt!
Den alten HM-Sec-SCo konnte ich inzwischen nach Reset über QIVICON anlernen und ihn in MZA einrichten. Danke euch allen für den guten Tipp. Das Teil scheint also doch nicht kaputt zu sein. Und wenn ich neue Kontakte kaufe, dann werden das ja eh IP-Geräte sein. Hoffentlich habe ich damit direkt in MZA Basic genausowenig Probleme wie beim letzten Gerät - warum auch immer ...
0